Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Warenklau für 3,98 Euro - Unfallflucht - Wildunfall - Fahrradfund - Verkehrsunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.10.16 - Verkehrsunfall

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am späten Mittwochnachmittag bemerkte ein Fahrzeugführer in der Oberstreuer Straße einen vor ihm verkehrsbedingt anhaltenden Pkw zu spät und fuhr auf diesen auf. Dadurch entstand ein Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen von insgesamt ca. 11.500,-- Euro.


Bestelle Waren nicht geliefert

Stockheim, Lkr. Rhön-Grabfeld. Ein Weidezaun und ein Ziegennetz, die bei einem „Onlineshop“ in der Zeit vom 27.09.16 bis 03.10.16 bestellt und mit einer Sofortüberweisung bezahlt wurden, kamen bei der Bestellerin trotz telefonischer Nachfrage nicht an. Bei dieser Nachfrage brachte sie auch in Erfahrung, dass die Firma offensichtlich in finanziellen Schwierigkeiten steckt und eine mögliche Insolvenz besteht. Deshalb erstattete sie jetzt eine Anzeige wegen Warenbetrugs bei hiesiger Polizeidienststelle.


Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

Burkardroth/Lkr. Bad Kissingen - Am Mittwoch, in den frühen Morgenstunden, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Zahlbach gegen eine Hauswand im Mühlengrund. Hierbei wurden neben der Hauswand auch das Regenfallrohr sowie ein Verkehrszeichen beschädigt. Anschließend fuhr der Unfallverursacher davon, ohne sich um den Schaden in Höhe von circa 550,- Euro zu kümmern. Er ließ lediglich kleine Teile seines Fahrzeugs an der Unfallstelle zurück. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet Zeugen, die Beobachtungen über den Unfall gemacht haben, sich unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Diebstahl von Fahrzeugteilen

Bad Kissingen - Zwei in der St.-Bruno-Straße abgestellte Fahrzeuge wurden in der Zeit von Montagabend, 23.00 Uhr bis Dienstagmorgen, 11.00 Uhr, durch einen bisher unbekannten Täter angegangen. Der Täter montierte bei einem Fahrzeug den hinteren Scheibenwischer und vom dahinter geparkten die beiden Seitenspiegelgläser und sämtliche Abdeckkappen der Alufelgen ab. Zeugen welche diesbezüglich Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.


Fahrrad am Ostring aufgefunden

Bad Kissingen - Am Mittwochabend, gegen 22.00 Uhr, wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Ostring in einem Gebüsch ein schwarzes Mountainbike der Marke Bulls aufgefunden. Das Rad hat leichte Beschädigungen und wurde bis zur Ermittlung des Eigentümers vorerst bei der Polizei verwahrt. Der Besitzer des Fahrrades konnte zwischenzeitlich ausfindig gemacht werden und sein Fahrrad abholen.

Wildunfall mit Reh

Maßbach/Lkr. Bad Kissingen - Eine 28-jährige Peugeot-Fahrer fuhr am Mittwochabend von Poppenlauer in Richtung Maßbach, als sie kurz vor Maßbach ein Reh erfasste. Das Reh flüchtete nach der Kollision. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500,- Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Teurer Einkauf

Bad Kissingen - Ein 81-Jähriger parkte am Mittwochnachmittag, gegen 14.30 Uhr, mit seinem Fahrzeug auf dem Aldi-Parkplatz rückwärts aus und fuhr dabei mit dem Heck in die linke Fahrzeugseite eines 39-Jährigen und beschädigte dessen Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.700,- Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.


Auffahrunfall

Immelborn: Am 19.10.2016 gegen 07:35 Uhr befahren drei Pkw und ein Kleintransporter die Salzunger Straße aus Richtung Bad Salzungen kommend in Richtung Barchfeld. Die drei Pkw halten verkehrsbedingt, es hatte sich ein Rückstau gebildet. Der Fahrer des Kleintransporters erkennt die Situation zu spät und fährt auf den Pkw vor ihm auf und schiebt diesen auf zwei weitere Pkw. An allen Fahrzeugen entsteht Sachschaden. Die Schadenssumme beläuft sich insgesamt auf etwa 13100 Euro. Personen wurden nicht verletzt.


Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Bad Salzungen: In der Zeit vom 04.10.2016, 18:00 Uhr, bis 18.10.2016, 14:30 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einer Garage im Garagenkomplex „Allendorf Block VII“ an der Dr. Salvador-Allende-Straße.
Dort entwenden Sie ein Moped Simson SR50 und ein Simson Habicht. Der Gesamtschaden beträgt etwa 3500 Euro. Wer Hinweise zur Straftat geben kann, wendet sich bitte an die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter Telefon 03695 5510.


Ladendiebstahl

HAMMELBURG. Am Mittwochmittag hat eine 29-jährige Frau in einem Lebensmittelmarkt in der Kissinger Straße Lebensmittel im Wert von 3,98 Euro entwendet. Sie hatte Salami und Schokoriegel in ihre Jackentaschen gesteckt und den Markt ohne diese Waren zu bezahlen verlassen.

Wildunfall mit Rehbeteiligung

HAMMELBURG. Eine auf der Staatsstraße 2790 von Untererthal in Richtung Hammelburg fahrende Frau konnte am Mittwoch in der Abenddämmerung den Zusammenstoß mit einem über die Fahrbahn wechselnden Reh nicht mehr verhindern. Im Frontbereich entstand durch den Aufprall am Mercedes laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von mindestens 1.000 Euro. Das Reh erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Nicht gesicherter Pkw rollte los

DIEBACH. Der Fahrer eines Ford hatte diesen am Mittwoch auf einem Parkplatz in der Nähe von Diebach abgestellt und dabei offensichtlich vergessen, einen Gang einzulegen und die Handbremse anzuziehen. Der Focus rollte deshalb nach einiger Zeit los und prallte leicht gegen einen in direkter Nähe geparkten Audi. Da er noch nicht viel Fahrt aufgenommen hatte, entstand an beiden Fahrzeugen nur minimaler Sachschaden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön