Archiv

KREIS FULDA POLIZEIREPORT

Auffahrunfall - Einbrecher - Ladungsdiebe - Randalierer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.10.16 - Auffahrunfall

FULDA. Am Samstag, 15. Oktober 2016, gegen 12:50 Uhr befuhr eine 38-jährige Peugeot-Fahrerin die Rangstraße in Richtung Mainstraße. In Höhe Hausnummer acht musste sie ihr Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Ein weiterer PKW-Fahrer bremste ebenfalls seinen PKW BMW bis zum Stillstand ab. Eine weitere 33jährige PKW-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr mit ihrem VW Sharan auf den BMW auf, welcher wiederum auf den davor stehenden Peugeot geschoben wurde. Es entstanden circa 8.000 Euro Sachschaden. 

Einbrüche in Geschäfts- und Firmenräume

FULDA. Mehrere hundert Euro haben Einbrecher in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aus einem Firmengebäude in der Rangstraße erbeutet. Die Täter hebelten das Rolltor einer Werkstatt auf und gelangten so in die Firmenräume. Drinnen fanden sie in einem Lagerraum einen Tresor, den sie mit einem Schneidbrenner öffnen konnten. Mit dem Bargeld aus dem Tresor flüchteten die Einbrecher auf dem gleichen Weg, wie sie gekommen waren. Bei der Tat entstand Sachschaden von rund 6.000 Euro.

FULDA. Ebenfalls hohen Schaden richteten Einbrecher in der gleichen Nacht in einem Geschäft am Einkaufzentrum "Alte Ziegelei" in Petersberg an. Die Diebe brachen das Gitter vor einem Fenster aus der Mauer und hebelten anschließend das Fenster auf. Durch die Öffnung stiegen sie in das Geschäft. Drinnen schnitten sie mit einem Werkzeug einen Tresorwürfel auf und entnahmen das darin befindliche Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Vermutlich über eine Notausgangstür flohen die Einbrecher nach der Tat aus dem Geschäft. Sie hinterließen Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Randalierer in der Innenstadt

FULDA. Etwa 250 Euro Sachschaden habten Randalierer am Freitagabend gegen 20:15 Uhr in der Fuldaer Innenstadt angerichtet. Eine Gruppe von sechs Männern, einer davon mit einer Glatze, sowie zwei Frauen hatte zunächst die Beleuchtung einer Telefonzelle in der Rabanusstraße beschädigt. Auf dem weiteren Weg in Richtung Lindenstraße traten einzelne Personen aus der Gruppe immer wieder gegen Schildermasten, Ampeln oder Plakatständer. Im Bereich einer Parkhauszufahrt in der Lindenstraße riss einer der Täterinnen oder Täter den Blendschutz von einer Einfahrtsampel ab. Eine Zeugin hatte die Gruppe beobachtet und die Polizei alarmiert. Trotz Fahndung mit mehreren Streifen konnten die Beamtinnen und Beamten zunächst keine Tatverdächtigen ermitteln.

Planenschlitzer auf Autobahnrastanlage

UTTRICHSHAUSEN. Eine Dose Rasierschaum stahlen sogenannte "Planenschlitzer" am frühen Samstagmorgen von der Ladefläche eines ungarischen Lkw auf der Tank- und Rastanlage Uttrichshausen-West an der Rhönautobahn A 7. Der aus Ungarn stammende Fahrer des Lkw hatte gegen 07:10 Uhr eine Ruhepause eingelegt. Als er gegen 08:00 Uhr weiterfahren wollte und vor der Abfahrt seinen Lkw kontrollierte, stellte er mehrere Schnitte in der Plane seines Anhängers fest. Durch einen der Schnitte konnten die unbekannten Täter an einen geladenen Karton greifen, ihn öffnen und eine Dose Rasierschaum daraus entwenden. Ob die Täter den Ladungsdiebstahl nicht weiter ausführten, weil sie gestört wurden oder ob ihnen die Beute nicht lohnenswert genug erschien, ist nicht bekannt. Es wurde jedenfalls nichts weiter entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

In der Nacht zu Samstag ereignete sich auf der Tank- und Rastanlage Rimberg an der Autobahn A 5 im Landkreis Hersfeld-Rotenburg ein Ladungsdiebstahl mit der gleichen Tatbegehungsweise. Hier erbeuteten die unbekannten Täter zwei Paletten mit Mobiltelefonen im Wert von mehreren hunderttausend Euro.

Einbrecher in Pfarrhaus

EBERSBURG. Offenbar während des Gottesdienstes brachen Unbekannte am Sonntagmorgen in das Pfarrhaus im Kirchweg im Ortsteil Weyhers ein. Die Diebe öffneten gewaltsam ein Kellerfenster an der Gebäuderückseite und stiegen dadurch in das Haus ein. Drinnen hebelten sie die Tür zur Wohnung des Pfarrers auf und stahlen dort knapp 40 Euro Bargeld. Der Sachschaden ist ungleich höher. Er beläuft sich auf circa 500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön