Archiv
Symbolbild - Foto: picture alliance / dpa

FULDA Zeugen gesucht

Mann schlägt Horror-Clown in die Flucht und ruft Polizei

25.10.16 - Die Beamten des Polizeipräsidiums Fulda berichten in ihrer heutigen Pressemitteilung von einem Horror-Clown, der in Fulda gesehen worden sein soll. In der Presse sei davon berichtet worden, dass dieser eine Frau  bedroht und zu Boden gestoßen haben soll. Die geschilderten Ereignisse entsprechen nicht den vorliegenden Erkenntnissen der Polizei, betonen die Beamten nun: Der Clown habe lediglich einen Mann erschreckt, ihn aber nicht bedroht.

Demnach sei protokolliert, dass sich am Samstag nach 21.00 Uhr ein Mann telefonisch bei der Polizei meldete und einen Vorfall, der sich gegen 20:50 Uhr zugetragen haben soll, schilderte. Der Anrufer überquerte den schlecht beleuchteten Martin-Luther-Platz in Fulda. Er lief an der Martin-Luther-Kirche in Richtung Rangstraße vorbei. Plötzlich sei eine bisher unbekannte männliche Person auf ihn zu gerannt. Die Person soll sich zuvor in einer Hecke hinter der Parkbank versteckt haben. Dieser Mann trug offenbar eine "Horror-Clown-Maske" und war ca. 1,75 m groß.

Der erschrockene Mann schildert nun, dass er reflexartig in Richtung des Kopfes des Clowns geschlagen habe und diesen zu Boden streckte. Anschließend lief er weiter nach Hause. Von hier aus informierte er die Polizei. Den Vorfall empfand er weniger als bedrohlich, sondern eher als Versuch ihn zu erschrecken. Weitere Angaben zum Erscheinungsbild des Unbekannten konnte er nicht machen. Zeugen dieses Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön