Archiv

FULDA Gemeinsam für den guten Zweck

35 Menschen mit und ohne Behinderung räumen im Heimattiergarten auf

10.10.16 - Auch in diesem Jahr setzten sich UPS, antonius – Netzwerk Mensch und der Verein „Leben und Arbeiten in Eichenzell“ gemeinsam für den guten Zweck ein. Im Rahmen des „Social Day“ von UPS haben am vergangenen Samstag insgesamt 35 Menschen mit und ohne Behinderung bei Aufräumarbeiten im Heimattiergarten in Neuenberg geholfen.

Bereits zum siebten Mal veranstaltet UPS den Social Day zusammen mit antonius. Über die Jahre ist eine enge Zusammenarbeit entstanden. „Unser Ziel ist es, dass sich Menschen begegnen, die sich im Alltag nicht begegnet wären. Sie lernen sich kennen, Sympathien entstehen und die Sichtweisen von Menschen, die bislang keinen Bezug zu Menschen mit Beeinträchtigung hatten, verändern sich“, erklärt Alexandra Poch, Leitung Treffpunkt SeitenWechsel von antonius.

Mit dem sozialen Engagement im Heimattiergarten wollen UPS zusammen mit antonius ihrer Verbundenheit Ausdruck verleihen. „Wir haben ein regionales Projekt gesucht, für das wir uns einsetzen können. Und ganz im Sinne der Inklusion heißt dabei unser Motto: Gemeinsam können wir viel bewegen“, so Sabine Savelsberg, Niederlassungsleiterin UPS Eichenzell. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön