Archiv
Ein Teil der Helferinnen und Helfer, die am Lollsmontag im Einsatz waren. Rechts unten ist Kreisbereitschaftsleiter Matthias Weiß zu sehen, der die ganze Organisation und Einsatzplanung zu erledigen hatte .... - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Hilfe aus dem Container

Ehrenamtliche DRK-Helfer auch wieder beim Lollsfest unterwegs

16.10.16 - Auch in diesem Jahr sind sie wieder zur Stelle: Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der DRK Ortsvereinigung Bad Hersfeld haben ihre Unfallhilfsstelle am Markt bezogen, um in kleineren oder größeren Notfällen helfen zu können.

Die Sanitätsstation am Lollsplatz mit von links: Heinrich Nitz, Esther Klein und ...

Der Container/Sanitätsstation am Ordnungsamt ist Anlaufstelle bei Verletzungen aller Art (auch als Seelentröster sind die DRK´ler im Einsatz), Sammelstelle für verlorengegangene Kinder und für die Kleinsten die Erlösung von vollen Windeln.

Schon beim Lollslauf waren insgesamt 44 ehrenamtliche HelferInnen inkl. 2 Notärzten an der Strecke verteilt, die sich um das Wohl aller kümmerten. Am Montag stellte das DRK während des Festumzuges an verschiedenen Orten Sanitätsposten, danach wurde der Hauptbetrieb in der Unfallhilfsstelle aufgenommen.

Im Container und auf dem Festplatz sind in mehreren Schichten bis zu 12 Leute Pro Tag im Einsatz. Bis zum kommenden Montag wird er inklusive Babywickelraum während des Festbetriebes besetzt sein.  +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön