Archiv

MKK REGION POLIZEIREPORT

Gäste geraten in Streit - verdächtige Notrufe - Einbrüche - Schmuckdiebe

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.10.16 - Gäste geraten in Streit

HANAU. Vor einem Lokal in der Oderstraße sind in der Nacht zu Freitag drei Gäste in Streit geraten, wobei die Hintergründe der Auseinandersetzung noch völlig unklar sind. Die Polizei wurde um kurz nach Mitternacht alarmiert, da vor der Tür mehrere Männer gestritten hätten. Eine Person sei durch Faustschläge im Gesicht verletzt worden. Tatsächlich musste ein Mann aus Offenbach wegen einer Schwellung am Auge im Krankenhaus behandelt werden. Drei Verdächtige waren bis zum Eintreffen der Ordnungshüter zwar verschwunden, allerdings stoppte die Polizei ganz in der Nähe einen Wagen, mit dem die möglichen Gesuchten unterwegs waren. Zum Sachverhalt machten die Kontrollierten keine Angaben. Da allerdings auch der Verletzte bislang kein Interesse an einer Anzeigenerstattung hatte, beließ es die Polizei bei der Feststellung der Personalien aller Beteiligten.

Erneut verdächtige 110-Anrufe

HANAU/MKK. "Sie können uns auf der 110 anrufen, aber wir rufen mit dieser Nummer niemanden an!" Diesen Appell richtet die Polizei an all diejenigen, die möglicherweise einen Anruf von unbekannten Leuten erhalten, die sich dabei als Polizisten ausgeben. Vermehrt sind solche Anrufe bei Anwohnern im Präsidiumsbereich aufgetreten. In allen Fällen war auf dem Telefondisplay die örtliche Vorwahl und die Nummer 110 zu sehen gewesen. Der Anrufer stellte sich als Polizist vor und erzählte von Einbrecherbanden, die angeblich in der Gegend unterwegs wären. Im Lauf des Gesprächs fragte der Unbekannte dann nach, ob die angerufenen Leute Geld oder sonstige Wertgegenstände zuhause hätten. Als Auffälligkeit bei den Telefongesprächen schilderten die besorgten Mitbürger, dass der unbekannte Mann an der anderen Seite der Leitung gelegentlich mit einem leichten ausländischen Akzent gesprochen habe. Die Polizei geht davon aus, dass hinter den Anrufen Kriminelle stecken, die auf diese Weise an Informationen über die Lebensumstände und das Vermögen der angerufenen Mitbürger gelangen wollen. Deshalb raten die Ermittler dazu, bei Erscheinen der 110-Nummer auf dem Display nicht ans Telefon zu gehen und bereits entgegengenommene Anrufe einfach abzubrechen. Auf keinen Fall sollte man persönliche oder finanzielle Einzelheiten preisgeben oder jemanden in seine Wohnung lassen.

Falsche Kriminalbeamte

HANAU. Am Mittwochmittag, gegen 12:30 Uhr, haben zwei falsche Kriminalbeamte ein älteres Ehepaar vor deren Haus abgepasst. Nach blitzartigem Vorzeigen von Ausweisen, begaben sich die Kriminellen mit den älteren Herrschaften in die Wohnung. Die Ganoven gaben an, dass es in der Nähe zu Festnahmen kam und sie sich jetzt Sorgen um die Geldverstecke der Anwohner machen würden. Die Straftäter durchsuchten daraufhin das Haus und verschwanden sofort, nachdem sie Bargeld gefunden hatten. Die "richtige" Polizei wird niemals nach einem Geldversteck suchen oder dies erfragen. Jeder Polizeibeamte in Zivil wird seinen Dienstausweis unaufgefordert und in Ruhe vorzeigen. Sollten sie dennoch Zweifel haben, melden Sie sich bei Ihrer örtlichen Polizei oder unter der Notrufnummer 110.

Einbruch mit Folgen

ERLENSEE/HANAU. Einbrecher sind am frühen Donnerstagmorgen in ein Einfamilienhaus in Erlensee und in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Hanau eingebrochen. Nach ersten Erkenntnissen entfernten die Täter zwischen 1:30 und 3 Uhr in Langendiebach in der Straße "Am Rathaus" (10er- Hausnummern) ein Gitter vor einem Kellerfenster, um dieses letztendlich aufzuhebeln. Im Haus stahlen die Unbekannten unter anderem einen Schlüsselbund sowie eine Geldbörse. Einer der Schlüssel passte für einen vor dem Domizil abgestellten VW-Golf, mit dem die Eindringlinge auch abhauten. Ob die Diebe mit dem Auto, an dem HU-Kennzeichen mit den Blockbuchstaben ME angebracht sind, schließlich nach Steinheim fuhren und im Hunsrückweg in eine Wohnung eindrangen, ist nicht bekannt. Fest steht aber, dass sich an dem zuvor geklauten Schlüsselbund ein Haustürschlüssel für genau diese Wohnung befand. Was die Ganoven dort gestohlen haben, ist derzeit noch unklar. Hinweise auf die Einbrecher oder auf den gestohlenen Golf nimmt die Kriminalpolizei in Hanau auf der Hotline
06181 100-123 entgegen.

Vandalismus in Vereinsheim

NIDDERAU. Randalierer haben am frühen Donnerstagmorgen, etwa von 2:45 bis 3:20 Uhr, im und am Vereinsheim in der Niddertalstraße gewütet. Die Halunken hatten ein dortiges Lager aufgehebelt und die vorgefundenen Alkoholika getrunken. Angeheitert entfernten sie dann Ziegel vom Dach und stellten die Fisch-Räucherkammer um. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 500 Euro. Die festgestellten Spuren werden derzeit noch ausgewertet. Zeugen, die Hinweise auf die Randalierer geben können, melden sich bitte bei der Polizeistation Hanau II, Telefon 06181 9010-0.

Einbrecher entwenden Schmuck

SCHÖNECK. Einbrecher sind am Donnerstag, zwischen 10 und 20:50 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Rue d'Anould eingestiegen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so in das Objekt; jeder Raum wurde von den Dieben durchsucht. Im Anschluss konnten die Straftäter mit Schmuck unerkannt fliehen. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Hanau, 06181 100-123.

Zeugen gesucht

WÄCHTERSBACH. Am Donnerstagabend, gegen 21:15 Uhr, kollidierte ein SLK im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/Bundesstraße 276 mit einem Nissan Qashqai und flüchtete anschließend. Der Mercedes-Fahrer befuhr die Bahnhofstraße aus der Innenstadt kommend und wollte nach rechts auf die B 276 einbiegen. Der Nissan hielt an der roten Ampel als Linksabbieger auf der B 276/Bahnhofstraße. Als der silberne Daimler nach rechts auf die B276 einfuhr, berührte er das Fahrzeugheck des Nissans. Anschließend flüchtete er mit hohem Tempo in Richtung Autobahn, dabei Schnitt er noch einen vor ihm fahrenden Linienbus. Zeugen, die Hinweise zu dem silbernen SLK und dem flüchtenden Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Gelnhausen zu melden, Telefon 06051 827-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön