Archiv

FULDA CDU begrüßt mehr studentisches Wohnen

„Neue Wohnungen schaffen, die für Studenten bezahlbar sind“

14.10.16 - Die Fuldaer CDU-Stadtverordnetenfraktion begrüßt ausdrücklich die Erweiterung des studentischen Wohnens in Fulda in Zusammenarbeit mit dem Studentenwerk Gießen, erklärte Patricia Fehrmann, Vorsitzende der CDU-Stadtverordnetenfraktion, in einer Pressemitteilung und reagierte damit auf eine entsprechende Ankündigung des Magistrats.

Die CDU-Fraktionsvorsitzende Patricia Fehrmann ...

Die Quote für studentisches Wohnen in Fulda liege bislang nur bei 3 Prozent, während in anderen Städten wie Gießen und Marburg etwa 6 Prozent erreicht würden, heißt es weiter. „Mit der Umsetzung von Pier 1 und 2 am Galgengraben entstehen 150 neue Wohnungen, die für Studenten auch bezahlbar sind“, führt Patrica Fehrmann weiter aus. Diese Entwicklungen stellten auch keine Konkurrenz zu privaten Initiativen für den Bau von Studentenwohnungen dar, da der Bedarf aufgrund steigender Studentenzahlen in Fulda weiterhin groß sei. Die Hochschule in Fulda nehme weiter eine rasante Entwicklung und sei inzwischen Heimat von etwa 8.000 Studierenden.

Vor diesem Hintergrund sollte nach Meinung der CDU-Fraktion das notwendige Bebauungsplanverfahren umgehend eingeleitet werden, worin auch die Anwohner einbezogen werden, heißt es abschließend.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön