Archiv
Jens Feuerfeil und die Luchse vergaben eine scheinbar sichere Führung in Soest - Archivfoto: Carina Jirsch

EISHOCKEY Soester EG - Luchse Lauterbach 6:5

Luchse Lauterbach verspielen Führung - "Bin tief enttäuscht"

24.10.16 - Nach drei Siegen am Stück mussten die Luchse Lauterbach am Sonntagabend das Eis mal wieder als Verlierer verlassen. Ihr Gastspiel in der Regionalliga West gegen die Soester EG verloren die Luchse mit 5:6 (1:0, 1:2, 3:4). Die Mannen von Arno Lörsch vergaben dabei eine scheinbar sichere Führung in der Schlussphase und mussten ohne Punkte zurück in den Vogelsberg.

Die Enttäuschung über die Niederlage seiner Luchse war Arno Lörsch am Telefon deutlich anzumerken, er betonte es aber dennoch noch einmal mit Nachdruck: "Ich bin tief enttäuscht. Man kann verlieren, aber nicht in dieser Art und Weise", sagte Lörsch und bezieht sich vor allem auf die letzten zehn Minuten der Begegnung gegen die Soester EG, in der die Luchse drei Zähler verspielten. Mit 5:3 führten die Gäste aus dem Vogelsberg, dann verlor Lauterbach den Faden. Weil sich mit Jens Feuerfeil und Pierre Wex zwei erfahrene Spieler zwei "völlig unnötige" (Lörsch) Zeitstrafen abholten und die letzten zwei Minuten auf der Strafbank Platz nehmen mussten.

Kurz zuvor hatten die Eisherren durch zwei schnelle Tore bereits ausgeglichen, die Überzahl nutzte Soest, um den siegbringenden Treffer zu markieren. "Diesen Vorsprung musst du einfach nach Hause fahren. Es wäre auch verdient gewesen, weil wir besser waren", sagte Lörsch, der mit 50 Minuten seiner Schützlinge vollauf zufrieden war. "Da haben wir den Spielplan umgesetzt. Was dann passierte, ist mir unerklärlich." Lauterbachs Trainer trauerte auch der vertanen Möglichkeit hinterher, sich in der Tabelle oben fest zu setzen. "Mit vier Siegen am Stück wären wir erst einmal im oberen Drittel gewesen", so Lörsch. Immerhin: ein Sonderlob hatte Lörsch trotzdem übrig. Die vier Talente Bergk, Mack, Knieling und Schirmacher, die aus Kassel mit einer Förderlizenz ausgestattet wurden, hätten ihre Sache ordentlich gemacht. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Tore: 0:1 Julian Grund (12.), 1:1 Paul Jäger (24.), 1:2 Kenny Matheson (27.), 2:2 Niels Hilgenberg (28.), 3:2 Martin Juricek (42.), 3:3 Kenny Matheson (49.), 3:4 Kenny Matheson (50.), 3:5 Jens Feuerfeil (50.), 4:5 Patric Schnieder (54.), 5:5 Martin Juricek (57.), 6:5 Niels Hilgenberg (59.).

Zuschauer: 150. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön