Archiv
- Fotos: Carina Jirsch

FULDA Ein Wochenende im Traum-Mercedes

Herbstfest: Gemütlicher Kinoabend, tolles Gewinnspiel, Rhöner Erlebnismeile

15.10.16 - Zahlreiche Besucher hatte es am Freitagabend in das beheizte Festzelt auf dem Universitätsplatz gezogen. Grund dafür war der gemütliche Kinoabend, der im Rahmen des Herbstfestes vom Citymarketing angeboten wurde. Gezeigt wurde die Tragikomödie „Der geilste Tag“ mit Matthias Schweighöfer, der Eintritt war frei. Hier wurde, in Kooperation mit dem Fuldaer Mercedes Benz Autohaus Kunzmann ein Wochenende mit dem neuen Mercedes GLC verlost. Die Teilnahmekarten wurden im Vorfeld verteilt. Die Gewinnerin Lorena Bickert konnte ihr Glück kaum fassen. 

"Der GLC ist bei den Kunden besonders gefragt", erzählte Christian Peter, Neuwagen- Verkaufsleiter im Autohaus Kunzmann. "Wer so ein Auto kaufen möchte, muss mit einer Wartezeit von bis zu einem Jahr rechnen." Kosten des schicken SUV: "Zwischen 40.000 Euro und 70.000 Euro". 

Auch am heutigen Samstag und morgigen Sonntag jagt eine Veranstaltung die nächste. Ein Höhepunkt ist sicher die "Rhöner Erlebnismeile" am Samstag und Sonntag auf dem Jesuitenplatz. Zum 25-jährigen Jubiläum laden die Gastronomen, Produzenten sowie die Partnerbetriebe der Dachmarke Rhön zu einer Rhöner Erlebnismeile auf dem Jesuitenplatz ein. Neben kulinarischen Köstlichkeiten und Spezialitäten aus der Rhön kann sich jeder Gast über die aktuellen Projekte und Entwicklungen informieren

Ab 12 Uhr stehen am Samstag die Hartmanns-Harmonists auf der Bühne, die Big Band aus Fulda ist seit über 25 Jahren für Swing-Musik auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Ab 14:30 Uhr zeigen „Becherklang“ ihr Können, das Duo „Biernot“ verspricht eine einzigartige Mischung aus Pop, Rock, Blues, Spaß und Blödelei. „Vorsicht Gebläse“ wird ab 20 Uhr die Herbstfestbesucher zum Tanzen animieren.


Shoppingbegeisterte kommen einen Tag später beim verkaufsoffenen Sonntag voll auf ihre Kosten. Fulda lädt mit seinen vielfältigen und individuellen Händlern zum Bummeln und Stöbern ein. Ab 11:30 Uhr werden Pfarrer Stefan Buß und Pfarrer Dr. Heinz-Georg Henning einen ökumenischen Gottesdienst im Zelt abhalten. Der Musikverein Niesig wird ab 12:30 Uhr mit handgemachter und zünftiger Musik auf dem Universitätsplatz für Stimmung sorgen, bevor Herr Müller und seine Gitarre ein Konzert extra für Kinder abhalten wird.

Die Gruppe „Cool Down“ sorgt ab 16:30 Uhr für den Abschluss der Festlichkeit mit feinstem Classic Rock. Das Programm besteht aus Cover Interpretationen aus den 1960er und 1970er Jahren, unter anderem Dire Straits, ZZ Top, Jimi Hendrix und Chris Rea. Während beider Tage werden Gastronomen die Besucher mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen. (Miriam Rommel)
+++

Veranstaltungen in Osthessen


Kennen Sie den stets aktuellen Veranstaltungskalender von OSTHESSEN|NEWS? Hunderte von Terminen, Konzerten, Vorträgen und Festen in den nächsten Wochen! Sie finden diese im Menü unter Service >> Termine.
www.osthessen-news.de/termine/


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön