Archiv
- Foto: privat

FULDA Sportliche Realschüler erlaufen 2.800 Euro

Spende des Bildungsunternehmens kommt den "Kleinen Helden" zugute

18.10.16 - Diese Zahlen sprechen für sich und für die gute Kondition der Schülerinnen und Schüler der Privaten Realschule im Bildungsunternehmen Dr. Jordan: Mit 2.535 Runden und umgerechnet 1.014 Kilometern haben die Schüler insgesamt 2.800 Euro "erlaufen".

Alljährlich ruft die Schulgemeinschaft zu einem Spendenlauf auf, der regelmäßig auf eine große Resonanz trifft. Im Vorfeld organisieren sich die Jugendlichen "ihre" Sponsoren, meist aus dem Familienkreis, die pro gelaufener Runde einen vereinbarten Betrag zusichern. So ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen, einen beachtlichen Spendenbetrag an Vera Erb von "Kleine Helden – Kinder- und Jugendhospiz Osthessen" zu übergeben.

Der Verein unterstützt und begleitet Kinder und Jugendliche, die an lebensbedrohenden Krankheiten leiden. Auch die Familien werden von den Mitarbeitern betreut. Larissa Martin, zuständig für pädagogische Organisation und Schülermanagement: "Es ist für uns eine große Freude, auf der einen Seite die Kinder und Jugendlichen für diesen Lauf zu begeistern und andererseits durch diese sportliche Aktivität Hilfe leisten zu können."


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön