Archiv
Nach 162 Tagen wieder frei: Die kreisstraße 4 zwischen Petersberg und Stöckels - Alle Fotos: Markus Höppner

PETERSBERG 162 Tage von der Sperrung bis zur Freigabe

Neue Autobahnbrücke nach Stöckels fertig - "Kein Tamtam, keine Mädchen"

21.10.16 - Nach genau 162 Tagen ist sie fertig: Die neue Brücke über die A 7 zwischen Petersberg und Stöckels. Normalerweise wird so ein Straßenbau mit symbolischer Freigabe, Bändchen durchschneiden und Politikerreden gefeiert. "Ohne Tamtam, ohne Zeuge, keine leicht bekleideten Mädchen, keine Fanfaren, kein Feuerwerk…nur der diffuse Morgennebel stieg auf…ein wildes Karnickel war ein weiterer stummer Zeuge davon, dass ein Mitarbeiter des Bauteams die letzten Absperrungen wegräumte" - so beschreibt es OSTHESSEN|NEWS-Leser Markus Höppner.

Rund 1,8 Millionen Euro hat das neue Bauwerk gekostet und ersetzt die knapp 50 Jahre alte Brücke. Seit wenigen Tagen nun ist die Kreisstraße 4 zwischen Petersberg und dem Ortsteil Stöckels wieder befahrbar und auch auf der Autobahn ist die Baustelle weg. Markus Höppner hat die Baustelle jeden Sonntag mit seinem Hund besucht und so ist eine Chronologie des Baus entstanden.

Tag 1 der Baustelle

Am Tag 14 wird die alte Brücke abgerissen

Baustellen-Besuch an Tag 21

Die Situation als der Bauarbeiter das Sperrschild zur Seite geräumt hat, beschreibt der Stöckelser so: "Es blieb mir Zeit mich bei ihm zu bedanken, auch dann war ich mit dem Hund alleine…irgendwie toll und abstrakt zugleich, aber Stöckels ist eben nicht die Welt!" (Hans-Hubertus Braune) +++

Tag 28

Tag 32

Tag 52

Tag 64

Tag 78 - Die neuen Brückenteile werden montiert

Tag 85

Tag 99

Tag 120

Tag 134

Tag 148

Tag 155

Tag 162


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön