Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Fußgängerin angefahren - Ziege "Moni" wird vermisst- Von Unbekannten geschlagen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

10.10.16 - Fußgängerin angefahren

FULDA. Am gestrigen Sonntag befuhr ein 30 Jahre alter Mann aus Fulda gegen 15.50 Uhr mit seinem Fahrrad in Fulda den Rad- bzw. Fußweg in der Johannisaue aus Richtung Westring kommend in Richtung Innenstadt. Beim Fahren drehte sich dann kurz zu seinem hinter ihm fahrenden Begleiter um. Als er dann wieder nach vorne sah, bemerkte er kurz vor sich eine 22 Jahre alte Fußgängerin aus Fulda. Trotz versuchter Vollbremsung konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die beiden Beteiligten stürzten und zogen sich leichte Verletzungen zu. Während der Radfahrer nach der Erstversorgung vor Ort entlassen werden konnte, wurde die Fußgängerin zu weiteren Untersuchungen mit einem Rettungswagen ins Klinikum Fulda verbracht. Das Fahrrad blieb unbeschädigt.

Einbrecher stehlen Zigaretten

FULDA. Eine Tankstelle in der Künzeller Straße war das Ziel von Einbrechern in der Nacht zum Montag. Nach der Öffnung durch das Personal gegen 5.40 Uhr, wurde die Tat bemerkt. Demnach hatten die Täter eine Schutzwand aufgehebelt und waren so in den Verkaufsraum gelangt. Im Kassenbereich stahlen sie eine größere Menge an Zigaretten, als Stangen verpackt und einzelne Packungen verschiedener Marken und Sorten. Die Höhe des Schadens liegt bei etwa 2.500 Euro.

Gegenseitig beraubt

FULDA. Handy und Geldbeutel stahlen mehrere Personen ausländischer Herkunft am Samstagnachmittag, gegen 16 Uhr, einem 18-jährigen Afghanen im Schlossgarten. Die Personengruppe hatte den Geschädigten umringt, ein dem Geschädigten bekannter 35-jähriger Somalier bedrohte ihn mit einem Messer, schlug ihm ins Gesicht und bei den Handgreiflichkeiten wurden seine Jacke und T-Shirt zerrissen. Danach waren die Personen geflüchtet. Nur drei Stunden später, gegen 19 Uhr, trafen der geschädigte Afghane und sein Begleiter in der Grünanlage Johannisau auf den 35-jährigen Somalier. Gemeinsam schlugen sie nun auf diesen ein, bedrohten ihn ebenfalls mit einem Messer und entrissen ihm seine Jacke. Als eine Passantin auf den Vorfall aufmerksam wurde, ergriffen die Täter die Flucht. Allerdings nahmen sie dabei die Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und das Bargeld des nunmehr geschädigten Somaliers mit. Die zuvor entrissene Jacke ließen sie am Tatort zurück. Die Polizei ermittelt nun wegen zwei Raubdelikten, wobei die beiden betroffenen Männer jeweils als Täter und Opfer geführt werden. Die weiteren Beteiligten müssen noch ermittelt werden.

Fahrräder gestohlen

GERSFELD. Nur zehn Minuten genügten einem unbekannten Dieb am Samstag, zwischen 8.40 Uhr und 8.50 Uhr, in der Siedlung, um ein Mountainbike zu stehlen. Sein Besitzer hatte das Fahrrad der Marke Montana mit einem Spiralschloss gesichert abgestellt. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt, auffällig ist, dass der Markenname des älteren Rads zwar überklebt wurde, aber noch lesbar ist.

GROßENLÜDER. Zwischen vergangenem Donnerstagabend und Freitagmorgen verschwand in der Straße Am Rosengarten in Großenlüder ein Fahrrad der Marke KTM. Das Rad war in einem verschlossenen Container abgestellt, dessen Zugangstür von den Dieben aufgebrochen wurde. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt.

FULDA. Ein Fahrrad unbekannter Marke stahlen Diebe am vergangenem Freitagnachmittag, zwischen 16.30 Uhr und 16.45 Uhr in der Heinrichstraße. Das Rad, im Wert von etwa 350 Euro, war mittels eines schwarzen Kabelschlosses an einem Fahrradständer vor einem Fitnessstudio abgestellt.

Glastür beschädigt

HÜNFELD. Bei einem Einkaufsmarkt in der Josefstraße warfen Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Glasflasche gegen eine Seiteneingangstür. Dabei zerbrach die Glasflasche und der Glaseinsatz der Tür zersplitterte. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro.

Von unbekannten geschlagen

KÜNZELL. Ein 15-jähriger Jugendlicher wurde am Samstag von Unbekannten geschlagen. Nach seinen Angaben wurde er gegen 1 Uhr aus dem Festzelt am Sportplatz nach draußen gelockt. Dort hätten ihn mehrere Personen abgefangen und gemeinsam auf ihn eingeschlagen. Er erlitt Verletzungen im Kopfbereich.

Diebe im Fitnessstudio

FULDA. Im Umkleideraum der Damen in einem Fitnessstudio in der Petersberger Straße wurde am Freitag, zwischen 18.55 Uhr und 19.35 Uhr, ein Spind aufgebrochen. Die Täter erbeuteten einen hellen Rucksack mit Duschutensilien, einen Schlüsselbund und eine graue Sweatshirtjacke.

Autoscheibe eingeworfen

FULDA. In der Marienstraße warfen Unbekannte die Beifahrerscheibe eines geparkten Autos mit einem Pflasterstein ein. Der Vorfall ereignete sich am Freitag, zwischen 2 Uhr nachts und 13.00 Uhr. Nach den Angaben des Besitzers wurde nichts gestohlen, allerdings war die Mittelkonsole geöffnet worden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle, oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Frau will Auto wenden: Zusammenstoß

FULDA. Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro entstand bei einem Unfall am 8. Oktober. Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer befuhr gegen 12.10 Uhr in Fulda-Lehnerz die Straße Am Rabenstein in Richtung L 3378 und wollte anschließend nach links in Richtung Lehnerz abbiegen. Eine ortsfremde 48-jährige Autofahrerin befuhr die L 3378 aus Richtung Lehnerz kommend in Richtung Michelsrombach. Laut eigenen Angaben wollte sie ihr Fahrzeug wenden, um nach Fulda zu fahren. Aus diesem Grund hatte sie dien rechten Blinker gesetzt und die Geschwindigkeit verlangsamt, um in die Straße Am Rabenstein abzubiegen und dort zu drehen. Als sie kurz vor dem Abbiegen erkannte, dass es geradeaus weiter in Richtung Fulda geht, bog sie nicht ab und fuhr weiter geradeaus. Der Pkw-Fahrer verließ sich darauf, dass die Fahrerin nach rechts abbiegen würde und fuhr los. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.  

Ziege "Moni" wird vermisst

KALBACH. Seit Mitte der vergangenen Woche vermisst ein Landwirt aus Heubach seine 9 Jahre alte Ziege „Moni“.
Moni stand bis zum vergangenen Mittwoch (05.10.) gemeinsam mit acht Rindern auf einer Weide entlang der Landstraße zwischen Heubach und Oberzell. Moni ist eine Walliser Schwarzhalsziege mit einer auffälligen Färbung des Fells, nämlich vorn schwarz und hinten weiß. Sie trägt eine Ohrmarke. Trotz intensiver Suche konnte der Landwirt sein Tier nicht finden. Daher vermutet er, dass jemand die Ziege von der Weide gestohlen hat. Hinweise an den Polizeiposten Neuhof unter Telefon 06655/9688-0 +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön