Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

2 Unfälle: 15 beschädigte Autos - Lkw beschädigt Brücke - Auffahrunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.10.16 - Neun beschädigte Autos - 120.000 Euro Schaden

FULDA:  Bei einem außergewöhnlichen Verkehrsunfall an der Kreuzung Mainstraße/Weichselstraße am Donnerstag, 20. Oktober 2016 gegen 11:40 Uhr wurden insgesamt 9 Fahrzeuge beschädigt! Der Gesamtschaden wird auf ca. 120.000 Euro geschätzt!

Die Unfallverursacherin, eine 54-jährige Frau aus Fulda, befuhr mit ihrem Audi A 6 Avant die Weichselstraße aus Richtung Wallweg kommend und wollte die Mainstraße geradeaus überqueren. Hierbei beachtete sie nicht die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw Opel Vectra, der von einem 48-jährigen Mann aus Fulda gefahren wurde. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Während der Opel beschädigt auf der Kreuzung stehen blieb, kam der Audi hinter der Kreuzung nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte insgesamt 5 halb auf dem Gehweg geparkte Fahrzeuge von Mitarbeitern eines dort ansässigen Autohauses sowie 2 auf dem Gelände des Autohauses abgestellte Neuwagen/Vorführwagen der Marke Kia.


Sechs Autos beim Ausparken beschädigt

FULDA. Am Mittwoch, gegen 10:30 Uhr fuhr ein 78-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw Toyota auf das Gelände der Firma Wind in der Frankfurter Straße 25 b. Nachdem er sein Anliegen in der Werkstatt erledigt hatte versuchte er im Innenhof der Firma zu wenden, um wieder auf die Ausfahrt Richtung Frankfurter Straße zu gelangen. Hierbei beschädigte er sechs parkende Fahrzeuge. Weiterhin beschädigte er das auf dem Gelände befindliche Garagentor der Werkstatt. Es entstanden circa 27.000 Euro Sachschaden. Der Pkw-Fahrer hatte vermutlich gesundheitliche Probleme und wurde vorsorglich in das Klinikum Fulda eingeliefert.


PKW prallt in Leitplanke

HÜNFELD.   Am Mittwoch, dem 19.10.2016, gg. 10:30 Uhr, befuhr ein PKW Citroen mit einem Kennzeichen aus dem Landkreis Aschaffenburg die B 27 von Fulda in Rtg. Bad Hersfeld. Nach der Abfahrt Hünfeld-Süd geriet der 61jährige Fahrer aus dem Burgenlandkreis auf die rechte Bankette und streifte die Schutzplanke. Von dort abgewiesen, gelangte er zurück auf die Fahrbahn und prallte nach ca. 50 Metern frontal in die rechte Schutzplanke. Dabei entstand am PKW und der Schutzplanke ein Gesamtschaden von 4500 Euro. Der Fahrer und sein 64jähriger mitreisender Arbeitskollege, ebenfalls aus dem Burgenlandkreis, wurden vorsorglich vom DRK in die Helios-Kliniken transportiert. Dort wurden aber keine Verletzungen festgestellt. Noch während der Unfallaufnahme reinigte Hessen Mobil die Fahrbahn und sicherte die beschädigte Schutzplanke.

Unbekannte beschädigen zwei Autos

FULDA. Der Lack von zwei in der St.-Laurentiusstraße in Neuenberg geparkten Fahrzeugen wurde am Dienstag von Unbekannten zerkratzt. Der Schaden beträgt laut Polizei mehrere hundert Euro. Betroffen sind ein blauer Opel Astra Cabrio und ein roter Opel Corsa.


Auffahrunfall

PETERSBERG. Am Dienstag, gegen 17:35 Uhr befuhr eine 31-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Opel Agila die B 27 in Richtung Hünfeld. An der Anschlussstelle der Auffahrt auf die A 7 Richtung Kassel musste sie verkehrsbedingt wegen der umschaltenden Ampel auf Rotlicht bremsen und anhalten. Ein nachfolgender 22-jähriger VW Golf-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Opel auf. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Es entstanden circa 4.500 Euro Sachschaden.


Lkw beschädigt Brücke

FULDA. Am Mittwoch, gegen 15:35 Uhr befuhr ein 35-jähriger Lkw-Fahrer mit Spezialaufbau die L 3143, aus Richtung Schlitz kommend, in Fahrtrichtung Fulda. In Höhe einer dortigen Brücke löste sich vermutlich der Kran am Lkw und stieß nach oben gegen die dortige Brücke. Hierbei wurde die Brücke beschädigt und Bruchteile der Brücke wurden gegen das entgegenkommende Fahrzeug einer 36-jährigen VW Tiguan-Fahrerin geschleudert. Es entstanden circa 6.500 Euro Sachschaden.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön