Archiv
- Foto: picture alliance / empics

FULDA Grusel-Trend jetzt auch in der Barockstadt?

Zeugen haben angeblich Killer-Clowns gesehen - der Polizei ist nichts bekannt

21.10.16 - Killer-Clowns, Horror-Clowns, Grusel-Fratzen - sie haben viele Namen und kommen scheinbar aus dem Nichts: Nachdem sich in den vergangenen Wochen die Meldungen über die geschminkten Menschen mit Zirkus-Perücke, die unschuldige Passanten erschrecken, gehäuft haben, will auch ein Fuldaer einen von ihnen gesehen haben. 

Die ersten Meldungen kamen aus den USA und aus England - dort heißen sie "Creepy Clowns" und wurde Anfang August dieses Jahres zum ersten Mal gesehen. Über die Sozialen Medien verbreiteten sich die Meldungen darüber in rasanter Geschwindigkeit. Sehr zum Bedauern von Martin Schäfer, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Osthessen. "Dass dadurch irgendwelche Dummköpfe auf die Idee kommen, das nachzumachen, kann man leider nicht ausschließen." Auch für Fulda nicht.

An dem Gerücht, dass in der Barockstadt einer dieser Clowns mit Kettensäge und Messer gesehen wurde, ist jedoch nichts dran, sagt er. "Zumindest ist uns im Polizeipräsidium davon nichts bekannt." Im Internet wurden Zeugen zitiert, die die Clowns in Pilgerzell gesehen haben und daraufhin die Polizei informiert haben sollen. "Davon ist uns hier nichts bekannt."

Inzwischen erreichte die Redaktion ein Hinweis von einem Leser, der schreibt: "Bei dem Bericht, auf den Sie sich beziehen, handelt es sich sich wohl um die Website 24aktuelles.com, bei der der Nutzer sogenannte 'Fake-Nachrichten' selbst erstellen kann und diese von der Seite dann so bearbeitet werden, damit sie echt aussehen." +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön