Archiv
Die SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Müller unterstützt die von Landrat a.D. Charly Eyerkaufer initiierte Hilfsaktion "Der Main-Kinzig-Kreis hilft Beruwala". - Foto: Christina Fischer

MAIN-KINZIG-KREIS Main-Kinzig-Kreis hilft Beruwala

SPD-Bundestagsabgeordnete unterstützt Hilfsaktion von Charly EYERKAUFER

Wer die Aktion unterstützen möchte, kann auf folgenden Spendenkonten einen Betrag der Wahl einzahlen: Sparkasse Hanau – DE47 5065 0023 0000 0999 94; Kreissparkasse Gelnhausen – DE56 5075 0094 0000 0999 94; Kreissparkasse Schlüchtern – DE27 5305 1396 0000 0999 94.

19.10.16 - Der "Main-Kinzig-Kreis hilft Beruwala"“ – das gilt nach wie vor. Überzeugt von Notwendigkeit und Effizienz des Projekts unterstützt nun die SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Müller die Hilfsaktion. "Es ist schockierend, in welcher Not die Bevölkerung auf Sri Lanka immer noch lebt. Die Menschen in Beruwala brauchen unsere Hilfe", sagte die Politikerin nach einem Gespräch mit Landrat a. D. Charly Eyerkaufer, dem Initiator der Hilfsaktion.

Die Arbeit, die die Aktion leistet, schätzt Bettina Müller sehr hoch. "Hier geschieht alles ehrenamtlich, so dass jeder gespendete Cent den Menschen zugutekommt." Dank dieser ehrenamtlichen Struktur kann auch mit relativ kleinen Beträgen große Hilfe geleistet werden. So wurden vor kurzem der 13. Kindergarten, die 36. Schule sowie der Anbau an ein Haus für Kinder mit geistiger Behinderung eingeweiht. Zudem übergab die Aktion im August 18 weitere neue Wohnhäuser. Damit ist die Zahl der durch hiesige Sponsoren errichteten Häuser auf nun 223 gestiegen. "Aber am Ende sind wir noch lange nicht. Es gibt immer noch sehr viel zu tun", meinte Landrat a. D. Charly Eyerkaufer, Initiator der Hilfsaktion, im Gespräch mit Bettina Müller.

Etwa alle halbe Jahre mache er sich auf den Weg, um sich vor Ort über den aktuellen Stand der verschiedenen Hilfsprojekte zu informieren. Weiterhin werden von den Spendengeldern neue Wohnhäuser errichtet, stets werden die von der Hilfsaktion errichtete Frauen-, sowie die Zahnklinik mit Material ausgestattet, sowie vier Waisenhäuser versorgt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön