Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Fahranfänger zu schnell und alkoholisiert - Teures Missverständnis

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.10.16 - Fahranfänger zu schnell und alkoholisiert

OBERLEICHTERSBACH. Ein 19-Jahre alter Fahranfänger fiel am Sonntagmorgen in der Hauptstraße in Unterleichtersbach bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf. Bei der Anhaltung wurde darüber hinaus Alkoholgeruch festgestellt. Der Test am Alkomat ergab 0,38 Promille, obwohl für den Fahranfänger komplettes Alkoholverbot besteht. Auf ihn kommt jetzt eine Geldbuße wegen des Fahrens trotz Alkoholkonsums und dem Geschwindigkeitsverstoß zu, darüber hinaus wird er sich einer Nachschulung unterziehen müssen.

Teures Missverständnis

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagmorgen trafen sich zwei Fahrzeuglenkerinnen in der Buchwaldstraße. Die 83-jährige Fahrerin eines VW Jetta fuhr rückwärts aus der Garage in die Buchwaldstraße ein. Zur gleichen Zeit fuhr eine 69-Jährige mit einem VW Polo in Richtung Innenstadt. Sie hielt zunächst an, um das Ausfahren zu ermöglichen. Der Jetta fuhr rückwärts in die gegenüberliegende Grundstückseinfahrt und hielt an. Nunmehr wollte die Fahrerin des Polo weiterfahren. Zugleich fuhr auch der Jetta wieder an und stieß in die linke Fahrzeugseite der Unfallgegnerin. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand, der Schaden am Polo wurde auf 6.000 Euro, der Schaden am Jetta auf 500 Euro geschätzt.

Blauer Opel zerkratzt

WILDFLECKEN. Der Geschädigte stellte seinen blauen Opel Insignia am Samstagabend im Eierhauckweg ab. Am Sonntagmittag stellte er fest, dass die gesamte Beifahrerseite und die Motorhaube verkratzt wurden. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Versuchter Diebstahl von drei Obstbäumchen

AURA. Ein bislang unbekannter Täter wollte offensichtlich bei Aura in den letzten beiden Wochen in der Flurgemarkung Unteres Lehen drei junge Obstbäume im Wert von 150 Euro entwenden. Mit einem Spaten oder einer Schaufel versuchte er, die auf einer Wiese zwischen der Staatsstraße 2290 und dem Wässerungsweg gepflanzten Bäumchen auszugraben. Ob dies nicht gelang, weil es ihm zu anstrengend war, oder er bei der Tatausführung gestört wurde, ist nicht bekannt. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09732/9060 bei der Hammelburger Polizei zu melden.

Motorradfahrer am Lagerberg bei Sturz schwer verletzt

HAMMELBURG. Am Sonntag um 17:00 Uhr war ein 53-jähriger Mann aus dem Landkreis Schweinfurt mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße 2294 von Hammelburg aus in Richtung Lager unterwegs. Dabei verlor er auf der Steigungsstrecke aus bislang nicht bekanntem Grund ohne Fremdbeteiligung in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine KTM und stürzte. Zusammen mit dem Krad rutschte er auf der Fahrbahn nach links und prallte gegen den Unterbau der Außenschutzplanke. Hierbei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Würzburg geflogen werden musste. Das nur leicht beschädigte Krad wurde durch einen verständigten Abschleppdienst geborgen.

Biber bei nächtlichem Spaziergang im Ortsbereich angefahren

EUERDORF. Direkt vor einem in Euerdorf auf der Schweinfurter Straße in Richtung Ortsmitte fahrenden Pkw wollte ein junger Biber am Montag kurz nach Mitternacht die Fahrbahn überqueren. Während den nicht mehr vermeidbaren Kontakt das Fahrzeug ohne Schaden überstand, zog sich das Tier offensichtlich leichte Verletzungen zu und erholte sich am Straßenrand vom Schock durch eine ausgiebige Rast. Zusammen mit dem verständigten Biberbeauftragten des Landkreises hat die eingesetzte Streifenbesatzung der Hammelburger Polizei das Nagetier in einer improvisierten Transportbox 250 Meter zum Sulzbach transportiert und ihn in das von ihm aufgestaute Gewässer entlassen.

Einbruch in Friedhofsgebäude – Schreibtische durchwühlt

SCHWEINFURT. Am Wochenende ist ein Unbekannter in das Bürogebäude des städtischen Friedhofs eingedrungen. Der Langfinger entwendete Kleinelektronik sowie Bargeld und hinterließ Sachschaden. Die Kripo Schweinfurt nimmt Hinweise von Zeugen entgegen. Der Täter war in der Zeit von Freitag, 13:00 Uhr, bis Sonntag, 07:05 Uhr, auf dem Gelände des städtischen Friedhofs in der Straße Am Friedhof aktiv. Er schlug ein Fenster ein und gelangte so ins Innere des Bürogebäudes. Dort durchsuchte er die Räume und ließ neben einem Mobiltelefon auch ein Tablet und Bargeld mitgehen. Die Kosten für die Reparatur an dem Fenster werden sich auf rund 200 Euro belaufen. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen bereits aufgenommen. Personen, denen etwas Verdächtiges am Wochenende aufgefallen ist, oder die sachdienliche Angaben machen können, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Es ereigneten sich insgesamt zwölf Wildunfälle über die gesamte letzte Woche im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Bei Kollisionen mit Rehen, Hasen und einem Wildschwein entstanden Schäden von insgesamt circa 18.000 Euro an den Fahrzeugen. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden darüber informiert.

Verkehrsunfall zwischen Lkw und Wohnmobil

OSTHEIM. Ein in der Friedenstraße in Ostheim, auf dem Parkplatz in Höhe des Minigolfplatzes abgestellter Lkw machte sich übers Wochenende selbständig, da die Handbremse nicht ausreichend stark angezogen war. Der Lkw rollte rückwärts nach hinten gegen ein dort parkendes Wohnmobil, wodurch dabei ein Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen von circa 300 Euro entstand.

Unfallflucht - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Sonntag beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer zwischen 14:30 und 17:00 Uhr in der Kirchbergstraße auf Höhe Hausnummer 46 einen ordnungsgemäß geparkten Mercedes. Da es sich bei der Unfallörtlichkeit aufgrund der dortigen Baustelle um eine Sackgasse handelt, ist davon auszugehen, dass der Fahrzeugführer beim Wenden den Mercedes an der linken unteren Stoßstange streifte. Der Sachschaden dürfte sich auf circa 800 Euro belaufen. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Unter Drogeneinfluss unterwegs

NÜDLINGEN. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Sonntagabend, gegen 19:40 Uhr, bei einer 24-jährigen VW-Fahrerin Anzeichen eines Drogenkonsums fest. Die junge Frau gab zu, in der Nacht von Samstag auf Sonntag Marihuana geraucht zu haben. Ihr wurde die Weiterfahrt mit ihrem Fahrzeug unterbunden und sie muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Verletzter Motorradfahrer

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag, gegen 17:15 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Renault-Fahrer die Landwehrstraße und bog nach links in die Erhardstraße ab. Nach dem Abbiegevorgang wurde das Fahrzeug von einem heranfahrenden Motorrad am rechten Heck getroffen. Nach dem Zusammenprall wurde das Motorrad gegen ein am Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestelltes Fahrzeug geschleudert, wodurch dieses Fahrzeug beschädigt wurde. Der 27-jährige Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Grund für den Unfall dürfte überhöhte Geschwindigkeit gewesen sein.

Motorradfahrer wurde übersehen

BAD BOCKLET. Ein 49-jähriger Motorradfahrer befuhr am Sonntagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, den Kreisverkehr von Bad Kissingen kommend und wollte in Richtung Steinach weiterfahren. Ein aus Bad Bocklet kommender 53-jähriger Opel-Fahrer übersah beim Einfahren in den Kreisverkehr den Motorradfahrer. Dieser musste eine Vollbremsung machen, in dessen Folge er stürzte. Es kam zu keiner Fahrzeugberührung und der Motorradfahrer wurde zum Glück nicht verletzt. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Straßenmeisterei war vor Ort, um ausgelaufene Betriebsmittel zu binden.

Aus Unachtsamkeit parkendes Fahrzeug beschädigt

BAD KISSINGEN. Als eine 88-jährige Ford-Fahrerin am Sonntagnachmittag, gegen 13:45 Uhr, ihrer Beifahrerin beim Anschnallen helfen wollte, streifte sie im Vorbeifahren in der Veit-Stoß-Straße einen dort ordnungsgemäß geparkten Seat Ibiza. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.500 Euro. Die Unfallverursacherin verständigte vorbildlich die Polizei. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Alkoholfahrten verhindert

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen, gegen 07:40 Uhr, wurde ein 20-jähriger Astra-Fahrer auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Alten Kissinger sitzend in seinem Fahrzeug angetroffen. Von dem jungen Mann ging starker Alkoholgeruch aus. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,02 Promille. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Seine Fahrzeugschlüssel konnte er nach Ausnüchterung auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen abholen.
Ebenfalls auf dem Parkplatz der Diskothek wurde gegen 07:50 Uhr am Sonntagmorgen eine 28-jährige Peugeot-Fahrerin in ihrem Fahrzeug liegend angetroffen. Auf Nachfrage gab sie zu, in den vergangenen Stunden Alkohol konsumiert zu haben. Aus diesem Grund wurde ebenfalls ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,24 Promille. Der Fahrzeugschlüssel wurde zur Verhütung einer Alkoholfahrt sichergestellt.

Wildunfall auf der B19

BREITUNGEN. Am Sonntag, gegen 18:45 Uhr kam es auf der Bundesstraße 19 in Höhe Breitungen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Reh. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Ein weiterer Pkw Fahrer konnte dem verendeten Reh nicht ausweichen und stieß mit diesem zusammen. An beiden Pkw entstand ein Sachschaden von jeweils 1.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön