Archiv
Christian Pießnack -

HÜNFELD "Oberstufenschüler in guten Händen"

Christian PIEßNACK ist nun auch offiziell Studienleiter an der Wigbertschule

11.10.16 - "Mit dem 1. August 2016 wurde Herr Christian Pießnack endgültig mit der Wahrnehmung der Aufgaben des Studienleiters an der Wigbertschule in Hünfeld beauftragt." So lautet die Verfügung, die das Staatliche Schulamt für den Landkreis Fulda in seinem jüngsten Rundschreiben veröffentlicht hat. Seit Ende Februar 2016 war Christian Pießnack kommissarischer Studienleiter und hat die Durchführung des schriftlichen und mündlichen Abiturs 2016 bereits erfolgreich organisiert. Die Wigbertschule ist zufrieden, dass schnell ein Nachfolger für den langjährigen Studienleiter Jürgen Borchers, der seit 1991 die Oberstufenjahrgänge betreute, gefunden werden konnte.

Zu den Aufgaben eines Studienleiters zählt neben der Gesamtorganisation des Kurssystems für die Oberstufe und des Abiturs auch die Betreuung und Beratung der Oberstufenschülerinnen und -schüler, zum Beispiel bei Kurswahlen, der Durchführung des Abiturs, Wahl der Prüfungsfächer und Empfehlungen zur Schullaufbahn.

Christian Pießnack wurde im Jahre 1979 in der Wilhelm-Pieck-Stadt Guben geboren. Die Erste Staatsprüfung in den Fächern Germanistik und Geschichte absolvierte er an der Universität in Potsdam, wo er auch sein Referendariat an der Sportschule "Friedrich Ludwig Jahn" ableistete. Im Jahr 2006 wurde Christian Pießnack als Studienrat an der Winfriedschule Fulda in den hessischen Schuldienst eingestellt. In einer Zeit der Vakanz übernahm er dort bis zur Neubesetzung der Stelle die Aufgaben des Stellvertretenden Schulleiters.

Neben seiner unterrichtlichen Tätigkeit ist Christian Pießnack als Fachberater für das Fach Geschichte und Hilfsdezernent an das Staatliche Schulamt Fulda mit mehreren Stunden abgeordnet. Dort unterstützt er hauptsächlich die Gymnasialdezernentin bei ihren vielfältigen Aufgaben der Schulaufsicht. Schließlich ist er Mitglied der Landesabiturkommission für das Fach Geschichte und erarbeitet dort mit den anderen Kommissionsmitgliedern Aufgabenvorschläge für das Fach Geschichte für das hessische Landesabitur. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön