Archiv

KREIS VB POLIZEIREPORT

Streit in Wohnhaus nach Ruhestörung - Bargeld gestohlen - Steine auf Fahrbahn

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.10.16 - Streit in Wohnhaus nach Ruhestörung

ALSFELD. Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Bahnhofstraße, gegen 2:20 Uhr, zwischen Diskobesuchern und Bewohnern eines angrenzenden Wohnhauses wegen einer Ruhestörung zu einer Auseinandersetzung. Eine siebenköpfige Gruppe von jungen Männern betrat das Haus, in dem anerkannte Flüchtlinge wohnen und randalierten. Es kam zu einem Gerangel zwischen den beteiligten Parteien, wobei ein Bewohner leicht verletzt wurde. Außerdem ging in dem Gebäude Inventar zu Bruch und ein davor abgestellter Motorroller wurde ebenfalls beschädigt. Anschließend ergriff die Personengruppe die Flucht. Von den Verdächtigen konnte durch die alarmierte Polizei ein 23-Jähriger aus dem Kreis Gießen festgehalten und seine Identität festgestellt werden. Eine Fahndung nach den Komplizen verlief negativ. Zwei Beteiligte aus der Tätergruppe können wie folgt beschrieben werden: Person 1: Circa 35 Jahre alt und etwa 1,90 Meter groß. Er hatte kurze, schwarze Haare, einen Vollbart und trug eine schwarze Jacke sowie Jeans. Sein äußeres Erscheinungsbild lässt auf eine osteuropäische Herkunft schließen. Person 2: Zwischen 25 Jahre und 30 Jahre alt und ebenfalls 1,90 Meter groß. Weitere Angaben konnten nicht gemacht werden. Hinweise auf eine politisch motivierte Straftat liegen bislang nicht vor. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Bargeld gestohlen

ALSFELD. Aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Jahnstraße stahlen unbekannte Langfinger Bargeld in Höhe von über Eintausend Euro. Die Tat ereignete sich am Montag, zwischen 8:30 Uhr und 18:30 Uhr. Die Einbrecher öffneten gewaltsam die Wohnungstür und verschafften sich so Zutritt. Der entstandene Sachschaden war gering. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Steine auf Fahrbahn

FREIENSTEINAU. In der Straße "Am Kirchberg" legten bisher unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehrere etwa 25 Kilogramm schwere Sand- und Bruchsteine auf die Fahrbahn. Zum Glück fuhr kein Autofahrer in die Hindernisse hinein. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 971 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Traktor ausgewichen – Mit Leichtkraftrad gestürzt

SCHLITZ. Am Montag, den 17. Oktober 2016, gegen 07:15 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Traktorfahrer mit seinem Traktor mit Anhänger die Kreisstraße von Pfordt kommend in Richtung Landesstraße 3143. An der dortigen Kreuzung bog er nach links in Richtung Üllershausen ab und übersah dabei eine 17-jährige Leichtkraftradfahrerin, die mit ihrem Fahrzeug die Landesstraße in Richtung Üllershausen befuhr. Die 17-Jährige erkannte die Situation und wich nach rechts aus. Hierbei kam sie zu Fall und schlitterte seitlich liegend auf der Straße. Sie erlitt leichte Verletzungen und wurde mittels Rettungswagen vorsorglich ins Klinikum Fulda verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

Zusammenstoß beim Überqueren der Landesstraße

LAUTERBACH. Am Montag, den 17.10.2016, gegen 12:35 Uhr, befuhr ein 72-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw die Zufahrtsstraße "Rodenbacher Hof" und wollte die Landesstraße 3140 überqueren, um den gegenüberliegenden Feldweg weiter zu befahren. Hierbei übersah er einen 48-jährigen Pkw-Fahrer, der mit seinem Fahrzeug die Landesstraße von Lauterbach in Richtung Willofs befuhr. Trotz Ausweichversuch kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei ein Baum und ein Hinweisschild beschädigt wurden. Der 48-jährige und sein 83-jähriger Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 21.200 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön