Archiv
Traf doppelt zum Petersberger Sieg: Boris Aschenbrücker (rechts) - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Bosporus Kassel - RSV Petersberg 1:3 (1:2)

ASCHENBRÜCKER mit Doppelpack - Petersberg gewinnt

24.10.16 - Der RSV Petersberg hat sich nach der deutlichen Niederlage gegen Eschwege rehabilitiert und sein Gastspiel am Sonntag bei Bosporus Kassel mit 3:1 (2:1) gewonnen. Boris Aschenbrücker steuerte zwei Treffer bei, für die Entscheidung sorgte Kubilay Kücükler. Unter Rolf Gollin holte der Aufsteiger sechs von neun möglichen Punkten.

"Mutig sein und positiv denken", mit diesem Credo reiste der RSV Petersberg heute zum Aufsteiger Bosporus Kassel. RSV Trainer Rolf Gollin überraschte die Nordhessen mit einer spielweiße, die man von einer Mannschaft, die letzte Woche fünf Gegentore gefangen hat, nicht erwartete. "Wir haben sofort mit dem Angriffspressing losgelegt und sind dann auch schnell in Führung gegangen", so der RSV-Coach. Die Petersberger eroberten sich den Ball schon in der gegenerischen Hälfte und finden schließlich Boris Aschenbrücker im Strafraum. Dieser nutzt die Unordnung und Verwirrtheit der Gastgeber aus und brachte die Petersberger mit 1.0 in Führung (4.). "Wir haben von Beginn an 'Vollgasfußball' gespielt", sagt Gollin.

Dennoch war der RSV eine Sekunde unaufmerksam und bekam glatt die Quittung dafür. Mergim Hajzeraj  erzielte in der 21. Minute den Ausgleichstreffer für die Gastgeber. "Davon hat sich die Mannschaft aber nicht unterkriegen lassen, im Gegenteil. Sie hat sofort wieder umgeschaltet und Druck nach vorne ausgeübt", lobt Gollin seine Truppe. Es war dann wieder Boris Aschenbrücker, der die Petersberger in Führung brachte. Adrian von Pazatka-Lipinski setzte sich auf der rechten Seite durch, gab an Alexander Kilian ab und der spielte eine Traumflanke auf den Kopf von Aschenbrücker, der nur noch einnicken musste (31.).

Aber der Gegner kämpfte bis zum Schluss. "Wir sind bis aufs Zahnfleisch gegangen", erklärte Gollin, "dennoch haben wir die Ruhe bewahrt und durchkombiniert, sodass wir am Ende noch auf 3:1 erhöhen konnten." Kubilay Kücükler hieß der Schütze, der den Endstand perfekt machte (58.). (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Bosporus Kassel: Antonia Rega - Alfonso Di Carlo, Usman Mobarak, Nihat Cemali, Mirko Tanjic, Haris Rizvanovic (46. Kadir Karci), Dennis Kahl, Mergim Hajzeraj (69. Can Yilmaz), Ismet Yeguel, Seyed Hassan Nasseri, Omar Bayoud.

RSV Petersberg: Timo Goldbach - Andreasw Brzoza, Kubilay Kücükler (74. Paul Reinhard), Alexander Kilian, Patrick Wingenfeld, Boris Aschenbrücker, Adrian von Pazatka-Lipinski (85. Philipp Mötzung), Patrick Stupp (66. Marcel Zehner), Marc Aschenbrücker, Mario Vogt, Julian Wehner.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön