Archiv
So ähnlich sieht die Hündin Amy etwa aus - Foto: pixabay

REGION Chihuahua daheim ?

Neues von AMY - Ermittlungsakte liegt jetzt beim Staatsanwalt

15.10.16 - Das mysteröse Verschwinden von Chihuahua-Hündin Amy aus der Tierärztlichen Klinik Fulda (OSTHESSEN|NEWS berichtete bereits darüber - siehe "Mehr zum Thema" rechts) wirft trotz neuer Erkenntnisse immer noch Rätsel auf. Mehrere anonyme Hinweise zu dem Fall erreichten unserer Redaktion. Auf Nachfragen bei der Polizei wurde O|N bestätigt, dass es mittlerweile neue Ermittlungsergebnisse in diesem brisanten Fall gibt.

In den vergangenen Tagen berichteten uns verschiedene Leser und Leserinnen, dass die gesuchte Hündin Amy bei ihrer Familie in der Rhön gesehen wurde. Die Besitzerin und auch ihre Kinder sollen mehrfach mit dem Chihuahua durchs Dorf Gassi gegangen seien - zuletzt am Mittwoch. Ebenso wurde uns berichtet, dass ein Nachbar der Familie Fotos von der kleinen Amy gemacht haben soll, die belegen, dass der Hund bei ihrer Besitzerin ist - diese sollen bereits der Polizei vorliegen.  

Auf unsere Rückfragen hin teilte uns die Pressestelle des Polizeipräsidiums Osthessen mit, dass tatsächlich weiter ermittelt werde. Außerdem seien Beamte nach dem Einbruch in der Tierklinik bei der Besitzerin zuhause gewesen. Die polizeilichen Ermittlungen wurden nun zuständigkeitshalber an die Staatsanswaltschaft übergeben: "Wir haben am Anfang der Woche den Fall mit dem gestohlenem Chihuahua an die Staatsanwaltschaft übermittelt." Die zunächst gegen Unbekannt gestellte Einbruchsdiebstahlsanzeige sei inzwischen konkret um eine beschuldigte Person erweitert worden, so Martin Schäfer von der Pressestelle. Die Staatsanwaltschaft Fulda bestätigte uns den Eingang des Vorgangs, jedoch konnten bislang noch keine weiteren Details zum Ermittlungsstand mitgeteilt werden. (Nina Sauer) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön