Archiv
Symbolbild - Foto: picture alliance / dpa

VACHA Konsequente Verfolgung

"Grusel-Clowns" jetzt auch in Thüringen unterwegs - Polizei warnt

25.10.16 - Das Phänomen der sogenannten „Grusel-Clowns“ hat nach bisherigen Erkenntnissen nun auch den Schutzbereich der Landespolizeiinspektion Suhl, speziell der Polizeiinspektion Bad Salzungen getroffen.

Am 24.10.2016 gegen 20.00 Uhr befand sich ein 14-jähriger Junge im Bereich der Bachgasse in Vacha, als er seinen Angaben zu Folge von einem kostümierten und mit einer Clownsmaske verkleideten Unbekannten bedroht wurde. Der Grusel-Clown ist demnach mit einem Messer auf den Jungen zugelaufen. Verletzt wurde der junge Mann nicht, er erschrak sich jedoch derart, dass er am ganzen Körper zitterte.

Zeugen, die Hinweise geben können oder am gestrigen Abend etwas Verdächtiges gesehen haben, werden gebeten, sich umgehend bei  der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-225 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Die Landespolizeiinspektion Suhl warnt vor derartigen vermeintlichen Späßen. Gerade jetzt, kurz vor Halloween, ist es möglich, dass auch noch weitere Menschen auf die Idee kommen, Menschen mit einer solchen Verkleidung zu erschrecken. Es handelt sich hierbei jedoch nicht immer um einen lustigen Spaß. Wer bis zur Unkenntlichkeit verkleidet, egal ob als Clown oder in anderer Gestalt, mit einem Messer auf einen Mensch zugeht und den Anschein erweckt, dieses Messer oder eine andere mögliche Waffe einzusetzen macht sich strafbar.

Diese Straftaten werden seitens der Polizei konsequent verfolgt und zur Anzeige gebracht. Bitte informieren Sie bei solchen Feststellungen umgehend die nächstgelegene Polizeidienststelle oder wählen die 110.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön