Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Unfallflucht in drei Fällen - Unfall auf laubbedeckter Fahrbahn - Auto zerkratzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.10.16 - Fahrerflucht - Schutzblanke und Seitenspiegel beschädigt

CORNBERG. Ein Unbekannter hat auf der B 27 in Höhe der Gemeinde Cornberg eine Stahlschutzplanke beschädigt.
Der Schaden beläuft sich auf rund 300 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, Zeugen werden gesucht.

BEBRA. Ebenfalls ein Unbekannter hat einen in der Straße Am Bünberg geparkten Pkw gestreift und den Außenspiegel beschädigt. Hier beträgt der Schaden rund 150 Euro. Auch in dieswem Fall entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Unfall auf laubbedeckter Fahrbahn

ROTENBURG. Am gestrigen Mittwoch befuhr gegen 09:55 Uhr eine 45-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Alheim mit ihrem Pkw die Brüder-Grimm-Straße in Richtung Braacher Straße. Ein 16-jähriger Mofafahrer aus Rotenburg befuhr zur selben Zeit die Braacher Straße aus Richtung Weihersgrund, und bog anschließend nach rechts in die Brüder-Grimm Straße ein. Auf Grund der feuchten, mit Laub bedeckten Fahrbahn, kam der 16-jährige ins Schlingern und stürzte. Das Mofa rutschte auf die Gegenfahrbahn und stieß leicht mit dem Pkw der Frau aus Alheim zusammen. Glücklicherweise blieb der junge Mann unverletzt, lediglich an dem Pkw entstand geringfügiger Sachschaden von circa 200 Euro.

Unfallflucht

ROTENBURG. Am heutigen Donnerstag kam es gegen 06:50 Uhr auf der Bundesstraße 83 zu einer Verkehrsunfallflucht. Zur Unfallzeit befuhr eine 40-jährige aus Rotenburg mit ihrem Pkw die B 83 aus Rotenburg kommend in Richtung Heinebach. Circa 500 Meter hinter dem Ortsausgang von Rotenburg kam der Frau im Begegnungsverkehr ein bislang unbekannter Lkw entgegen, überfuhr die Fahrstreifenbegrenzung und touchierte den linken Außenspiegel des Pkw. Anschließend entfernte sich der Lkw-Fahrer vom Unfallort in Richtung Rotenburg a. d. Fulda, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Nach Angaben der Unfallgeschädigten soll es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen kleinen Lkw mit einem Auflieger mit heller Plane handeln. An dem Pkw entstand Sachschaden von circa 300 Euro. Die Polizeistation Rotenburg a.d. Fulda bittet hinsichtlich des flüchtigen Lkw um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06623/9370.

Auto zerkratzt

ROTENBURG. Bislang unbekannte Täter zerkratzten mit einem spitzen Gegenstand die rechte Fahrzeugseite von einem grünen VW Golf III der in der Zeit Mittwoch, 21:00 Uhr bis Donnerstag, 06:45 Uhr in der Hermann-Löns-Straße abgestellt war. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 600 Euro. Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.

Sachbeschädigung an Pkw

BAD HERSFELD. Im Tatzeitraum von Mittwoch, 17:30 bis 18:45 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung an einem in Asbach, Robert-Koch-Straße geparkten silberfarbenen Pkw TOYOTA Avensis. Bislang unbekannte Täter stachen zwei Reifen platt und rissen beide Außenspiegel ab. Sachschaden: 500 Euro.

Weidezaungerät geklaut

NEUENSTEIN. Im Tatzeitraum von Dienstag, 17:00 Uhr bis Mittwoch, 14:00 Uhr, kam es in der Gemarkung Salzberg zum Diebstahl eines elektrischen Weidezaungerätes der Marke GALLAGHER, Typ Power Plus B 40 im Wert von 200 Euro.

Mehrere Einbruchdiebstähle

HERINGEN. Im Tatzeitraum von Dienstag, 18:00 Uhr bis Mittwoch, 07:00 Uhr kam es zu mehreren Einbruchsdiebstählen An der Kläranlage 2. Bislang unbekannte Täter hebelten zwei Container auf und entwendeten mehrere Elektrowerkzeuge und einen Bolzenschneider. Weiterhin wurde ein Dieseltank angezapft und circa 600 - 900 Liter Diesel entwendet. Die Behältnisse waren mit Vorhängeschlössern gesichert. Diese wurden durchtrennt. Offensichtlich von den gleichen Tätern wurde dann auf dem Nachbargelände ein Metallcontainer der Stadtwerke aufgehebelt, sowie in das Kassenhäuschen eingebrochen. Dieses wurde durchwühlt. Hier wurde aber nichts entwendet. Sachschaden insgesamt: 1.000 Euro, Stehlschaden: 2.000 Euro. +++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön