Archiv

FULDA Achtung Verwechslungsgefahr !

Vermeintlich geklauter Bagger ist wieder da: versehentlich mitgenommen

19.10.16 - "Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Bagger „Bobcat 435“, der als gestohlen gemeldet war ist wieder aufgetaucht", schreibt heute das Fuldaer Bauunternehmen Josef Gerhring. "Ein Ortsansässiger Garten und Landschaftsbauer hat dasselbe Baggermodell und in der Nachbarstraße ebenfalls eine Baustelle. Da ein Mitarbeiter dieses Unternehmens beauftragt war den „Bobcat 435“ umzusetzen, lud er den Bagger unserer Firma aus Versehen auf und verbrachte ihn an den neuen Arbeitsort. Festgestellt wurde dieses Versehen erst, nachdem die Polizei, aufgrund eines Hinweises, bei der Garten- und Landschaftsbaufirma vorstellig wurde. Daraufhin konnte das Missverständnis aufgeklärt werden.

Wir sind sehr zufrieden, dass der Bagger wieder aufgetaucht ist. Dank der Berichterstattung bei Osthessen – News wurde überhaupt erst das Misstrauen des Hinweisgebers geweckt. Wir danken allen, die zur „Ergreifung“ unseres Baggers beigetragen haben."

Die Vorgeschichte

Das bekannte Fuldaer Bauunternehmen Josef Gehring  beklagte gestern den Verlust eines ausgewachsenen Baggers. "In der Zeit vom 17.10.2016, 12:30 Uhr bis 18.10.2016, 08.15 Uhr wurde unser Bagger „Bobcat 435“ gestohlen. Abgestellt war dieses Gerät in Horas neben der Kreuzung Schlitzer Straße / Straßburger Straße auf einer Grünfläche. Markant bei diesem Bagger ist das selbst angefertigte Baggerlöffelgestell, welches am Räumschild befestigt wird."

Zur Belohnung setzte die geschädigte Firma 1.000 Euro für sachdienliche Hinweise aus, die zum Auffinden des Baggers, bzw. zur Ergreifung der Täter führten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön