Archiv
Ehepaar Ankenbauer mit großen Schritten zum Tanzsportabzeichen - Foto: TSC Fulda

TANZSPORT Deutsches Tanzsportabzeichen

62 beigeisterte Tänzer ertanzen sich Abzeichen vor fachkundigen Augen

21.10.16 - Im Tanzsportclub Fulda wurde zum 43. Mal das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) abgelegt. Unter den 62 Hobby- und Leistungstänzern waren 21 Kinder und Jugendliche.

Die Disco-Kids und Dancing-Kids unter der Leitung von Ulrike Boos traten an, um das „Kleine Tanzsternchen“ für Kinder bis acht Jahre abzulegen und wurden mit anhaltendem Beifall belohnt. Der Jugendwart des Clubs wartete mit vielen Kindern und Jugendlichen auf, die sich in Reihen- und Partnertänzen in der Lateinsektion präsentierten.

Mit Begeisterung beobachteten die zahlreichen Zuschauer, Eltern und Begleiter die jüngsten und ältesten Teilnehmer. Horst Wagner, Jahrgang 1927 legte mit seinen 89 Jahren und mit seiner Tanzpartnerin Angelika Triphati (79 Jahre) für das Abzeichen Gold Wiederholung eine kesse Sohle auf das Parkett. Über den jüngsten Nachwuchs freuten sich nicht nur Leistungsträger des Vereins und die engagierten Organisatoren des gelungenen tanzsportlichen Nachmittags – alle waren von der fünfjährigen Lera Gisebet hingerissen, die im Gruppentanz sowie mit Chachacha und Rumba ihr Bronzeabzeichen machte. Ihre Tanzpartnerin, die gerade sechs gewordene Alina Schwarz ist die Zweitjüngste.

Abnahmeleiter und Beisitzer waren in diesem Jahr Franz Mahr sowie Ilse und Horst Moos vom Rot-Weiß-Club Kassel. Sie bescheinigten allen Teilnehmern hervorragende Leistungen und das Bestehen der Prüfung. Drei Tänzerinnen der Modern-Dance-Gruppe von Ina Sieling und acht Mal Discofox ergänzten die große Zahl der Standard- und Lateintänzer. Ertanzt wurden eöf kleine Tanzsternchen, 20 Mal Bronze, fünf Mal Silber, neun Mal Gold und 17 Mal Gold Wiederholung. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön