Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Ladendiebstahl - Unfallflucht - Einbrecher gefasst

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

11.10.16 - Polizei schnappt Unfallflüchtigen

BAD SALZUNGEN. Auf dem Parkplatz eines Elektromarktes in der Bahnhofstraße hat sich am Montag gegen 12.40 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem sich der Unfallverursacher pflichtwidrig vom Unfallort entfernte. Der Fahrer eines Ford stieß beim Ausparken gegen einen Opel. Obwohl dessen Fahrer den Unfallverursacher auf den Unfall aufmerksam machte, setzte dieser seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizeibeamten konnten dann einen 75-jährigen Mann als Fahrer des Fords ermitteln und fertigten eine Anzeige wegen Unfallflucht. Die Schadenshöhe beträgt wohl rund 1.000 Euro.

Lack bis auf Grundierung zerkratzt

IMMELBORN. In der Straße "Zum Pfarrgraben" wurde in der Zeit von Sonntag, 16 Uhr, bis Montag, 12 Uhr, ein Ford
beschädigt. Unbekannte Täter zerkratzten auf der gesamten Beifahrerseite den Lack bis auf die Grundierung mit einem spitzen Gegenstand. Zur Schadenshöhe liegen derzeit noch keine Angaben vor.

90-Euro-Werkzeug unter der Jacke versteckt

BAD SALZUNGEN. In einem Baumarkt in der Leimbacher Straße hate ein 37-Jähriger am Montagnachmmitag diverse Werkzeuge und Utensilien im Wert von rund 90 Euro entwenden. Er hatte diese Gegenstände unter der Jacke versteckt. Dies wurde jedoch vom Verkaufspersonal bemerkt. Der 37-Jährige konnte sich nicht ausweisen. Daher wurde die Polizei verständigt. 

Einbrecher gefasst

SUHL. In den frühen Sonntagmorgenstunden haben Beamte der Suhler Polizei einen 56-jährigen Thüringer festgenommen, nachdem der Mann in einen Lebensmittelmarkt im Wohngebiet Suhl-Nord eingebrochen war. Die Beamten wurden über eine Alarmmeldung gegen 4 Uhr zum Markt gerufen und stellten den Mann, als er gerade durch ein Fenster das Gebäude verließ. Da Hinweise vorlagen, dass der Einbrecher möglicherweise einen Komplizen hatte, wurde das gesamte Gebäude gründlich durchsucht. Hierbei konnte keine Person festgestellt werden.

Wie sich herausstellte, war der Thüringer erst kürzlich aus der Haft entlassen worden. Nun wurde der Mann wegen seines Einbruchs dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Suhl erneut vorgeführt, welcher den Haftbefehl verkündete und dessen sofortigen Vollzug anordnete. Der 56-Jährige wurde zur JVA Suhl-Goldlauter gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Drogenfahrt

HAMMELBURG. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Montagnacht wurden im Stadtgebiet von Hammelburg bei einem 22-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Dem Audi-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde noch weiteres Rauschgift aufgefunden. Den jungen Mann erwarten nun Anzeige nach dem Straßenverkehrs- und Betäubungsmittelgesetz.

Zwei Einbrüche im Truppenübungsplatz

HAMMELBURG. Bei Einbrüchen in einer Wetterschutzhütte und auf Schloß Greifenstein wurden Werkzeuge im Wert von circa 4.500 Euro beziehungsweise 500 Euro entwendet. 

Alkoholisiert unterwegs

BAD KISSINGEN. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Montagabend wurde in der Erhardstraße bei einem 43-jähriger Audi-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,66 Promille. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss zu.

Rehkitz flüchtet nach Zusammenstoß

BAD KISSINGEN. Einer 23-jährigen Renault-Fahrerin ist am Montagabend gegen 19.45 Uhr auf der St 2291 ein Rehkitz in die linke Fahrzeugseite gelaufen. Anschließend flüchtete das Reh. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 150 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Übungsplatz zur Müllhalde verwandelt

BAD KISSINGEN. Der Polizeiinspektion Bad Kissingen wurde mitgeteilt, dass bisher unbekannte Täter in den letzten Wochen das Fahrschul-Übungsgelände in der Kasernenstraße verschmutzt beziehungsweise zugemüllt haben. Es konnten eine Öllache, Altöl, Reifen sowie anderer Müll vorgefunden werden. Zeugen werden gebeten sich mit der Dienststelle der Polizei in Bad Kissingen unter Telefon 0971 71490 in Verbindung zu setzen.

Waren bestellt und nicht bezahlt

BAD KISSINGEN. Ein 66-jähriger Bad Kissinger hat bei einer ortsansässigen Elektrofirma insgesamt drei Mal Waren im Gesamtwert von über 7.000 Euro bestellt und diese nicht bezahlt. Die geprellte Firma erstattete nun Anzeige wegen Betrugs.

Werkzeug und Diesel entwendet

OBERLEICHTERSBACH. Eine Spedition aus Oberleichtersbach beschäftigte in der vergangenen Woche einen neuen Fahrer. Übers Wochenende schlief dieser auf dem Firmengelände in dem Lkw. Am Montagmorgen war neben dem Fahrer das komplette Bordwerkzeug der Sattelzugmaschine und circa 50 Liter Diesel spurlos verschwunden. Eine Überprüfung durch die Polizei ergab, dass der 55-Jährige amtsbekannt ist und aktuell nach ihm bereits in anderer Sache gefahndet wird.

Smartphone bezahlt, aber nicht bekommen

OBERLEICHTERSBACH. Ein Geschädigter aus Oberleichtersbach erwarb über eBay-Kleinanzeigen ein Smartphone und überwies 90 Euro für Handy und Versand. Die Ware wurde jedoch nicht geliefert, zur vermeintlichen Verkäuferin besteht kein Kontakt mehr. Von eBay kam eine Warnung zu der Verkäuferin zwei Tage nach dem Kauf.

Lutscher einfach eingesteckt

WILDFLECKEN. Der Marktleiter eines Verbrauchermarktes in Wildflecken beobachtete am Montagmittag einen 11-Jährigen, wie er eine Packung Lutscher einsteckte und den Laden ohne zu bezahlen verlassen wollte. Nach der polizeilichen Aufnahme des Sachverhaltes wurde der Junge seiner Mutter übergeben.

Schlachtabfälle unsachgemäß entsorgt

SCHONDRA. Zwischen Neuwirtshaus und Untergeiersnest hat ein Unbekannter bei dem Parkplatz Riedemich Schlachtabfälle einfach in den Wald geworfen. Es handelte sich um eine Kofferraumladung Speckschwarten vom Schwein und Rind, die nun wieder eingesammelt und entsorgt werden müssen.

Schwerer Verkehrsunfall wegen Fahrbahnverunreinigung

BAD BRÜCKENAU. Am Montagnachmittag ereignete sich auf der Fuldaer Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Hauptursache hierfür war eine Flüssigkeit, welche die Fahrbahn auf einer Länge von 200 Metern verunreinigte. Der 18-Jahre alte Geschädigte fuhr aus Richtung Volkers kommend nach Bad Brückenau. In der scharfen Rechtskurve kurz vor dem Ortsbeginn war jedoch die Fahrbahn durch eine ausgetretene Flüssigkeit in eine Rutschbahn verwandelt worden. Die eingeleitete Bremsung führte deshalb nicht zur gewünschten Verzögerung. Stattdessen rutschte der Mazda in den Gegenverkehr und prallte dort frontal in einen entgegenkommenden Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lkw nach rechts gegen die Leitplanke gedrückt. Der Fahrer und der Beifahrer des Pkw wurden leicht verletzt, ein Mitfahrer auf der Rücksitzbank musste mit schweren Verletzung mittels Hubschrauber ins Krankenhaus verbracht werden. Die hinzugerufene Feuerwehr säuberte die Straße. Wer kann Angaben zum Verursacher der Fahrbahnverunreinigung machen?

Kotflügel verkratzt

WILDFLECKEN. Der Geschädigte stellte seinen blauen VW Passat am Sonntagabend auf einem Kundenparkplatz der Sparkasse in Wildflecken ab. Als er am Montagfrüh wieder wegfahren wollte, stellte er fest, dass die Türe und der Kotflügel hinten links tiefe Kratzer hatten. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön