Archiv

MKK REGION POLIZEIREPORT

Doktor ruft an und verlangt Geld - In Kindergarten eingebrochen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.10.16 - Vermeintliche Schuleinbrecher festgenommen 

BRUCHKÖBEL. Manche freuen sich, wenn sie aus der Schule kommen, andere zieht es immer wieder dorthin. Bereits Anfang Oktober hatte die Polizei vier vermeintliche Schuleinbrecher festgenommen. Diese sollen mehrere Straftaten an und in Schulen begangen haben. Bei den vier Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren durchsuchte die Polizei in der vergangenen Woche die Wohnungen, wobei Diebesgut aufgefunden werden konnte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde das Quartett an die Erziehungsberechtigen übergeben. Am letzten Wochenende kam es erneut zu einem Einbruch in ein Gymnasium in der Pestalozzistraße. Die Täter schlugen hierbei eine Scheibe ein und gelangten so in einen Schulungsraum, aus dem sie mehrere hochwertige Kameras entwendeten. An der benachbarten Gesamtschule wurden ebenfalls mehrere Fensterscheiben eingeworfen. Den Schaden schätzten die Beamten auf etwa 2.500 Euro. Die Polizei wertet derzeit umfangreiches Beweismittel vom Tatort aus. Ob ein Zusammenhang mit denen im Oktober festgenommen Jugendlichen besteh,t ist derzeit nicht bekannt. Zeugen, die Hinweise zu dem Sachverhalt geben können, werden gebeten sich bei der Polizeistation Hanau II zu melden (Telefon
06181 90 10-0).

Doktor ruft an und verlangt Geld 

LANGENSELBOLD. Absolut richtig hat sich eine 78-Jährige aus Langenselbold am Montagvormittag verhalten. Bei der Dame klingelte gegen 10.30 Uhr das Telefon. An anderen Ende der Leitung war ein angeblicher Doktor aus der Türkei; dieser verlangte Geld zur Sicherung eines Strafverfahrens. Da die Langenselbolderin keine Bezüge in die Türkei hatte, tat sie das einzig Richtige und verständigte umgehend die Polizei. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines versuchten Trickbetruges eingeleitet, die Ermittlungen laufen. Sollten Sie einen verdächtigen Anruf erhalten, einfach auflegen und sofort die Polizei verständigen!

Zum Bremsen gezwungen - Autobahn 66

A 66. Den plötzlichen Fahrtstreifenwechsel eines rechts vor ihm fahrenden Wagens gab am Montagabend ein Autofahrer gegenüber einer Autobahnstreife als Ursache eines Unfalls an. Der 56-jährige Hanauer war mit seinem Mercedes gegen 19.55 Uhr, von Fulda her kommend, auf der Autobahn 66 unterwegs und benutzte dabei die linke Fahrspur. Im Bereich zwischen der Anschlussstelle Langenselbold und dem Langenselbolder Dreieck zog plötzlich ein dunkles Auto vor den 230er und zwang dessen Fahrer zum starken Bremsen. Der Wagen kam ins Schleudern und krachte mehrfach in die Leitplanke, bevor er quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam. Bei dem Unfall blieb der Mercedes-Fahrer unverletzt; den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 8.000 Euro. Die Beamten suchen jetzt nach dem dunklen Wagen, der mit seinem plötzlichen Fahrspurwechsel den Unfall verursacht hatte und weitergefahren war. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich auf der Autobahnwache in Langenselbold (06183 91155-0) zu melden.

Zeugen gesucht! 

HAMMERSBACH. Eine 32-Jährige Hammersbacherin hatte am Freitagmittag zwischen 12 und 12.15 Uhr ihren Peugeot auf einem Kundenparkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Hanauer Straße abgestellt. Neben ihr stand ein Fahrzeug das beim Ausparken die Fahrertür des schwarzen 308 beschädigte und flüchtete. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 500 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizeistation Hanau II, Telefon 06181 9010-0.

Person leicht verletzt - Unfallfahrer flüchtet 

BIRSTEIN. Einem 48-Jährigen aus Solms ist auf der Kreisstraße 885, aus Udenhain kommend, in Richtung Untersotzbach ein weißer Lastkraftwagen mit Plane auf seiner Spur entgegenkommen. Um einen Aufprall zu vermeiden, musste der Sprinter-Fahrer nach links in den Graben ausweichen; dabei wurde der Solmser leicht verletzt. Der Flüchtige fuhr einfach weiter in Richtung Udenhain; an dem weißen Lkw sollen HU-Kennzeichen befestigt gewesen sein. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 500 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, melden sich bitte bei der Unfallfluchtgruppe, Telefon 06183 911 55-0.

In Kindergarten eingebrochen 

SCHLÜCHTERN. Wirklich dreiste Diebe sind am letzten Wochenende in einen evangelischen Kindergarten in der Huttener Straße eingebrochen. Festgestellt wurde die Straftat von den Erzieherinnen erst am Montag gegen 7 Uhr. Die Einbrecher hebelten ein Oberlichtfenster auf und gelangten so in das Objekt. Im Kindergarten wurden alle Räumlichkeiten durchsucht. Die Täter konnten mit Bargeld unerkannt flüchten. Zeugen, die am Wochenende verdächtige Beobachtungen am Kindergarten und im Bereich Auf dem Hainspiel gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeistation Schlüchtern zu melden, Telefon 06661 9910-0.

Einbrecher besuchen Schule in den Ferien 

SCHLÜCHTERN. In den Herbstferien wurde eine Grundschule in der Hinkelhöfer Straße von Einbrechern heimgesucht. Die Tat wurde am Montag gegen 7 Uhr festgestellt. Die Halunken haben in der Grundschule gewütet, Türen eingetreten und alle Räume durchsucht. Von der Schulleitung konnten über das Stehlgut noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf etwa 2.000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch in die Grundschule geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Schlüchtern zu melden, Telefon
06661 9910-0.

Einbrecher im Haus 

NIEDERDORFELDEN. Im Verlauf der letzten Woche wurde ein Einfamilienhaus Auf dem Hainspiel von Einbrechern heimgesucht, dies wurde erst am Montag gegen 16 Uhr durch die Anwohner festgestellt. Die Täter hatten das Kellerfenster aufgehebelten und gelangten so in das Objekt. Es wurden alle Räumlichkeiten von ihnen durchsucht. Nachdem Schmuck und Bargeld von den Ganoven gefunden wurde, konnten sie unerkannt flüchten.
Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Hanau zu melden, Telefon 06181 100 123.+++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön