Archiv

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Fahrt unter Drogeneinfluss - Brennender Altkleidercontainer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.10.16 - Blumenkübel umgeworfen

EUERDORF. In der Nacht von Freitag auf Samstag hat mindestens ein unbekannter Täter zum wiederholten Mal in der Euerdorfer Gerichtsgasse einen vor einer Grundstückszufahrt stehenden Blumenkübel umgestürzt. Das aus einem halbierten Eichenfass bestehende Gefäß wurde buchstäblich auf den Kopf gestellt, wodurch die eingepflanzten Geranien erheblichen Schaden nahmen. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09732/9060 bei der Polizeiinspektion Hammelburg zu melden.

Fahrt unter Drogeneinfluss

EUERDORF. Im Rahmen einer am Samstagnachmittag in Euerdorf durchgeführten allgemeinen Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass der 21-jährige Lenker eines Pkw diesen im Straßenverkehr führte, obwohl er noch unter dem Einfluss von am Vorabend konsumiertem Cannabis stand. Nachdem die durchgeführten Tests dies bestätigten wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Geringe Mengen von Haschisch, die sich Fahrzeug und der Wohnung befanden, wurden sichergestellt.

Verletzter Fuchs musste erlöst werden

BAD BRÜCKENAU/ VOLKERS. Am Freitagabend wurde die Polizei gegen 23:00 Uhr von einem Verkehrsteilnehmer informiert, dass auf der B 286 etwa auf der halben Stecke zwischen Volkers und der Autobahnauffahrt Volkers ein verletzter Fuchs läge. Vor Ort eingetroffen stellten die Beamten fest, dass das Tier nach einem Unfall beide Hinterläufe gebrochen hatte. Das Tier musste von seinen Leiden erlöst werden, der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Fahrzeug steckt nach Unfall unter Laderampe fest

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagabend ereignete sich gegen 19:00 Uhr ein Unfall am Kirchplatz, bei dem Schaden von etwa 7.000 Euro entstand. Eine ältere Dame hatte ihren Opel dort geparkt und wollte wieder wegfahren. Beim Rückwärtsausparken muss sie dann wohl Gaspedal und Bremse verwechselt haben. Das Fahrzeug beschleunigte und prallte schließlich ungebremst unter eine Laderampe einer dort ansässigen Firma. Hier verkeilte es sich schließlich. An dem älteren Fahrzeug, an dem der komplette Kofferraum und der hintere Teil des Daches eingedrückt wurden, entstand dabei wirtschaftlicher Totalschaden, die Rampe wurde ebenfalls beschädigt. Trotz allem war der Pkw noch notdürftig fahrbereit, konnte unter der Rampe hervor rangiert, zu einem ortsansässigen Betrieb gefahren und dort abgestellt werden. Die über 80-jährige Frau wurde zum Glück nicht verletzt.

Unfall beim Ausfahren

BAD KISSINGEN. Zu einem Verkehrsunfall beim Ausfahren aus einem Grundstück kam es am Samstagabend. Die Fahrerin eines VW-Passat bog von einem Parkplatz nach links in die Schönbornstraße ein. Dabei übersah sie einen stadteinwärts fahrenden Audi-Fahrer und streifte diesen an der Fahrerseite. Am Audi entstand dadurch ein Schaden von circa 2.500 Euro, am Passat ein Schaden von circa 500 Euro.

Fahrübungen im Weizenacker

OERLENBACH-ELTINGSHAUSEN. In der Zeit von Dienstag bis Freitag drehte ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer unerlaubterweise seine Runden auf einem Weizenacker in Eltingshausen, wodurch dem Landwirt ein Schaden von circa 150 Euro entstand. Während der Fahrmanöver verlor der Rallypilot eventuell einen Teil seiner Auspuffanlage.

Brennender Altkleidercontainer

BAD KISSINGEN. Am Samstag Nachmittag, gegen 17 Uhr, wurde ein in der Straße „Riedgraben“ in Garitz aufgestellter Altkleidercontainer durch Feuerwerkskörper in Brand gesetzt. Das Feuer konnte durch die Freiwillige Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. In Brandortnähe konnten drei Kinder festgestellt werden, welche als „Zündler“ wohl in Frage kommen dürften. Es wird gebeten, dass sich unbeteiligte Zeugen, speziell zwei Männer mittleren Alters, die die Sachverhaltsaufnahme nicht abwarten konnten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.

Geparkten Pkw touchiert

MELLRICHSTADT. Am Freitagvormittag touchierte ein 70-jähriger Pkw-Fahrer beim Einscheren in eine Parklücke ein geparktes Fahrzeug in der Hauptstraße. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von circa 2.000 Euro. Der Unfallverursacher hinterließ in vorbildlicher Weise seine Daten (Anschrift, Erreichbarkeit usw.) auf einen Zettel am geparkten Pkw - da die Besitzerin des beschädigten Fahrzeug jedoch eine polizeiliche Aufnahme wünschte, wurde der Kleinunfall nachträglich von der Polizei aufgenommen.

Betrügerische Forderungen

OSTHEIM V.D. RHÖN. Bereits am Anfang der Woche wurde ein 74-jähriger Rentner von einem angeblichen Staatsanwalt angerufen und mitgeteilt, dass gegen ihn Forderungen in nicht unerheblicher Höhe bestehen würden und er umgehend einen größeren Teil dieser Forderung auf ein Konto in der Türkei überweisen müsse. Der völlig eingeschüchterte Rentner kam dieser Aufforderung nach. Als dann zwei Tage später bei einen erneuten Anruf nochmals ein größerer Geldbetrag eingefordert und bei Nichtzahlung mit einer Haftstrafe gedroht wurde, erstattete der Rentner schließlich Anzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen wegen Betruges wurden von hiesiger Dienststelle aufgenommen. In diesen Fall darf ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass angebliche Forderungen von einen Staatsanwalt niemals am Telefon gestellt werden würden. Sollten weitere Anrufe bei der Bevölkerung eingehen, so wird um Mitteilung bei der Polizei unter 09776/8060 gebeten.

Telefonleitung beschädigt

MELLRICHSTADT. Ein Traktor mit angehängten Anbaugerät beschädigte am Freitagabend die Telefonleitung entlang der in Neubau befindlichen Straße zwischen Mellrichstadt und Hainhof. Die Leitung war während der Bauphase auf dem Boden verlegt und wurde in der Dunkelheit durch den Traktorfahrer übersehen. Der Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Kennzeichendiebstahl

HENDUNGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Mellrichstädter Straße in Rappershausen das vordere Kennzeichen an einen schwarzen VW Golf durch einen bisher unbekannten Täter entwendet. Das Kennzeichen wurde mitsamt der schwarzen Kennzeichenhalterung gewaltsam von der Stoßstange gerissen. Der Schaden beträgt circa 100 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Mellrichstadt unter 09776/8060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön