Archiv
Hier im Wallenroder Holzwerk passierte der tödliche Unfall ... - Foto: mg

LAUTERBACH Kripo hat Ermittlungen aufgenommen

Tödlicher Unfall im Holzsägewerk: 58-Jähriger unter Radlader eingeklemmt

19.10.16 - Nach Mitteilung der Leitstelle Vogelsberg hat sich am Mittwochnachmittag, gegen 15:05 Uhr, im Holzsägewerk Heggenstaller der österreischen Pfeifer-Group in Lauterbach-Wallenrod (Vogelsbergkreis) ein folgenschwerer Arbeitsunfall ereignet. Dabei wurde nach bisherigen Informationen eine männliche Person unter einem Radlader eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. 

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen ist ein 58-jähriger Lkw-Fahrer aus Thüringen auf dem Betriebsgelände zu Fuß unterwegs von der Anmeldestelle zu seinem Fahrzeug und wurde dabei von einem herannahenden Radlader erfasst und überrollt. Hierbei erlitt der Fahrer des Lastwagens tödliche Verletzungen. Zum Unfallzeitpunkt war die Schaufel des Radladers mit Rindenmulch beladen. Der 50-jährige Radladerfahrer aus dem Vogelsbergkreis blieb unverletzt. Die genauen Umstände zum Unfallhergang sind derzeit noch unklar, die Ermittlungen dauern an. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön