Archiv
Erster Polizeihauptkommissar Reiner Knacker (links) und Polizeipräsident Günther Voß - Fotos: Schäfer

FULDA Neues Führungspersonal

Reiner KNACKER wird Verkehrssicherheits-Chef im Polizeipräsidium Osthessen

13.10.16 - Einen neuen Chef für die Direktion Verkehrssicherheit/Sonderdienste und drei neue Leiter der Regionalen Kriminalinspektionen Fulda, Hersfeld-Rotenburg und dem Vogelsbergkreis im Polizeipräsidium Osthessen, konnte Polizeipräsident Günther Voß im Oktober 2016 in ihre neuen Ämter einführen. Er wünschte seinen Mitarbeitern bei ihren neuen Aufgaben und Verantwortungsbereichen ein gutes Gelingen und hieß sie im Führungspersonal des Präsidiums herzlich willkommen.

Für den Personalrat begrüßte der Vorsitzende, PHK Karsten Bech, die neuen Führungskräfte. Grußworte, verbunden mit dem Dank an die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Polizei, richteten auch der Oberbürgermeister der Stadt Fulda, Dr. Heiko Wingenfeld, und der Beigeordnete des Landkreises Fulda, Joachim Janshen, an die Versammlung.

Erster Polizeihauptkommissar (EPHK) Reiner Knacker übernimmt zum 1. November 2016 die Leitung der Direktion Verkehrssicherheit/Sonderdienste. Mit Erhalt der Beauftragung wurde er von Polizeipräsident Voß in den höheren Polizeidienst übergeleitet und zum Polizeirat befördert. Seit der Gründung des Polizeipräsidiums Osthessen im Jahr 2001 war Knacker im Abteilungsstab als Polizeiführer vom Dienst eingesetzt, später leitete er kommissarisch die Polizeistation Hilders und ab 2012 fungierte er als Leiter der Führungsgruppe der Polizeidirektion Fulda. Knacker ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und drei Kindern in der Gemeinde Hosenfeld.

Kriminalrat Hans-Dieter Blum mit seiner Gattin (links) und Polizeipräsident Günther ...

Kriminaloberrat Martin Nickl (Mitte) - neuer Chef Kripo HEF

Kriminaloberrat Daniel Muth (links) mit Gattin

Polizeioberrat Martin Nickl (35) schloss 2013 erfolgreich die Ausbildung zum höheren Polizeidienst ab und wurde vom Hessischen Minister des Innern - zunächst kommissarisch - mit der Leitung der Regionalen Kriminalinspektion (RKI) Fulda beauftragt. Zum 1. Oktober 2016 übernahm er nun die Leitung der RKI bei der Polizeidirektion Hersfeld-Rotenburg. Der Familienvater ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er lebt mit seiner Familie im Wartburgkreis.

Neu im Polizeipräsidium Osthessen ist Kriminaloberrat Daniel Muth (42). Der gebürtige Fuldaer kehrt damit nach seiner Verwendung als Leiter der RKI in Darmstadt-Dieburg in seine Heimat zurück. Seine Ausbildung zum höheren Polizeidienst hatte er im Jahr 2013 erfolgreich abgeschlossen. Er übernimmt nun die Leitung der Kripo Fulda. Muth ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Fulda.

Kriminalrat Hans-Dieter Blum (40) hat seine Heimat in der Gemeinde Kalbach im Landkreis Fulda. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Laufbahn zum höheren Polizeidienst im Jahr 2014 war er zuletzt als Leiter des Abteilungsstabes und stellvertretender Leiter der III. Bereitschaftspolizeiabteilung in Mühlheim am Main eingesetzt. Ihm wurde jetzt die Leitung der Kripo der Polizeidirektion Vogelsberg in Alsfeld übertragen. Blum ist verheiratet und hat drei Kinder. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön