Archiv
So soll das neue MONTAGO-Hotel im Fuldaer Münsterfeld aussehen. - Fotos: AR Immo / Christian P. Stadtfeld

FULDA "Wohnen auf Zeit" ab 2017

Neues Hotel MONTAGO wird im Münsterfeld gebaut - 3 Mio. Euro Investition

19.10.16 - Im Fuldaer Münsterfeld entsteht ein viergeschossiges Hotel mit 41 Zimmern und 122 Betten. Bereits seit sieben Wochen rollen die Bagger in der Flemingstraße 11 - zwischen Medium und Grümel, unterhalb der R+S-Zentrale. Investor ist die AR Immo GmbH & Co. KG mit Sitz in Fulda. Deren Geschäftsführer Armin Alt erklärt im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS: "Unser neues Projekt heißt MONTAGO. Es ist für Wohnen auf Zeit ausgelegt." Investiert werden rund drei Millionen Euro. Die Bauweise sei effizient und nachhaltig in Holzständerbauweise. "Zum Einsatz kommen nur regionale Handwerker und Bauunternehmen unter Federführung des Planungsbüro Alt & Poppel."

Investor Armin Alt ist sich sicher: "Mit dem Neubau schaffen wir eine preiswerte Alternative ...

"Wir werden gute und günstige möblierte Zimmer und Apartments mit Dusche, WC, TV und WLAN anbieten. Sie können schnell und unkompliziert bezogen werden – auch wenn sich eine Übernachtung kurzfristig ergibt, wie es zum Beispiel am Bau hin und wieder passieren kann", sagt Alt und betont: "Speisen wie Frühstück oder Abendessen bieten wir nicht an." Im Umfeld gebe es ausreichend Bäckereien und Imbiss-Möglichkeiten. Der Investor habe mit einem so genannten Boarding-House schon viele positive Erfahrungen gemacht. MONTAGO wird neben Fulda künftig auch in Hanau, Nürnberg und Mannheim zu finden sein.

Eine klar definierte Zielgruppe ist für die Geschäftsführer der Immo-Gesellschaft, Armin Alt und Markus Röhner, allerdings nicht vonnöten: "Man kann sagen, dass es vermutlich niemanden gibt, der nicht von dem Angebot angesprochen wird." Konzipiert sei das Haus allerdings in erster Linie für Fachkräfte, die auf Montage oder Dienstreise unterwegs seien. "Wir positionieren uns klar im günstigen Preissegment, haben aber noch konkreten Zahlen", so Alt. "Interessant dürfte MONTAGO aber auch für Unternehmen sein, die für Mitarbeiter eine Unterkunft für mehrere Wochen oder Monate suchen – für diesen Fall ist eine Mietwohnung kaum zu finden, und ein Hotel wird zu teuer." Man wolle aber auch Fahrradtouristen oder Reise-Gruppen nicht ausschließen.

Unter dem Motto "dein Zuhause auf Zeit" werden ab Frühjahr 2017 die Zimmer mit Einzel-, Doppel- und Dreierbelegung oder Apartments in der Größe von circa 15 bis etwa 34 Quadratmetern, wahlweise auch in behindertengerechter Ausführung, zur Verfügung stehen. Gemeinschaftlich nutzbare Räume wie Küchen und Esszimmer auf jeder Etage sowie ein Waschraum stehen allen Gästen kostenfrei zur Verfügung. "Bei der Konzeption haben wir ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, den Bedürfnissen des Wohnens auf kurze Zeit gerecht zu werden", erklärt Markus Röhner. "Dazu zählen auch Parkplätze vor Ort und ein einfaches Handling ohne komplizierte Buchungsvorgänge." (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön