Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Enkeltrickbetrüger bringen Seniorin um 10.000 Euro Ersparnisse

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

13.10.16 - Enkeltrickbetrüger bringen Seniorin um Ersparnisse 

NEUBERG. Betrüger haben am Dienstag eine Seniorin mit dem Enkeltrick um ihre Ersparnisse geprellt. Die Rentnerin aus der Ravolzhäuser Straße erhielt ab 13 Uhr mehrere Telefonanrufe eines Mannes, der sich als ihr Bekannter ausgab. Der Gauner bat dringend um 10.000 Euro, damit er nicht seine Eigentumswohnung verliert. Durch die permanenten Anrufe und der geschickten Gesprächsführung des Täters sagte das Opfer schließlich seine Hilfe zu. Die Täter bestellten der Dame ein Taxi, mit dem sie zur Bank fuhr und Geld abholte. Gegen 16.30 Uhr holte eine etwa 30 Jahre alte und 1,70 Meter große Frau mit dunklen Haaren das Kuvert mit den Ersparnissen der Seniorin ab. Die Kriminalpolizei bittet Anwohner oder Passanten, die im Bereich der 40er-Hausnummern verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 069/8098-1234 zu melden.

Zeugen gesucht! 

MAINTAL. Die Polizei sucht Zeugen, die am Dienstag, zwischen 11.45 und 15.15 Uhr, in der Schulstraße Höhe Hausnummer 20 einen Verkehrsunfall beobachtet haben. Der gelbe Firmenwagen eines 53-jährigen Maintalers war zu der Zeit am Fahrbahnrand geparkt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken wurde der Ford an der Fahrzeugfront von einem anderen Auto beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 1.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Unfallverursacher machen können, melden sich bitte bei der Polizeistation Maintal, Telefon 06181 4302-0.

Vorfahrt missachtet 

GELNHAUSEN. Eine 29-jährige Frau aus Büdingen hat vermutlich aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung am Mittwoch, gegen 19.30 Uhr, einen Verkehrsunfall verursacht. Die Büdingerin fuhr mit ihrem Golf die Kreisstraße 898 von Altenhaßlau in Richtung Gelnhausen-Höchst. An der Einmündung K 898 / Landesstraße 3333 bog die Golf-Fahrerin nach rechts auf die L 3333 ab. Dabei achtete sie offensichtlich nicht auf den vorfahrtsberechtigten 76-Jährigen aus Gelnhausen, der von Gelnhausen-Innenstadt in Richtung Gelnhausen-Höchst unterwegs war. Es kam zur Kollision; beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 10.500 Euro. Bei dem Unfall wurde die 29-Jährige leicht verletzt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Gelnhausen zu melden, Telefon 06051 827-0.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön