Archiv
Sind stolz auf den neuen Showroom (v.li.): Udo Müller, Andreas Baumbach, Mirco Wrana, Phillip Müller, Hans-Jürgen Müller und Julius Müller. - Fotos: Hendrik Urbin

FULDA 700.000 Euro investiert

Hightech-Showroom von "TECHNIK-PLUS" am Netz - "Kunden wollen Qualität"

Offene TürenInteressierte und Kunden können den neuen Hightech-Showroom von Technik-Plus am kommenden Samstag bei einem Tag der offenen Tür und am Sonntag (16.10.) beim "Verkaufsoffenen Sonntag" in Fulda besichtigen.

13.10.16 - Hier gibt es Technik zum Anfassen und zum Staunen. Per Knopfdruck fährt der Beamer aus der Decke, das zwölf Quadratmeter große Panel an der Wand erstrahlt und mit nur zwei Klicks ist die Präsentation für alle am Konferenztisch sichtbar. "Das große Verlegen von vielen Kabeln war gestern. Heute ist alles miteinander vernetzt", sagte Hans-Jürgen Müller, Inhaber des Elektro-Dienstleisters "Technik-Plus" im Kohlhäuser Feld in Fulda. Bei einer Pressekonferenz am Mittwochabend stellte er, gemeinsam mit seinem Bruder Udo, und Prokurist Andreas Baumbach den neuen Showroom vor. "Viele können sich gar nicht vorstellen, was technisch möglich ist. Deshalb haben wir hier vor Ort alles aufgebaut und zeigen live die neuesten Trends. Damit reagieren wir auch auf die Ansprüche unserer Kunden." 

Konferenz und Videotechnik gibt es zu bestaunen.

Beamer der neusten Generation.

Der Hightech-Raum ist in einen Neubau in der Christian-Wirth-Straße integriert. Dadurch konnte der Elektro-Dienstleister um insgesamt 930 Quadratmeter Nutzfläche auf zwei Etagen erweitert werden. Insgesamt stehen jetzt knapp 1.500 Quadratmeter zur Verfügung. Zweiter Grund für das Bauprojekt, das innerhalb von sieben Monaten realisiert wurde, sei die notwendige Erweiterung des Lagers. "Wir haben rund 700.000 Euro investiert und ausschließlich Firmen aus dem Kreis Fulda, darunter auch viele Kunden, beschäftigt. Das war uns sehr wichtig", betonte Udo Müller, der im Unternehmen für den kaufmännischen Part Verantwortung trägt. Bei "Technik-Plus" arbeiten 15 Mitarbeiter, darunter elf Techniker. "Der Umsatz von 2014 konnte innerhalb von zwei Jahren verdoppelt werden. Wir bieten Konzepte an, die wir im Umkreis von 100 Kilometern vermarkten, teilweise sogar bundesweit."

Multimediale Besprechungsräume mit Videowall, Displays mit komplexen Systemen, die als elektronische Werbetafeln genutzt werden, Beschallungs-, Sicherheits- und Überwachungstechnik - all das gehört zum Portfolio von Technik-Plus. "Unsere Produkte sind hochwertig. Unsere Kunden wollen Qualität und die Ansprüche steigen", so Hans-Jürgen Müller. "Service ist da selbstverständlich, Tag und Nacht. Es kann auch schon mal vorkommen, dass unsere Techniker bis nach Ingolstadt fahren um ein Käbelchen auszutauschen."

Zur Müller-Unternehmensgruppe (rund 70 Mitarbeiter) gehören auch die Firmen Trabert-Elektrogroßhandel und der Elektro-Fachmarkt Müller (EFM) in der Kohlhäuser Straße. Dort wird künftig reiner Handel betrieben. Die technische Konzeption und Realisierung von Projekten wird bei "Technik-Plus" (früher TIP - Technik in Perfektion / seit 1993) ausgeführt. Die Teams sind auch Ansprechpartner für die Kunden, wenn es um die Reparatur von Klein- und Großgeräten (TV/HIFI/Computer/Notebooks/Telefonanlagen/Kaffee-Vollautomaten) geht.

Hans-Jürgen Müller.

Dazu Prokurist Andreas Baumbach: "Eine termingerechte Lieferung, die Installation vor Ort sowie eine entsprechende Schulung in den neuen Produktwelten gehören ebenso zu unserem Leistungsportfolio wie der Kundendienst und Reparaturen für Unterhaltungselektronik und Elektrohausgeräte aller Art." (Christian P. Stadtfeld) +++

Veranstaltungen in Osthessen


Kennen Sie den stets aktuellen Veranstaltungskalender von OSTHESSEN|NEWS? Hunderte von Terminen, Konzerten, Vorträgen und Festen in den nächsten Wochen! Sie finden diese im Menü unter Service >> Termine.
www.osthessen-news.de/termine/

Udo Müller.

Prokurist Andreas Baumbach erklärt einige neue technische Highlights.

Phillip Müller.

Julius Müller.

Die umfangreichen Werkstätten.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön