Archiv

EISHOCKEY Spielreiches Wochenende

Nachwuchscracks der Luchse verteidigen Tabellenführung

14.10.16 - Die Nachwuchscracks der Luchse Lauterbach hatten am vergangenen Wochenende wieder einiges auf dem Terminplan stehen: Die Kleinschüler-Mannschaft der Jungen Luchse brach am Samstagfrüh ins Nordrheinwestfälische Hamm zu den Eisbären auf, um in der NRW-Landesliga Gruppe II ihr drittes Spiel zu bestreiten. Nachdem man in Unna bei den Königsborn Bulldogs den Saisonauftakt mit 11:2 gewinnen und das Heimspiel gegen den Nachwuchs des Oberligisten Herner EV mit 11:5 für sich entscheiden konnte, sollte alles daran gesetzt werden die Tabellenführung zu verteidigen.

Trainer Jens Grunewald hatte die Mannschaft top eingestellt und das erste Drittel beendete man mit einer sicheren 7:0 Führung. In der Drittelpause wurden einige Spielzüge besprochen und Umstellungen der Reihen vorgenommen. Diese beflügelten die Spieler weiter und Drittel zwei wurde ebenfalls mit 7:0 gewonnen. Im Schlussabschnitt schwanden die Kräfte nicht, und es ging mit 10:0 an den Vogelsberger Eishockeynachwuchs. Coach und Spieler waren restlos zufrieden und fuhren mit einem 24:0 Auswärtserfolg und der verteidigten Tabellenführung nach Hause.

Keine 16 Stunden später standen vier Spieler der Jahrgänge 2007, die als Springer bereits beim Erfolg in Hamm dabei waren, schon wieder auf dem Eis. Zu Gast im heimischen Steinigsgrund, waren die U10 Mannschaften der Roten Teufel aus Bad Nauheim, die Young Huskies aus Kassel und die Nachwuchsabteilung der Löwen Frankfurt.
In der Hessenrunde der U10 Jahrgänge wird quer zur Eisfläche gespielt und ein Spiel dauert 2x16 min. Zuerst kreuzten die von Sven Naumann trainierten jungen Luchse, die Schläger mit denen der Huskies, danach mussten gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim gespielt werden bevor es zum Abschlussspiel gegen die Löwen aus Frankfurt aufs Eis ging.

Die mitgereisten Eltern, Freunde und Verwandte, sahen tolles und spannendes Eishockey von allen Mannschaften. Mit viel Leidenschaft, sicherten sich die Jungen Luchse, nach drei Siegen, den an diesem Tag verdienten Turniersieg und ließen sich ausgiebig feiern.

Die Ergebnisse:

Junge Luchse : Young Huskies 7:6
Junge Luchse : Rote Teufel 10:1
Junge Luchse : Löwen Frankfurt 8:3

Weiter geht es für den Eishockeynachwuchs bereits an diesem Wochende. Am Samstag empfangen die Knaben um 17:15 Uhr, die Kassel young Huskies im heimischen Luchsbau. Der Eintritt ist frei, für Speisen und Getränke ist gesorgt. Die U10 Mannschaft bestreitet am Sonntag ihr erstes Auswärtsturnier der Saison, in Kassel. Spielbeginn ist um 10:30. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön