Archiv
Marco Lohsse und der TSV Lehnerz zogen ohne Probleme ins Kreispokal-Halbfinale ein -

FUSSBALL SC Motten - TSV Lehnerz 0:7 (0:2)

Kreispokal: Lehnerz locker ins Halbfinale - Neuhof wartet

20.10.16 - Keine Probleme hatte der TSV Lehnerz im Viertelfinale des Kreispokals gegen den SC Motten. Am Mittwochabend siegte der Hessenligist klar mit 7:0 (2:0) gegen den A-Ligisten aus Unterfranken und trifft nun im Halbfinale auf den Verbandsligisten SV Neuhof. Im zweiten Halbfinale trifft Borussia Fulda auf den Sieger der Partie Großenlüder gegen Flieden.

"Das Wichtigste heute war, dass sich keiner verletzt hat", sagte Co-Trainer Kevin Steudter nach dem Pflichtsieg über Außenseiter Motten, das über die komplette Spielzeit äußerst defensiv stand und von Beginn an auf Schadensbegrenzung aus war. Bis zur Halbzeit ging der Plan der Hausherren auch auf, die Gäste führten "nur" mit 2:0. "Wir hatten aber auch, glaube ich, dreimal den Pfosten getroffen", so Steudter.

Erst in Halbzeit zwei - und vor allem in der Schlussphase - wurde es die erwartet klare Angelegenheit. "Wir haben bis zum Schluss den Druck hochgehalten. Das ist das Positive heute", sagt Steudter über die vier Treffer, die erst in der Schlussphase fielen und für den deutlichen Endstande sorgten. "Es war in der Höhe aber auf jeden Fall verdient", so Steudter und ergänzte: "Wenn man wieder gegen Offenbach oder Steinbach spielen will, müssen solche Spiele eben gespielt werden." Allerdings lief Kapitän Patrick Schaaf nicht im unterfränkischen Motten auf, ihn hat eine Grippe erwischt. Sein Einsatz am Samstag ist fraglich. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Tore: 0:1 Steven von der Burg (21.), 0:2 Kemal Sarvan (31.), 0:3 Marcel Trägler (49.), 0:4 Steven von der Burg (83.), 0:5 Lukas-Marvin Friedrich (85.), 0:6 Frank Becker (87., Eigentor), 0:7 Sebastian Sonnenberger (89.).

Zuschauer: 250. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön