Archiv
- Symbolbild O|N

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Alkoholfahrten - Versuchter Opferstockaufbruch - Wildunfall - Hund angefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.10.16 - Hund angefahren und geflüchtet

Wildflecken.  Am späten Freitagabend lief in der Brückenauer Straße in Wildflecken ein Hund aus einem Grundstück auf die Straße. Als die Besitzerin ihm nachlief, traf sie ihr Haustier schwer verletzt an. Nach dem Verletzungsbild muss sich ein Zusammenstoß mit einem Auto ereignet haben, dessen Fahrer aber nicht angehalten hatte. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Unfallflucht. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau.


Trunkenheitsfahrt I

Bad Kissingen - Am Freitagnachmittag fiel in der Rudolf-Diesel-Straße ein 36-jähriger Übersiedler auf. Zunächst pöbelte er in einem dortigen Supermarkt die Kunden an. Die inzwischen verständigte Polizeistreife traf den Mann auf der Straße torkelnd an. Da er bei einem Alkoholtest einen Wert von 2,4 Promille erreichte, wurde er zunächst zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Weil sein Fahrrad in der Nähe in der Wiese lag und sich ein Zeuge meldete, der beobachtete, wie der Fahrradfahrer kurz zuvor stürzte, wurde gegen den betrunkenen Mann noch ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet.  Die gesetzliche Grenze für Alkohol bei Fahrradfahrern liegt bei 1,6 Promille.

Trunkenheitsfahrt II

Bad Kissingen - Am Sonntag, 23.10.2016, gegen 00.10 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem Opelfahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,6 Promille, worauf eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden werden musste. Den leichtsinnigen Verkehrsteilnehmer erwarten nun ein empfindliches Bußgeld und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.


Trunkenheitsfahrt III

Bad Kissingen - Am Freitag, 22.10.2016, gegen 16.40 Uhr, wurde eine 58-jährige Fahrzeuglenkerin in der Innenstadt von Bad Kissingen mit 1,2 Promille gestoppt. Kurz nachdem sie zu einer Verkehrskontrolle angehalten wurde, schlug den Beamten eine kräftige Alkoholfahne entgegen. Es musste eine Blutentnahme angeordnet werden. Weiterhin wurde der Führerschein an Ort und Stelle sichergestellt.

Zu schnell gefahren bei Nässe

Münnerstadt, Lkr. Bad Kissingen - Am Samstagnachmittag, um 14.10 Uhr, kam es auf der zu diesem Zeitpunkt regennassen Bundesstraße 287, kurz vor Münnerstadt, zu einem Verkehrsunfall. Eine 19jährige Peugeot-Fahrerin fuhr den Schindberg hinab und geriet im Auslauf der sogenannten „Bienenhauskurve“ aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in Schleudern. Der Pkw schlug einmal frontal und im Anschluss nochmal mit dem Heck in die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand ein und es entstand ein Schaden von 4.600,-- Euro. Die Fahrerin wurde leicht verletzt in ein Bad Kissinger Krankenhaus eingeliefert. Gegen die junge Verkehrsteilnehmerin wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes eingeleitet.


Verkehrsunfall

Bad Kissingen - Am Samstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 286 zwischen Bad Kissingen und Oerlenbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000.- Euro. Eine 66-jährige Frau aus dem Landkreis Bad Kissingen geriet mit ihrem Seat auf regennasser Straße vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach einer scharfen Linkskurve ins Schleudern. Sie touchierte leicht die rechte Leitplanke und kam dann nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte sie gegen einen Baumstumpf, welcher das Fahrzeug zum Stehen brachte. Die Fahrerin musste mit einem Unfallschock ins Krankenhaus verbracht werden. Der Wagen erlitt einen Totalschaden und wurde abgeschleppt.


Einbruch in Bürogebäude

Bad Kissingen - Ein bislang unbekannter Täter brach in der Nacht von Freitag auf Samstag in das Bürogebäude der Stadtwerke Bad Kissingen GmbH in der Würzburger Straße ein. Zutritt ins Gebäude verschaffte er sich indem er zwei Fenster aufhebelte. Im Gebäude durchsuchte er mehrere Büros und entwendete Bargeld in Höhe von ca. 500 Euro. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Die Polizei in Bad Kissingen erbittet nun Hinweise aus der Bevölkerung unter Tel. 0971 / 71490.

Wildunfall

Rannungen - Am Samstag, 22.10.2016, gegen 17:30 Uhr, kam es auf der KG8 zwischen Rannungen und Maßbach zu einem Wildunfall. Hierbei wurde das Reh, welches die Straße überqueren wollte, von dem herannahenden Ford erfasst. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 €.


Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoß

Althausen - Am frühen Samstag, 22.10.2016, gegen 18:30 Uhr, nahm eine 53jährige Fahrzeugführerin einer 18jährigen Fahranfängerin die Vorfahrt. Der Unfall ereignete sich im Ortsbereich von Althausen. Verletzt wurde durch den Zusammenstoß zum Glück niemand, jedoch entstanden Sachschäden im Gesamtwert von ca. 3500,- €.


Versuchter Opferstockaufbruch

OSTHEIM VOR DER RHÖN, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Zeit von 19.10.16, 09.00 Uhr bis 21.10.16, 08.30 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in der Michaelskirche (Kirchenburg) zwei Opferstöcke zu öffnen. Dabei beschädigte er beide Schließzylinder, die nun unbrauchbar sind. Wer hat Beobachtungen gemacht und kann sachdienliche Hinweise geben?


Heckstapler geklaut

SONDHEIM VOR DER RHÖN, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Zeit von 01.10.16 bis 09.10.16 wurde in Stetten, Gemarkung Göbelsacker, ein am Wegesrand abgestellter Heckstapler, entwendet. Das Gerät war für die Dreipunktaufnahme eines Schleppers geeignet. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 500,-- Euro. Wer kann sachdienliche Hinweise geben?


Garagenparty: Laut aber keine Gäste

SONDHEIM VOR DER RHÖN, Lkr. Rhön-Grabfeld. Zum wiederholten Male kam es zu einer Ruhestörung durch überlaute Musik am 22.10.16, gegen 20.45 Uhr, im Ortskern von Sondheim/Rhön. Ein 42j-ähriger feierte wohl etwas ausgelassen in seiner Garage. Bei Eintreffen der Funkstreife lief die Musikanlage noch, obwohl niemand mehr anwesend war. Der Betroffene hatte sich bereits in sein Bett gelegt und schlief. Die Musik wurde abgestellt. Gegen den Betroffenen wird Anzeige erstattet.


Geparkten Pkw beschädigt

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen - Am Samstagnachmittag, in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 14.30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Kissinger Straße der Pkw einer 30jährigen Frau beschädigt. Die Geschädigte stellte nach Rückkehr zu ihrem Fahrzeug eine Delle sowie Kratzer an der Beifahrertüre fest. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 300,- Euro. Beim Unfallverursacher könnte sich evtl. um einen hellen Kombi handeln, der nach Angaben der Geschädigten zu der genannten Zeit neben ihrem Fahrzeug stand. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön