Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Wildschwein überfahren - Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.10.16 - Wildschwein überfahren

BEBRA. Am Dienstag um 05:30 Uhr befuhr eine 60-jährige Bebranerin mit ihrem Pkw die B27 aus Richtung Sontra in Richtung Bad Hersfeld. Zwischen den Anschlussstellen Bebra-Nord und Bebra-Mitte lief ein Wildschwein auf die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst. Das Tier wurde durch den Zusammenprall getötet. Zwei nachfolgende Pkw konnten dem Tier nicht ausweichen und überfuhren es noch teilweise. Der Gesamtsachschaden an allen Fahrzeugen wird auf circa 1.200 Euro geschätzt. Der zuständige Jagdausübungsberechtigte wurde verständigt.

Vorfahrt missachtet - Pkw-Crash

BEBRA. Am Montag um 14:55 Uhr befuhr eine 46-jährige Rotenburgerin mit ihrem Pkw die Luisenstraße in Richtung Grimmelsbergstraße. Zeitgleich befuhr eine 62-jährige Bebranerin mit ihrem Pkw die Straße Im Göttinger Bogen in Richtung Akazienweg. Im Kreuzungsbereich Luisenstraße/Im Göttinger Bogen/Akazienweg missachtete die Rotenburgerin die Vorfahrt der von rechts kommenden Bebranerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Durch den Aufprall wurde der Pkw der Rotenburgerin mit dem Heck um 90 Grad herum geschleudert und stieß dabei gegen einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand der Luisenstraße geparkten Pkw einer Bebranerin. Durch den Zusammenstoß wurde eine Beteiligte leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens an allen drei Fahrzeugen wird auf 22.500 Euro geschätzt. Die Verkehrsregelung im Bereich der Unfallstelle ist „Rechts vor Links“ und Geschwindigkeitsbeschränkung in der Zone auf 30 km/h.

Verkehrsunfallflucht

BAD HERSFELD. Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr am 16. Oktober 2016, gegen 22:38 Uhr, die Breitenstraße in Bad Hersfeld aus Richtung Hochbrücke kommend und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in die Dudenstraße ein. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei beschädigte er den ordnungsgemäß geparkten Lkw eins Hersfelders. Aufgrund ausgetretener Kühlwasserflüssigkeit konnte der Pkw etwa 30 Meter weiter in einem Hinterhof geparkt aufgefunden werden. Der Fahrer war nicht mehr vor Ort. Der Sachschaden beläuft sich auf 5.500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei.

Zusammenstoß

NIEDERAULA. Pkw-Fahrer aus Fulda befuhr am 16. Oktober 2016, gegen 04:00 Uhr, die Anschlussstelle der A7 in Richtung Niederaula. An der Einmündung zur B 62 wollte er auf diese einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines Pkw-Fahrers aus Bad Hersfeld. Es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Fahrer aus Fulda wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Ein Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro ist entstanden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön