Archiv

ROMROD Unter den Top-Tagungshotels

hôtel schloss romrod wieder an der Spitze - Bestes Gesamtergebnis

18.10.16 - "Top 250 Germany - Die besten Tagungshotels in Deutschland" ist der größte Zusammenschluss qualitativ hochwertiger Tagungshotels im deutschsprachigen Raum. Für die Dauer von einem Jahr werden dort exakt 250 Hotels aufgenommen, die sich alljährlich einer neuen Prüfung unterziehen müssen. Ein riesiger, umkämpfter Markt. Seit Jahren an der Spitze seiner Kategorien, konnte hôtel schloss romrod (Romrod, Vogelsbergkreis) in diesem Jahr das beste Gesamtergebnis erzielen. In den nominierten Kategorien Klausur, Seminar und Event wählten die Gäste, Trainer und Tagungsplaner das "top Tagungsschloss" in diesem Jahr auf die Plätze 2, 3 und 4, und damit tummelt es sich wie kein anderes an der Spitze des diesjährigen Rankings, heißt es in einer entsprechenden Pressemitteilung des Hotels.

"Das ist eine ganz besondere Anerkennung unserer Gäste für die kontinuierlich herausragende Leistung des ganzen Teams. Wir wissen, dass unser Schloss eine wohl einmalige Atmosphäre hat, aber erst das Team bringt Leben in die schönen alten Mauern", so Andreas Otterbein und Nico Döring, Geschäftsführer des hôtel schloss romrod. Die Laudatio von Autorin Uta Müller bringt es auf den Punkt: „Ein Haus, in dem das Team immer weiter daran arbeitet, seinen Gästen den Aufenthalt mit innovativen Ideen zu verschönern, wo den Mitarbeitern viel freie Hand gegeben wird, aber steter persönlicher Einsatz selbstverständlich ist - ein Haus, in dem es lebt und bebt, kreativ - auch an sich selbst - gearbeitet wird. Das wohl außergewöhnlichste Schlosshotel in Deutschland."

Über 4.000 Tagungsprofessionals, Führungskräfte, Trainer und Personalentwickler gaben ihren Favoriten in diesem Jahr insgesamt mehr als 20.000 Stimmen und ermöglichen so allen zukünftigen Buchern eine zuverlässige Entscheidungsbasis. Gekürt wurden die Sieger und Top-Platzierten Ende September im Rahmen einer feierlichen Gala im Hotel und Tagungszentrum „Der Achtermann“ in Goslar. Und mittendrin: eine stolze Abordnung von hôtel schloss romrod, die sich über ihre bisher besten Platzierungen freuen konnte."Die Ergebnisse der diesjährigen Votes zeigen deutliche Bewegungen an der Spitze", so top250 Projektmanager Reinhard Peter. "hôtel schloss romrod indes konnte sich konsequent an der Spitze behaupten und seine guten Vorjahresplätze noch ausbauen." "Wir sind wahnsinnig stolz auf dieses Ergebnis", taten die Geschäftsführer Nico Döring und Andreas Otterbein kund, „zumal es wirklich unsere Tagungsgäste sind, die hier ihr eindeutiges Votum abgegeben haben – objektiver geht es kaum.“ Viel besser auch nicht, sollte man meinen, und dennoch schafft es das kreative Team von hôtel schloss romrod, seine Gäste immer wieder mit noch etwas anderen Ideen und zusätzlichen Angeboten positiv zu überraschen. „Ein besonderer Pluspunkt im Bereich Klausur ist hier auf jeden Fall die alte hôfreite", weiß Tagungsexpertin Daniela Pietsch. In dem architektonischen Kleinod direkt beim Schloss kann man sich in kleiner Runde konzentriert an wichtige Themen machen, den gastronomischen und sonstigen Alltag aussperren und zum Kern kommen. Und auch wieder zurück, denn das Tagungskonzept der "alten hôfreite" beinhaltet Raum für gemütliche Auszeiten in ganz besonderer Wohlfühlatmosphäre.

In nur drei Kategorien dürfen die Hotels sich bewerben. „Wenn ein Hotel dann in allen so weit vorne liegt, dann kann man mit Fug und Recht behaupten: Ziemlich viel richtig gemacht“, freuen sich Sandra Christiansen, Marketing & Sales Managerin im Schloss, gemeinsam mit ihrem Team. Kein Grund jedoch, sich auszuruhen. Mit einem so kreativen Team wäre das auch gar nicht möglich. In diesem Jahr punktete der Eventbereich von hôtel schloss romrod mit dem Top-Thema Bier: In einer eigenen kleinen Brauerei, der tatCRAFT-Atelier der Braukünste, teilen die Biersommeliers des Schlosses ihre Begeisterung mit ihren Gästen. Vom Bier-Tasting bis zum Bier-Brauen, dazu viel Wissenswertes rund um den Gerstensaft und am Ende vielleicht ein eigenes kleines Fässchen für die nächste Betriebsfeier – das hat schon was."Daneben gibt es einen unendlichen Fundus an weiteren Event-Ideen, die sich gerade zu Weihnachten dazu eignen, diese Feiern ein wenig anders zu gestalten", fügt Marketingmanagerin Sandra Christiansen hinzu: "Mit so tollen Events wie Motto-Dinnern, Fackelwanderungen, Quizine oder Geocaching bleibt eine Tagung genauso wie eine Firmenweihnacht in nachhaltiger und guter Erinnerung." Auch das mit ein Pluspunkt, der für die erneute Top-Platzierung der Romröder gesorgt hat. Dazu gehört natürlich auch, dass das Gesamtpaket stimmt, denn Tagungskunden wollen heute einen Rundum-Service, der genau auf sie zugeschnitten ist. Diesem Wunsch wird hôtel schloss romrod offenbar in allen Belangen gerecht, von der Ausstattung der Zimmer über „Brainfood“ in den Pausen bis hin zur modernsten Tagungstechnik. „Unser Kunde stellt mit uns sein individuelles Tagungspaket zusammen – eine Aufgabe, die uns immer wieder inspiriert und große Freude macht“, unterstreicht Daniela Pietsch vom Tagungsteam. Und weil das so ist, bleibt hôtel schloss romrod in Bewegung. Zur Freude seiner Tagungsgäste, die genau das alles zu schätzen wissen, wie man sieht. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön