Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Streit eskaliert - Jugendlicher Radfahrer (15) schwer verletzt - Wildunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.10.16 - Streitigkeit unter Jugendlichen eskaliert

Hammelburg - Am frühen Samstagmorgen kam es auf einer privaten Hausfeier in Hammelburg zu einer Streitigkeit. Im Verlauf dieser Streitigkeit schlug ein 14-jähriger einen 16-jährigen mit einem Baseballschläger gegen den Kopf. Der 16-jährige wurde dabei schwer verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden. Der 14-jährige stand bei seiner Tat unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme bei dem Jugendlichen durchgeführt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

E-Zigaretten lösen Feueralarm aus

Hammelburg - Am Freitagvormittag kam es zu einem Feuermeldealarm bei einer Schule in Hammelburg. Als Grund für die Auslösung konnten drei Jugendliche im Alter von 14 Jahren ausfindig gemacht werden. Diese rauchten eine E-Zigarette auf der Schultoilette. Die Polizei Hammelburg führt nun Ermittlungen, wie die Jugendlichen an diese für unter 18 Jahre verbotene E-Zigarette kommen konnten.


Unfall mit Schäferhund

Wartmannsroth - Am Freitagmorgen kam es auf der Staatsstraße zwischen Untererthal und Neuwirtshaus zu einem Verkehrsunfall nicht alltäglicher Art. Eine 36-jährige VW-Fahrerin kollidierte dabei mit einem Schäferhund, der zuvor unbemerkt von zuhause ausgebüchst war. Der Hund wurde dabei getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.


Jugendlicher Radfahrer (15) schwer verletz
t

BISCHOFSHEIM.  Bei einem Unfall mit einem Lkw auf der B279 im Ortsteil Wegfurt ist am Freitagabend ein jugendlicher Radfahrer schwer verletzt worden.

Kurz vor 18:30 Uhr war ein 35-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Raum Fulda mit einem Gliederzug auf der Hauptstraße von Wegfurt in Richtung Bischofsheim unterwegs. An der Kreuzung in der Ortsmitte hielt ein Pkw in der Sondernauer Straße an um dem Milchtransporter die Vorfahrt zu ermöglichen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand fuhr ein 15-jähriger Radfahrer aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld um diesen stehenden Pkw herum um auf die Hauptstraße einzubiegen. Hierbei übersah er offenbar das Lkw-Gespann, das die Kreuzung schon zur Hälfte passiert hatte. Auch eine Vollbremsung konnte das Rad nicht mehr zum Stehen bringen. Jedoch blockierte das Vorderrad, sodass der 15-Jährige wohl über den Lenker und gegen die rechte Seite des Lkw-Anhängers geschleudert wurde. Bei dem Aufprall und dem folgenden Sturz auf die Straße zog er sich schwere Verletzungen zu und musste nach einer Erstbehandlung durch den Rettungsdienst und einen Notarzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Neben den Einsatzkräften des Rettungsdienstes waren auch die Feuerwehren aus Wegfurt und Bischofsheim vor Ort gewesen. Beamte der Polizeiinspektion Bad Neustadt an der Saale nahmen den Unfall auf und wurden dabei unterstützt von Streifenbesatzungen aus Bad Brückenau und von der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang führt die Polizeiinspektion Bad Neustadt an der Saale. Während des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme musste die B279 in Wegfurt zeitweise gesperrt werden.  +++


Beim Ausparken nicht aufgepasst

Bad Brückenau, Bahnhofstraße, Lkr. Bad Kissingen.  Am Freitag ereignete sich gegen 10.30 Uhr auf dem Parkplatz an der OMV Tankstelle ein Kleinunfall mit einem Sachschaden von ca. 1000,-- Euro.  Ein 57jähriger Autofahrer übersah beim rückwärts Ausparken mit seinem Pkw, VW Golf, grau, einen ordnungsgemäß geparkten Pkw und stieß mit diesem zusammen. Glücklicherweise blieb es lediglich beim Blechschaden.

Wildunfall

Bad Brückenau, Staatsstraße 2790, Lkr. Bad Kissingen.  Am Freitagmorgen, gegen 06.00 Uhr, ereignete sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau ein Wildunfall mit einem Sachschaden von ca. 2000,-- Euro. Das Rehwild querte zu diesem Zeitpunkt die Staatsstraße 2790 und kollidierte mit einem heranfahrenden Pkw, Opel, schwarz. Das angefahrene Reh flüchtete anschließend in den angrenzenden Wald. Die Pkw-Fahrerin kam, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon. Der zuständige Jagdpächter wurde von dem Verkehrsunfall in Kenntnis gesetzt. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Bad Brückenau alle Fahrzeugführer mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön