Archiv
Ausgelassene Stimmung beim Oktoberfest im Kursana Künzell - Fotos: Kursana

KÜNZELL Senioren feiern Oktoberfest

Im Kursana Domizil wurde geschunkelt, gesungen und getanzt

18.10.16 - Wer so nah an der Grenze zu den Nachbarn mit der blau-weiß Fahne und dem besonderen Dialekt zuhause ist, darf selbstverständlich ein zünftiges Oktoberfest feiern. Laugenbrezeln, Haxen, Weißwürste, Schweinsbraten, Gerstensaft und die richtige Musik - diese Zutaten waren genau richtig für das Oktoberfest im Kursana Domizil Künzell, wo rund 100 Senioren, ihre Angehörigen und Gäste ausgelassen feierten.

Nach dem Startschuss mit "O´zapft is!" servierte der Musikverein Eintracht Hattenhof 1912, in dem eine Mitarbeiterin der Kursana Pflegeeinrichtung seit vielen Jahren aktiv ist, den Besuchern des Oktoberfestes beschwingte Musik. Die Senioren ließen sich nicht lange bitten - sie sangen, tanzten und schunkelten mit. Textsicher ist die ältere Generation allemal und selbst, wer im Alltag so manches vergisst, die Zeilen der Stimmungs- und Oktoberfestlieder kommen schnell wieder ins Gedächtnis.

Gefeiert wurde im weiß-blau geschmückten Erdgeschoss und auf der großen Terrasse der Pflegeeinrichtung. Neben dem Auftritt der Musikkappelle war das Publikum auch von den Darbietungen einiger Bewohner und Bewohnerinnen und da vor allem von dem eigens für das Fest einstudierten "Rollatortanz" zu dem beliebten Lied "In München steht ein Hofbräuhaus" begeistert. Vielen Senioren beteiligten auch bei den lustigen Mitmachspielen, bei denen die Bewohner Preise gewinnen konnten. Beim Dosenwerfen waren Motorik und Zielgenauigkeit gefragt, beim "Wettmelken" musste eine Ziegen-Attrappe für Spiel und Spaß herhalten. Am Ende freuten sich die Senioren im Kursana Domizil über einen lustigen und geselligen Tag und auf das nächste Oktoberfest 2017. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön