Archiv
TSV-Torwart Benedikt Kaiser schnappt sich das Leder, Sebastian Kress (links) schaut zu - Fotos: Hendrik Urbin

FUSSBALL TSV Lehnerz - Viktoria Kelsterbach 1:1 (0:0)

Alex REITH die tragische Figur - "Wurden für unsere Fahrlässigkeit bestraft"

13.10.16 - Ist das bitter: der TSV Lehnerz hat am Mittwochabend in der letzten Sekunde den Sieg verspielt. Marcel Tschakert hämmert in der Nachspielzeit einen Freistoß zum 1:1 (0:0)-Ausgleich in die Maschen, nachdem Patrick Schaaf den Hessenligisten in der Schlussphase per Foulelfmeter in Führung gebracht hatte.

Die tragische Figur an diesem Abend war Alex Reith. Der Wirbelwind des TSV Lehnerz vergab noch vor der Führung einen an ihn verschuldeten Foulelfmeter (70.), unmittelbar vor dem späten der Ausgleich verursachte er den Freistoß – und flog daraufhin auch noch vom Feld. „Das kann man so sagen“, sagte TSV-Finanzvorstand Martin Geisendörfer nach dem Spiel zu ON|Sport. Kurz vor dem Freistoß, als ein Ball eigentlich ins Aus rollte, soll Reith seinen Gegenspielern irritiert haben – und Schiedsrichter Wissam Awada entschied auf Freistoß, den Tschakert aus rund 20 Metern zum Ausgleich in die Maschen jagte (90.+3).

„Das war eigentlich der erste Schuss aufs Tor“, sagte Geisendörfer und ergänzt: „Wir haben es verpasst, in der ersten Halbzeit unsere Chancen zu nutzen.“ Reith traf die Latte, Marcel Trägler und Patrick Schaaf vergaben weitere aussichtsreiche Möglichkeiten. „Wir waren die klar bessere Mannschaft“, so Geisendörfer. Auch im zweiten Abschnitt blieben die Hausherren auf dem Kunstrasen und unter Flutlicht die tonangebende Mannschaft. Pierre Mistretta und Renato Tusha verbuchten die besten Chancen. „Von Kelsterbach kam so gut wie nichts nach vorne“, so Geisendörfer, „umso bitterer, dass wir unsere Fahrlässigkeit bestraft wurden.“ Seit fünf Spielen wartet der TSV nun schon auf einen Sieg, immerhin schob sich die Lohsse-Elf mit diesem Unentschieden auf Rang vier Tabelle. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Lehnerz: Benedikt Kaiser - Niklas Odenwald, Sebastian Kress, Sebastian Sonnenberger, Andre Vogt – Julian Pecks, Patrick Schaaf – Renato Tusha (64. Steven von der Burg), Alexander Reith, Pierre Mistretta (90. Christoph Sternstein) – Marcel Trägler (83. David Wollny).

Viktoria Kelsterbach: Nemanja Saula – Timo Gürtler, Tobias Fischer, Marcel Tschakert, Sebastian Weigand, Christopher Krause (27. Steven Mühl), Jassem Imsameh, Alexander Scholz, Tatsuya Fujioka (46. Atay Koustar), Maximilian Thomasberger (80. Leo Hasenstab), Marc Eichfelder.

Schiedsrichter: Wissam Awada (Kassel).

Zuschauer: 250.

Tore: 1:0 Patrick Schaaf (71., Foulelfmeter), 1:1 Marcel Tschakert (90.+3).

Gelb-Rote Karte: Alexander Reith (Lehnerz, 90.+1, Foulspiel/Meckern).

Besonderheit: Alexander Reith (Lehnerz) scheitert an Nemanja Saula (70.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön