Archiv

FULDA "Stadthaus am Sterngarten"

Energieeffizientes Wohnen mitten in der Fuldaer City

11.10.16 - Bereits 15 Monate nach der Grundsteinlegung und nur sieben Monate nach dem Richtfest des exklusiven Bauprojektes „Stadthaus am Sterngarten“ konnte in der Fuldaer Rabanusstraße 23 die Übergabe der ersten Eigentumswohnungen gefeiert werden. Zahlreiche Gäste – darunter Käufer wie Interessenten – waren der Einladung der Investorengruppe JAME Immobilien GmbH & Co. KG gefolgt.

In seiner Begrüßungsrede ging JAME-Gesellschafter Armin Alt insbesondere auf das große Engagement der Handwerker ein, die im Bedarfsfall auch an Wochenenden gearbeitet hatten, um das Projekt voranzutreiben und fristgerecht fertigzustellen. Anlässlich der offiziellen Einweihung bedankte sich die Geschäftsführung der JAME Immobilien GmbH & Co. KG bei den zahlreichen Handwerkern und dem Projektmanagement von R+S, das unter anderem für den Rohbau sowie für die technischen Gewerke Elektro, Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär sowie für Maler und Schlosser-Arbeiten und den Trockenbau verantwortlich war. Ebenso galt der Dank den Architekten, Planern und dem Projektsteuerer, die allesamt binnen überschaubarer Zeit das beeindruckende Gebäude errichtet hatten.


49 exklusive Wohnungen am Standort des ehemaligen Telekom-Gebäudes
Von April 2013 bis September 2014 hatte die Investorengruppe JAME Immobilien GmbH & Co. KG das Wohnquartier in bester Innenstadtlage geplant und entwickelt und sich dafür Unterstützung beim Fuldaer Architekturbüro Reith, Wehner und Storch geholt. Dort, wo bis Februar 2015 noch das ehemalige Gebäude der Telekom zu finden war, sind nun exklusive Eigentumswohnungen entstanden. Die ersten Eigentümer und Mieter sind bereits eingezogen – 90 Prozent der Wohnungen sind bereits verkauft.

Der Neubau mit 49 Zwei- oder Drei-Zimmer-Wohnungen, Aufzügen in jede Etage und eigener Tiefgarage umfasst etwa 4.600 Quadratmeter. Den Käufern werde eine Auswahl an verschiedenen Wohnungstypen in der Größe von rund 60 bis 126 Quadratmetern und mit optimaler Raumaufteilung geboten, die jeweils über eine Terrasse oder Loggia verfügen. Auch in puncto Energieeffizienz erfülle das „Stadthaus am Sterngarten“ höchste Ansprüche, ein niedriger Energieverbrauch sei also garantiert.

„Der angestrebte Zeitplan wurde eingehalten“, so Armin Alt, „wir hatten uns vorgenommen, dass die Eigentumswohnungen bis Ende September fertiggestellt sind und das haben wir geschafft“. Die Vermarktung der Immobilie erfolgt durch die ICS – Immo Consulting Service GmbH. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön