Archiv

BAD HERSFELD Tragischer Unfall auf A 4

"Gelber Engel" verunglückt beim Absichern einer Unfallstelle - Schwer verletzt - VIDEO

25.10.16 - Die A 4 von Bad Hersfeld kommend in Richtung Westen war am Montagabend kurz vor dem Kirchheimer Dreieck für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Schuld daran war gegen 19:30 Uhr ein Verkehrsunfall bei Kilometer 365. Ein polnischer Mercedes mit einem 24-jährigen Polen aus Stadtallendorf geriet auf regennasser Fahrbahn bei nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und blieb auf der mittleren Spur liegen. 

Fotos: Gerhard Manns

  Nach jetzigem Stand der polizeilichen Ermittlungen erreichte unmittelbar danach ein "Gelber Engel" des ADAC die Unfallstelle. Der 55-jährige Fahrer des ADAC Fahrzeuges aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg hielt seinen Wagen an, um das verunfallte Fahrzeug abzusichern und Erste Hilfe zu leisten. Ein 42-jähriger Mercedes-Fahrer aus Chemnitz näherte sich der Gefahrenstelle, übersah das absichernde ADAC-Fahrzeug und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in dessen Heck. Der Fahrer des ADAC Fahrzeuges erlitt in seinem Pkw lebensgefährliche Verletzungen.

Der Fahrer des auffahrenden Pkw wurde leicht verletzt. Durch die Feuerwehren aus Bad Hersfeld und Sorga erfolgte die Bergung des Verletzten sowie Absicherung und Reinigung der Unfallstelle. Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter bestellt. Die A 4 war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und Sicherung von Unfallspuren bis etwa 22 Uhr voll gesperrt. Es bildete sich ein Stau von 7 km Länge, der bis zur Anschlussstelle Bad Hersfeld zurückreichte. Den entstandenen Schaden bezifferte die Polizei auf rund 36.000 Euro (pm/ma). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön