Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Diebstahl - versuchter Einbruch - Körperverletzung - Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.10.16 - Unbekannter Täter gibt Einbruchsversuch auf – Zeugen gesucht

BAD KÖNIGSHOFEN I. GRABFELD, LKR. RHÖN-GRABFELD. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versuchte ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus in Bad Königshofen einzudringen. Eine Anwohnerin wurde in den Morgenstunden von verdächtigen Geräuschen wach. Die Polizei in Bad Königshofen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen der Tat.

Zwischen 04:00 Uhr und 04:30 Uhr wurde die Bewohnerin des Hauses in der Straße Am Judenfriedhof von zwei Geräuschen aufgeweckt. Während sie das erste nicht näher definieren konnte, klang das zweite nach dem Wackeln eines Rollladens. Sie schenkte diesem zunächst keine weitere Bedeutung. Erst am Nachmittag, als sie um das Haus herumging, stellte sie eine Beschädigung an einem Fensterrolladen und Kratzer am darunterliegenden Fensterbrett fest. Unter dem leicht nach oben geschobenen Rollladen zu einer Terrassentüre fand sie ein eingeklemmtes Gartenwerkzeug. Offenbar hatte ein unbekannter Täter versucht, in das Haus einzudringen, sein Vorhaben aber nach dem Manipulieren an den Rollläden abgebrochen.

Zeugen, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Nähe des Tatortes eine oder mehrere verdächtige Personen beobachtet haben oder Feststellungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Königshofen unter Tel. 09761 / 906-0 zu melden.


Einbrecher versuchten Türschloss aufzubohren – Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Unbekannte Täter haben sich in den zurückliegenden Wochen am Nebeneingang einer Wohnung in Bad Kissingen zu schaffen gemacht. Erst jetzt ist dem Wohnungseigentümer der Einbruchsversuch aufgefallen. Die Bad Kissinger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise.

Da die Hintereingangstüre zu dem Mehrfamilienhaus in der Kurhausstraße im Zeitraum vom 01.10.2016 bis zum 17.10.2016 ausgewechselt wurde, war diese wohl zeitweise nicht verschlossen gewesen. Unbekannte Täter machten sich offenbar diesen Umstand zu Nutze und gelangten so in das Treppenhaus des Anwesens. Hier versuchten sie sich durch Anbohren des Zylinderschlosses einer Türe Zugang zu den dahinterliegenden Wohnräumen zu gelangen. Da der Wohnungsinhaber, der den Schaden erst jetzt bemerkte, zwei Hunde besitzt, könnten die Täter von deren Bellen vertrieben worden sein. Jedenfalls brachen sie ihr Vorhaben ab und entfernten sich ohne Beute und ohne weitere Wohnungen in dem Haus anzugehen.

Die Polizeiinspektion Bad Kissingen führt die Ermittlungen wegen des versuchten Einbruches und bittet Zeugen, die im oben genannten Zeitraum verdächtige Personen am oder in dem Haus gesehen haben, sich unter Tel. 0971 / 71490 zu melden.


Versuchter Einbruch

SONDHEIM VOR DER RHÖN. Beim Reinigen der Fenster des Sportheimes in Sondheim vor der Rhön wurde festgestellt, dass jemand versucht hat, eines davon aufzuhebeln. Der Tatzeitraum lässt sich nicht näher eingrenzen, jedoch muss es sich laut Polizei um den Zeitraum von Mitte Juli 2016 bis Mitte Oktober 2016 handeln. Es ist Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro entstanden. Sofern jemand verdächtige Beobachtungen im fraglichen Zeitraum gemacht hat, bittet die Polizei Mellrichstadt um Hinweise unter Telefon 09776 8060.

Kennzeichen geklaut

MELLRICHSTADT. In der Zeit von Dienstagmorgen, 4 Uhr, bis Donnerstagnachmittag, 16:45 Uhr, wurde das Versicherungskennzeichnen von einem am Bahnhof abgestellten Roller entwendet. Auch in diesem Fall bittet die Polizei um Hinweise.

Körperverletzung - Zeugen gesucht

BAD SALZUNGEN. Am 19. Oktober 2016, gegen 16:45 Uhr, läuft eine 61-jährige Frau von der Arbeitsstelle in Bad Salzungen nach Hause. In der Leimbacher Straße kommt ihr eine männliche Person auf dem Bürgersteig links in Richtung Stadtmitte entgegen, läuft an der Geschädigten vorbei und schlägt sie mit der Hand /Arm einmal auf den Rücken und entfernt sich in Richtung Stadtmitte. Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben: Circa Anfang/Mitte 40 Jahre, 175-180 Zentimeter groß, schlank, khakifarbenes Basecap, khakifarbene Hose, dunkler Pullover. Wer Hinweise zur Straftat geben kann, wendet sich bitte an die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter Telefon 03695 5510.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

BARCHFELD. Am 20. Oktober 2016, gegen 19:10 Uhr, wurde ein Unfall zwischen Breitungen und Barchfeld auf der alten B 19 gemeldet. Ein PKW Renault befuhr die Straße von Breitungen kommend in Richtung Barchfeld. Auf Höhe des Wasserwerkes fährt ein PKW Toyota mit Anhänger von einem Feldweg nach links auf die Straße in Richtung Barchfeld auf. Der Renault fuhr dabei dem abbiegenden Toyota in die rechte Seite vom Anhänger und in die rechte Seite vom Heck. Es kam zur Kollision, wobei sich der Toyota aufs Dach drehte und im Straßengraben zum Liegen kam. Die Renaultfahrerin wurde dabei am Kopf verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 11.000 Euro.

Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen befuhren zwei Frauen jeweils mit einem VW die Euerdorfer Straße in Richtung Bad Kissingen. An der Kreuzung Südbrücke wollten beide nach dem Passieren des dortigen Grünpfeils nach rechts auf den Westring abbiegen. Während des Abbiegevorganges starb der vorderen Fahrzeugführerin der Motor ab. Die dahinter fahrende Fahrerin achtete in diesem Moment auf den von links kommenden Verkehr und bemerkte daher zu spät, dass der Pkw vor ihr zum Stillstand gekommen war. Es kam zum Auffahrunfall bei dem ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro entstand.

Wildunfall

MAßBACH. Am späten Donnerstagabend kam es zwischen Münnerstadt und Poppenlauer zu einem Wildunfall. Dem Fahrer eines Peugeot sprang ein Reh unvermittelt in das Fahrzeug. Im Anschluss flüchtete das Tier wieder über eine Wiese. Der zuständige Jäger wurde von der Polizei verständigt, um nach dem verletzten Tier zu suchen. Am Fahrzeug entstand bislang ein geringer Schaden in Höhe von 200 Euro.

Hund angefahren

NÜDLINGEN. Am Freitag in den frühen Morgenstunden, wurde in der Münnerstädter Straße ein Hund angefahren. Die Fahrzeugführerin eines Pkw Opels traute sich jedoch nicht auszusteigen und rief daher die Polizei zu Hilfe. Da das Tier jedoch verletzt davon rannte, konnte es bislang nicht aufgefunden werden. Am Fahrzeug entstand ein geringer Sachschaden. Es wird gebeten Hinweise über den Verbleib des Tieres oder Hinweise über den Besitzer des Hundes, an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nummer 0971 / 71490 zu melden. 

Von der Fahrbahn abgekommen

OERLENBACH. Am Donnerstagvormittag kam es zwischen Eltingshausen und Rannungen zu einem Verkehrsunfall. Eine junge Opel-Fahrerin geriet beim Rechtsabbiegen ins Schleudern und rutschte gegen ein Verkehrszeichen. Der Gesamtschaden beläuft sich bislang auf 2.100 Euro.

Auf nasser Fahrbahn vom Weg abgekommen

BURKARDROTH. Auf der Staatsstraße St 2267 kam am Donnerstagnachmittag, gegen 13:30 Uhr, ein 46-jähriger Daewoo-Fahrer auf der kurvenreichen Strecke auf regennasser Fahrbahn, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, von der Fahrbahn ab, fuhr einen leichten Hang hinauf und kam dann wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Verletzt wurde der Fahrer nicht.

Reh musste bei Wildunfall sein Leben lassen

MAßBACH. Auf der Fahrt von Maßbach nach Rothhausen erfasste am Freitag, gegen 03:30 Uhr, ein 27-jähriger Mazda-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Durch den Zusammenstoß wurde das Tier getötet.

Wildschweinrotte unterwegs

MÜNNERSTADT. Ein 41-jähriger Toyota-Fahrer befuhr am Freitagmorgen, gegen 04:30 Uhr, den Autobahnzubringer in Richtung A 71, als eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn querte. Zwei der Wildschweine wurden durch das Fahrzeug erfasst. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von mindestens 200 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Hase bei Wildunfall getötet

OERLENBACH. Am Freitag, kurz nach Mitternacht, befuhr ein 20-jähriger Renault-Fahrer die Kreisstraße KG 6 in Richtung Eltingshausen. Im Kurvenbereich erfasste er einen die Straße querenden Hasen, der durch den Zusammenstoß getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Verletzte Personen bei Auffahrunfall

BAD BOCKLET. Auf der Staatsstraße St 2292 kam es am Donnerstag, gegen 17:30 Uhr, zu einem Unfall mit zwei verletzten Personen. Ein 62-jähriger Toyota-Fahrer wollte an der Einmündung zwischen Großenbrach und Hohn zum Hubbrünnchen nach links abbiegen, blinkte ordnungsgemäß und musste verkehrsbedingt anhalten. Der hinter ihm fahrende 19-jährige VW-Fahrer erkannte die Situation zu spät, konnte auf der feuchten Fahrbahn trotz Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr auf den stehenden Pkw Toyota auf. Durch den Aufprall wurde der Pkw VW leicht nach links auf die Gegenfahrbahn geschoben und durch ein entgegen kommendes Fahrzeug gestreift. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von circa 7.500 Euro. Der Toyota und der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Toyota-Fahrer musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, der VW-Fahrer begab sich selbst in ärztliche Behandlung.

Im Graben zum Stehen gekommen

NÜDLINGEN. Eine 48-jährige Ford-Fahrerin befuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, die B 286 von Nüdlingen kommend in Richtung Münnerstadt. Im Bereich einer Linkskurve verlor sie auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Heck brach nach rechts aus, das Fahrzeug überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr am dortigen Hang entlang und drehte sich um 180 Grad und beschädigte hierbei einen Leitpfosten. Das Fahrzeug kam dann im Graben zum Stehen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin kam zur Behandlung in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug und am Leitpfosten beläuft sich auf circa 8.100 Euro.

Hilfeleistung endet mit Fahrzeugschaden

NÜDLINGEN. Vorbildlich wollten zwei Verkehrsteilnehmerinnen bei einem Unfall auf der B 286 der verletzten Fahrzeugführerin Hilfe leisten. Jedoch bremste eine 20-jährige Opel-Fahrerin zu spät und fuhr leicht gegen die hintere Stoßstange des Fahrzeugs VW einer 44-Jährigen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 420 Euro. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.

Unfallflucht geklärt

BAD KISSINGEN. Wie bereits berichtet, kam es am Montagmittag, gegen 12:40 Uhr, in Reiterweisen auf dem Parkplatz des Hafu-Lagers zu einer Verkehrsunfallflucht. Aufgrund der Zeugenaussagen konnte nun die Unfallverursacherin, eine 65-jährige Rentnerin, ermittelt werden. Auf die Frau kommt nun eine Anzeige zu.


Verkehrsunfall mit Sachschaden

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagmorgen, gegen 10:50 Uhr, kam es an der Pyramide nach einer Vorfahrtsverletzung zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 79-jähriger Pkw-Fahrer hatte von Nüdlingen kommend beim Linksabbiegen in Richtung Münnerstadt die Vorfahrt eines Pkw-Fahrers missachtet, der von Münnerstadt kam und in Richtung Schweinfurt fuhr. Es kam in der Folge zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der bevorrechtigte Pkw den Unfallverursacher im Frontbereich rammte. Durch den Anprall wurden Fahrzeugteile abgesprengt, die den Pkw eines weiteren Verkehrsteilnehmers beschädigten. Dieser stand an der Einmündung und wartete den bevorrechtigten Verkehr ab. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro. Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. 

Zu weit links gefahren

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagabend fuhr ein 83-jähriger Mann mit seinem Pkw Nissan von Volkers in Richtung Bad Brückenau. Im Bereich der S-Kurve kam ihm ein Pkw mit Anhänger entgegen. Der Lenker des Nissan kam zu weit nach links und streifte den Anhänger. Er bremste kurz, setzte aber seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Während der polizeilichen Unfallaufnahme kam er jedoch zur Unfallstelle zurück. Der entstandene Schaden am Anhänger wurde auf 1.000,- Euro, der Schaden am Nissan auf 2.000 Euro geschätzt. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Zu schnell bei regennasser Fahrbahn

SCHONDRA. Der 72-jährige Lenker eines Pkw Ford war am Donnerstagnachmittag vermutlich zu schnell unterwegs. Er fuhr mit seinem Fahrzeug die Verbindungsstraße von Schildeck in Richtung Schondra. In der langezogenen Linkskurve nach der Autobahnbrücke kam er auf nasser Fahrbahn ins Schleudern. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Das Fahrzeug kam im Straßengraben auf der Fahrerseite zum Liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem rundum beschädigten Pkw befreien. Der alleinbeteiligte Fahrer wurde ohne sichtbare Verletzungen vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Der Schaden am Ford beläuft sich auf ca. 6.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges regelte die freiwillige Feuerwehr aus Schondra den Verkehr.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

BAD BRÜCKENAU. Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagmittag zeigte der Fahrer eines BMW seine rumänische Fahrerlaubnis vor. Recherchen ergaben, dass dem europäischen Mitbürger seine deutsche Fahrerlaubnis vor einigen Jahren entzogen worden war. Obwohl er durchgängig seinen Wohnort in Deutschland hatte, erwarb er in Rumänien eine neue Fahrerlaubnis. Diese wird jedoch unter diesen Umständen in der BRD nicht anerkannt. Die rumänische Fahrerlaubnis wurde deshalb sichergestellt und erhält einen entsprechenden Vermerk. Der rumänische Staatsbürger wird wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht. 

Fahrrad entwendet

AURA. Während eines Gaststättenbesuches hatte ein junger Mann sein Fahrrad am Donnerstag um 19:30 Uhr neben der Saalebrücke in Aura unversperrt abgestellt. Als er eine gute Stunde später wieder nach Hause fahren wollte, war das weiße Mountainbike der Marke Bulls im Wert von circa 400 Euro verschwunden. Hinweise auf den bislang unbekannten Dieb oder den aktuellen Standort des Fahrrades nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegen.

Junger Leichtkraftradfahrer gestürzt und verletzt

FUCHSSTADT. Ein Fahranfänger bog mit seinem Leichtkraftrad am Donnerstagnachmittag aus Richtung Hammelburg kommend an der ersten Einfahrt von der B 287 nach rechts in Richtung Fuchsstadt ab. Da er seine Geschwindigkeit nicht dem Abbiegevorgang angepasst hatte, kippte sein Zweirad bei der Kurvenfahrt nach rechts auf die Teerdecke. Hierbei zog sich der 16-jährige Schüler Schürfwunden am rechten Knie und der Hand zu. Die KTM rutschte danach schräg nach links über die Fahrbahn bis in den dortigen Graben. Dabei wurde das Leichtkraftrad jedoch nur leicht in Form von Lackkratzern beschädigt. Der leicht verletzte Fahrer begab sich nach der Unfallaufnahme selbständig in ärztliche Behandlung.


Wildunfälle mit Reh und Dachs

EUERDORF. Um 19:40 Uhr war ein Autofahrer auf der Kreisstraße 4 von Ramsthal in Richtung Euerdorf unterwegs, als kurz vor der Einmündung Richtung Wirmsthal ein Reh von rechts kommend die Fahrbahn überquerte. Dabei wurde das Kitz vom Mercedes frontal erfasst und getötet. Am stabilen Daimler entstand nur geringer Schaden in Höhe von 50 Euro. In dieser Umgebung kam es um 22:40 Uhr zum Kontakt zwischen einem Pkw und einem Dachs. Das Tier wollte die nach Wirmsthal führende Kreisstraße 7 überqueren und wurde dabei von einem Suzuki angefahren, an dem durch den Aufprall ein Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro entstand. Der Dachs verschwand danach in der Dunkelheit und konnte bei einer Absuche nicht aufgefunden werden.

Geisterfahrt auf der A71 - Zeugenaufruf

MELLRICHSTADT. Am Freitag, gegen 09:30 Uhr war eine 58-jährige Frau mit ihrem Pkw Peugeot in falscher Fahrtrichtung zwischen den Anschlussstellen Mellrichstadt und Bad Neustadt gefahren. Hier fuhr sie über mehrere Kilometer auf der Hauptfahrbahn hinweg dem Verkehr entgegen. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall, wobei jedoch andere Verkehrsteilnehmer gefährdert wurden. Die Fahrerin konnte im Rahmen der Fahndung im Bereich Schweinfurt auf der B303 festgestellt werden, und wurde durch eine Polizeistreife der VPI Schweinfurt-Werneck aus dem Verkehr gezogen. Da sich die Frau in einem psychischen Ausnahmezsutand befand, wurde sie in eine Klinik eingewiesen.
Zeugen, die am Freitag, gegen 09:30 Uhr auf der A71 in Fahrtrichtung Würzburg zwischen den Anschlussstellen Mellrichstadt und Bad Neustadt als auch auf Landstraßen im Bereich zwischen Mellrichstadt und Schweinfurt unterwegs waren und Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck unter der Rufnummer 09722/9444-130 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön