Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Kletternde Einbrecher in Wohnung, Kindergarten und Autohaus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.10.16 - Kletternde Einbrecher

Maintal-Dörnigheim.    Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße In der Mainaue suchten Einbrecher am Samstagnachmittag, in der Zeit zwischen 15 Uhr und Sonntagmorgen, 3 Uhr, heim. Um in die Wohnung im 3. Ober-geschoss zu gelangen, kletternden die oder der Täter auf der Rückseite des Gebäudes über die Balkone etwa neun Meter nach oben und hebelten dort eine Balkontür auf. In der Wohnung wurden sie fündig und nahmen Schmuck sowie Bargeld mit. Hinweise zu den Tätern nimmt die Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181/100-123 entgegen.

Einbruch in Kindergarten und Autohaus

Schlüchtern.   In der Nacht von Freitag auf Samstag schlugen bislang unbekannte Einbrecher bei einem Autohaus im Höbäckerweg ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes mit einem Stein ein und kletterten ins Ladeninnere. Dort wurden Schränke und andere Behältnisse nach Verwertbarem durchsucht, aber offensichtlich nichts gefunden, so dass die Täter ohne Beute von dannen zogen.

In unmittelbarer Nähe, In den sauren Wiesen, wurden im selben Zeitraum die Räumlichkeiten einer Kindertagesstätte angegangen. An mehreren Fenstern sowie Türen versuchten die Täter diese aufzuhebeln, bis letztendlich ein Fenster dem Angriff nicht mehr standhielt und mit massiver Gewalt geöffnet werden konnte. In der Einrichtung wurden mehrere Geldkassetten geknackt und ein geringer Geldbetrag entnommen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Schlüchtern unter der Rufnummer 06661/96100 entgegen.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön