Archiv
- Symbolbild O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Wildunfall - Polizeikontrolle: 93 statt 50 km/h - Wegweiser zerstört

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.10.16 - Kinderfahrrad aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend teilte ein Kurgast bei der hiesigen Polizeidienststelle ein aufgefundenes Kinderfahrrad mit. Eine Überprüfung des rosa/lila-farbenen Kinderrades der Marke Pegasus verlief negativ. Das Rad wurde zuerst sichergestellt und wird - falls sich der Besitzer nicht meldet - an die Stadt Bad Kissingen weitergeleitet.

Tankbetrug und Fahren trotz Fahrverbot

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen, gegen 5:50 Uhr kam es an einer Tankstelle in der Heiligenfelder Allee zu einem Tankbetrug. Ein 44-jähriger BMW-Fahrer tankte sein Fahrzeug für 60 Euro. Da seine Bankkarte nicht funktionierte und er auch kein Bargeld dabei hatte, fuhr er weg, ohne sich um die Tankschuld zu kümmern. Ebenso besteht gegen den Fahrer ein rechtskräftiges Fahrverbot und hätte somit gar nicht fahren dürfen. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Tankbetrugs und Fahren trotz Fahrverbotes zu.

Motorraum ausgebrannt

BAD KISSINGEN. Zu einem Fahrzeugbrand musste die Feuerwehr und die Polizei Bad Kissingen am Sonntagmittag, gegen 12.15 Uhr, ausrücken. Eine 44-jährige Autofahrerin war zusammen mit ihren drei Kindern von Ostring in Richtung Südbrücke unterwegs, als sie plötzlich starken Rauch aus der Lüftungsanlage bemerkte. Sie bog in die Schwimmbadstraße ab und verließ das Fahrzeug. Dieses fing kurze Zeit später Feuer. Bis die herbeigerufene Feuerwehr eingreifen konnte, war der Motorraum bereits ausgebrannt. Der Schaden liegt bei etwa 1.500 Euro.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Sonntag kam es gegen 23 Uhr zu einem Wildunfall auf der Staatsstraße zwischen Großwenkheim und Großbardorf. Eine 23-jährige Pkw-Fahrerin erfasst mit ihrem Auto ein Reh, welches über die Fahrbahn wechseln wollte. Das Tier wurde hierbei getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Reh flüchtet nach Kollision mit Pkw

BAD BOCKLET. Am Sonntagabend, gegen 22.45 Uhr, befuhr eine 25-jährige Motorradfahrerin die St 2292 von Bad Kissingen kommend in Richtung Steinach. Kurz vor der Aschacher Brücke querte ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn und wurde bei der Kollision mit dem Pkw verletzt. Das verletzte Tier flüchtete anschließend in ein Waldgebiet. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall zwecks Nachsuche informiert. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro.

Trunkenheitsfahrt verhindert

BAD KISSINGEN. Ein 37-jähriger Autofahrer wurde am Sonntagabend, gegen 17.45 Uhr, in der Rudolf-Diesel-Straße in seinem Fahrzeug sitzend festgestellt. Eine Fahrt hatte offensichtlich noch nicht stattgefunden, da der Motor kalt war. Als der Mann den Streifenwagen erblickte, stieg er aus und lief davon. Bei der anschließend durchgeführten Kontrolle konnten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen starken Alkoholgeruch wahrnehmen. Um eine eventuelle Fahrt zu verhindern, wurde der Fahrzeugschlüssel in Verwahrung genommen und an die Freundin des Mannes übergeben.

Ins Schleudern geraten

MÜNNERSTADT. Am Montagmorgen, gegen 7.40 Uhr, befuhr eine 47-jährige Pkw-Fahrerin die B 287 von Münnerstadt kommend in Richtung Bad Kissingen. In einer Rechtskurve geriet das Fahrzeug der Frau ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei wurde ein Leitpfosten beschädigt. Die Unfallverursacherin wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Wildunfall

HAMMELBURG. Am Sonntag um 20.10 Uhr war eine Autofahrerin auf der Kreisstraße 37 von Elfershausen in Richtung Oberthulba unterwegs, als unmittelbar vor ihrem VW ein Reh über die Fahrbahn wechselte. Den nicht mehr vermeidbaren Zusammenprall überlebte das Tier nicht. Im Frontbereich des Tiguan entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 200 Euro.

Polizeikontrollen

Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen kontrollierten am 23.10.2016 im Zeitraum von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr in Ettmarshausen die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Sieben Geschwindigkeitsverstöße wurden mit einem Verwarngeld geahndet. Gegen einen Fahrzeugführer, der mit 93 km/h statt der erlaubten 50 km/h gemessen wurde, musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Bei einem Fahrzeug war die Beleuchtung mangelhaft, hier fertigten die Beamten eine Mängelanzeige.

Wegweiser zerstört

Am 23.10.2016, 22.00 Uhr ereignete sich auf dem Kirchplatz in Geisa eine Sachbeschädigung. Eine Zeugin vernahm gegen 22.00 Uhr einen lauten Schlag. Als sie aus dem Fenster schaute, stellte sie fest, dass durch unbekannte Täter ein Wegweiser der Stadt Geisa beschädigt wurde. Der Wegweiser war aus Glas und wurde völlig zerstört. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Personen, die zu dieser Sachbeschädigung sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0 oder beim Kontaktbereichsbeamten von Geisa.

Verpuffung in Produktionsanlage

HILDBURGHAUSEN. In einer Firma für Pulverbeschichtungen in Hildburghausen kam es am 24. Oktober 2016 zu einer Verpuffung. Planmäßig war eine Anlage um 4:00 Uhr automatisch angefahren, um zu Schichtbeginn produktionsbereit zu sein. Gegen 5:30 Uhr hatten drei Mitarbeiter die Firmenhalle betreten und waren dort
durch eine Verpuffung an der Absauganlage der Maschine überrascht worden. Sie verließen unverletzt die Halle und informierten die Feuerwehr. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hildburghausen waren schnell vor Ort, sie mussten jedoch kein offenes Feuer löschen. Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Suhl untersuchten die Produktionsanlage am Vormittag. Im Ergebnis kann festgestellt werden, dass die Verpuffung durch Erhitzung von Staub in der Abgasanlage entstand. Die Höhe des Schadens beträgt etwa 10.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön