Archiv
Ob Parwes Adel (l.) Samstag spielen kann, steht noch in den Sternen - Archivfoto: Tobias Herrling

FUSSBALL Johannesberg zu Gast "Am Hain"

Detlef PABST: "Sind durchaus in der Lage mitzuhalten" - Eiterfelder sind heiß

14.10.16 - Es ist das Top-Spiel der Gruppenliga. Am Samstag empfängt die SG Eiterfeld/Leimbach die SG Johannesberg (16 Uhr). Für die Eiterfelder gilt es ihren Platz im oberen Tabellendrittel zu behaupten. Aber auch Johannesberg möchte seinen Platz verteidigen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. 

Mit 18 Gegentoren hat die Mannschaft von Detlef Pabst die drittbeste Defensive der Liga, noch besser hingegen ist die SG Johannesberg, die bis jetzt nur 13 Gegentreffer kassierte. Mit 34 Toren ist die Elf von Jochen Maikranz und Max Lesser aber auch torgefährlicher und hat mir Alin Cotan, der bis jetzt elf Tore erzielte, einen "Knippser" in ihren Reihen. "Wir können durchaus sehr gut gegen den Ball arbeiten", erklärt Pabst, der hofft, dass Parwes Adel am Wochenende fit ist, um in der Offensive zusammen mit Nils Fischer für ordentlich Dampf zu sorgen. 

Dass die SG Eiterfeld/Leimbach zu Hause auf Johannesberg trifft, ist ein Vorteil, dass weiß auch Pabst: "Im Gesamtpaket bedeutet das für uns, dass wir 100 Prozent geben können." Auch sonst ist Eiterfeld zuversichtlich und traut sich einiges zu. "Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut und wir haben das Potential Spitzenmannschaften wie Johannesberg zu schlagen", so Pabst. Schon gegen Eichenzell zeigte die Pabst-Elf, dass sie die "Großen" ärgern können. 

Der 4:1-Erfolg gegen Teutonia Großenlüder letzte Woche bescherte der Mannschaft vom "Hain" noch einmal Auftrieb und den gilt es jetzt mit in die Partie gegen Johannesberg zu nehmen. "Wir rechnen uns gute Chancen aus", so Pabst, "und sind in der Lage mit den Spitzenmannschaften mitzuhalten." (fvo) +++


 

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön