Archiv

KREIS VB POLIZEIREPORT

Hochstand in Brand gesetzt - Von Fahrbahn abgekommen - Diebstahl von Baustelle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

10.10.16 - Hochstand in Brand gesetzt

LAUTERBACH. In der Zeit von Samstag, 11 Uhr, bis Sonntag, 9 Uhr, wurde in der Verlängerung des Eichenwegs in der Gemarkung "Am Limberts" ein Hochstand in Brand gesetzt. Der entstandene Schaden beträgt etwa 800 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 971-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Weidezaungerät gestohlen

HERBSTEIN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde von einer Weide an der K 86 zwischen Stockhausen und Eisenbach ein Weidezaungerät der Marke Horizont Typ B mit grauem Gehäuse und eine grüne Patura Autobatterie im Wert von 250 Euro entwendet. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 971-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Diebstahl von Baustelle

FELDATAL. Von einer Baustelle eines Mehrfamilienhauses in der Kestricher Straße in Windhausen wurden Baumaterialen, wie Schlösser, Klebe- und Tapetenrollen im Wert von circa 200 Euro gestohlen. Die Tat ereignete sich zwischen dem ersten und siebten Oktober. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 9 74 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Metallzaun gestreift – Verursacher flüchtig

LANDENHAUSEN. Am Donnerstag gegen 17.45 Uhr, befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer mit seiner Sattelzugmaschine mit Auflieger die „Wilfried-Hilbrig-Straße“ und wollte nach rechts in den „Steinweg“ einbiegen. Der Lkw-Fahrer konnte durch spielende Kinder beobachtet werden, wie er mehrfach hin- und her rangieren musste. Dabei streifte er vermutlich mit dem Auflieger einen linksseitig im Steinweg befindlichen Metallzaun. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung „Friedhofstraße“ fort, ohne sich um den entstanden Schaden in Höhe von 100 Euro zu kümmern. Zeugenangaben zufolge soll es sich um eine weiße Zugmaschine gehandelt haben. Der Auflieger war silber mit grüner Aufschrift. Leider konnte der Zeuge nicht das vollständige Kennzeichen ablesen, sondern konnte sich nur an die Anfangsbuchstaben „BF“ erinnern. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach, Tel.: 06641/971-0.

Vorfahrt missachtet – Zusammenstoß

LAUTERBACH. Am Freitag gegen 16.10 Uhr, wollte ein 54jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw von dem Grundstück eines Reifenhandels in der Lindenstraße nach rechts in diese einbiegen. Dabei übersah er eine 57jährige Pkw-Fahrerin die mit ihrem Fahrzeug die Lindenstraße von der Fuldaer Straße her kommend in Richtung Innenstadt befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei ein Sachschaden in Höhe von 9000 Euro entstand. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Reh ausgewichen – Leitplanke gestreift

GREBENHAIN. Am Samstag gegen 13.45 Uhr, befuhr ein 23jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße von Ilbeshausen in Richtung Altenschlirf, als plötzlich ein Reh über die Fahrbahn wechselte. Der 23jährige bremste sein Fahrzeug ab und versuchte auszuweichen. Hierbei geriet er jedoch zu weit nach rechts und streifte die Leitplanke.
Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

HERBSTEIN. Am Sonntag gegen 07.20 Uhr, befuhr eine 53jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug die Landesstraße von Schlechtenwegen in Richtung Altenschlirf. In einer dortigen Rechtskurve kam sie mit ihrem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. 

Versuchter Wohnungseinbruch 

ALSFELD. Auf ein Einfamilienhaus im Alsfelder Stadtteil Liederbach in der Straße "Im Steinbühlsfeld" hatte es ein Einbrecher am Freitagabend gegen 17:15 Uhr abgesehen. Offenbar fühlte es sich von Anwohnern beobachtet, nachdem er die Terrassentür eingeschlagen hatte. Der Sachschaden beträgt circa 500 Euro. Von dem Täter ist nur bekannt, dass er ein schwarzes Kapuzenshirt trug, das er über den Kopf gezogen hatte. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei in Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 9 74 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Nachtrag : Nach weiteren Ermittlungen durch die Kriminalpolizei kann der mutmaßliche Täter wie folgt beschrieben werden: ca. 175 bis 180 cm groß, schlank, helle Haut, Bekleidung: entweder schwarzer Kapuzenpulli oder dunkle Weste mit schwarzem Kapuzenpulli drunter (auf dem Rücken waren neongrüne Buchstaben zu sehen), schwarze Jogginghose, mit einer weißen Aufschrift auf dem rechten Oberschenkel vorne, trug schwarze Turnschuhe "Nike Air Max Tavas". +++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön