Archiv
- Fotos: Malteser

REGION Zum Fest eine Freude

Malteser sammeln Weihnachtspäckchen für Kinder und Senioren in Rumänien

17.10.16 - Weihnachten ist bei den meisten Menschen die Zeit, in der man an andere denkt. An seine Geschwister, seine Eltern, den besten Freund, aber auch an andere Menschen. Solche, die man nicht kennt, denen man aber trotzdem eine Freude machen möchte. Ganz einfach aus dem Grund, weil es ihnen nicht so gut geht wie einem selbst. Die Mitglieder des Malteser Hilfsdienstes zum Beispiel sammeln - wie auch in den vergangenen Jahren - Weihnachtspäckchen für Hilfsbedürftige in Sf. Gheorghe/Siebenbürgen in Rumänien. Wer sich beteiligen möchte, kann sein Päckchen bis Freitag 11. November, abgeben. 

"Bitte helfen Sie uns, ein wenig Freude in der Zeit vor Weihnachten den Kindern und den Senioren in Alten- und Pflegeheimen zu schenken", heißt es in dem Aufruf von Malteser. In den Päckchen, die nach Rumänien gehen, sollten nützliche Dinge wie Seife, Zahnpasta, eine Zahnbürste, ein Handtuch, Waschlappen, Socken, Kekse, Schokolade, Lebkuchen und für Kinder zum Beispiel ein Kucheltier sein. 

Der Karton für die Weihnachtspäckchen sollte so klein wie möglich gehalten werden und gern auch in Geschenkpapier eingepackt sein. Um die Geschenke besser zuordnen zu können, sollte auf dem Päcken stehen, ob es für ein Kind (mit Geschlechts- und Altersangabe) oder für eine ältere Person (Mann oder Frau) gedacht ist.

Die Päckchen müssen spätestens bis Freitag, 11. November, bei Familie Hornung, Pater-Notker-Str. 19, Bronnzell, Telefon: 0661 42666 oder Familie Heil, Am Steinberg 3, Kerzell, Telefon: 06659 4479 abgegeben werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön