Archiv
- Symbolbild O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Unfallflucht gemeldet - Diebstahl aus Wohnung - Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.10.16 - Unfallflucht gemeldet

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstag meldete ein 27-jähriger Autofahrer eine Unfallflucht mit einem Schaden von rund 1.000 Euro. Der Autofahrer gab an, am Dienstagvormittag, im Zeitraum von 07 Uhr bis 09 Uhr, seinen Pkw, Mazda, silber, ordnungsgemäß am Parkplatz Sinnflut geparkt zu haben. Von einem unbekannten Fahrzeug wurde dort sein Pkw angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher hat sich nicht gemeldet beziehungsweise keinen Hinweiszettel hinterlassen. Über den Fahrzeugführer beziehungsweise das verursachende Fahrzeug gibt es bislang keinerlei Hinweise. Am geparkten Pkw wurde hinten links die Stoßstange eingedrückt. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an. Die Polizei Bad Brückenau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060. Wer hat Beobachtungen zu der Unfallflucht gemacht?

Diebstahl aus Wohnung

GERODA. In der Zeit von Dienstag, 18.Oktober, bis Sonntag, 23. Oktober wurden aus der Wohnung eines Einfamilienhauses drei Armbanduhren im Wert von 1,000 Euro entwendet. Ein bislang unbekannter Täter gelangte über einen unverschlossenen Hintereingang in das Anwesen und entwendete im Schlafzimmer aus einer Schublade im Nachtkästchen drei vergoldete Damenarmbanduhren. Über den Täter liegen bislang keine Erkenntnisse bzw. Täterhinweise vor. Auch hier bittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/606.

Alkoholfahrt verhindert

BAD KISSINGEN. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Dienstagabend, gegen 23:00 Uhr, in der Maxstraße bei einem 31-jährigen Seat-Fahrer Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,44 Promille, also knapp unter der 0,5-Promille-Grenze. Der Mann stellte sein Fahrzeug daraufhin verkehrssicher ab und ging zu Fuß nach Hause.

Ramsch verkauft

BAD BOCKLET. Am Dienstagmorgen, gegen 10:30 Uhr, verwickelte ein bisher unbekannter, holländischer Mann eine 73-Jährige in Steinach in ein Gespräch und bot ihr dann ein angeblich hochwertiges Kochtopfset zum Schnäppchenpreis von 280 Euro, anstatt 1.000 Euro an. Die Frau ließ sich überzeugen und kaufte das Set, welches eher minderwertig war.

Tabak-Dieb gesucht

BAD KISSINGEN. Ein etwa 35-jähriger, schlanker Mann mit kurzen, dunkelblonden Haaren wurde am Dienstagnachmittag, gegen 15:45 Uhr, im Kaufland in der Steubenstraße dabei beobachtet, wie er aus einem Regel mindestens zwei Tabakdosen entnahm und dann durch den Eingangsbereich aus dem Geschäft flüchtete. Eine Zeugin versuchte den Mann zu verfolgen, holte ihn jedoch nicht mehr ein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 40 Euro. Wer war zur Tatzeit ebenfalls im Kaufland und kann der Polizeiinspektion Bad Kissingen Hinweise auf den bisher unbekannten Täter unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 geben?

Holzmast umgefahren

MÜNNERSTADT. Aus Unachtsamkeit kam am Dienstagabend, kurz vor 18:00 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße von Wermerichshausen in Richtung Seubrigshausen ein 20-jähriger Opel-Fahrer in die Bankette. Daraufhin übersteuerte der junge Mann und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er einen Holzmast mit Telefonleitung umfuhr. Die Telefonleitung wurde jedoch nicht gekappt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Der junge Mann erhielt eine Verwarnung.

Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Eine 29-jährige Opel-Fahrerin befuhr am Dienstag, gegen 18:35 Uhr, die B 287 von Bad Kissingen kommend in Richtung Euerdorf, als von links ein Reh auf die Fahrbahn sowie die linke Fahrzeugseite lief und auf der Fahrbahn liegen blieb. Bis die Frau das Fahrzeug verlassen hatte, war das Reh verschwunden. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Fahrzeug machte sich selbstständig

BAD KISSINGEN. Eine 45-jährige Frau parkte am Dienstag, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:15 Uhr, ihr Fahrzeug in der abschüssigen Dapperstraße am rechten Fahrbahnrand. Bei der Rückkehr zu ihrem Fahrzeug bemerkte sie, dass sich der hinter ihr geparkte Pkw Skoda „selbstständig“ gemacht hatte und auf ihr Fahrzeug aufgerollt war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 750 Euro.

Wohnwagenscheibe eingeschlagen

BAD KISSINGEN. In den vergangenen zweieinhalb Wochen wurde bei einem auf dem Schotterparkplatz des Geschwister-Scholl-Platzes abgestellten Wohnwagen durch einen bisher unbekannten Täter eine Scheibe eingeschlagen. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Zeugen, die Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Geparktes Fahrzeug zerkratzt

MÜNNERSTADT. Ein bisher unbekannter Täter zerkratzte am Dienstagnachmittag in der Zeit von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr die hintere, rechte Fahrzeugtüre eines in der Friedrich-Abert-Straße ordnungsgemäß abgestellten, grauen Pkw Skoda. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 400 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Keiler kontra Pkw

HAMMELBURG. Eine Keiler, der am Dienstagabend die St 2294 zwischen Gauaschach und Lager Hammelburg queren wollte, wurde hierbei von einem Pkw, Audi, erfasst und tödlich verletzt. Am Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von circa 3.500 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Geringer Schaden beim Ausparken

HAMMELBURG. Auf einem Parkplatz in der Weihertorstraße kam es am späten Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit geringem Sachschaden. Beim Ausparken stieß ein Pkw-Fahrer mit seiner Anhängerkupplung leicht gegen einen ebenfalls dort geparkten Pkw und beschädigte diesen hierdurch. Die Höhe des Schadens wird mit rund 250 Euro angegeben.

Fahrerflucht auf Parkplatz

HAMMELBURG. Am Dienstag, in der Zeit von 8 Uhr bis 13 Uhr, wurde ein Pkw, Mazda, der in dieser Zeit auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Fuldaer Straße abgestellt war, von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, angefahren und beschädigt. Anschließend setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, der auf circa 500 Euro geschätzt wird. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.

Von Fahrbahn abgekommen

UNTERERTHAL. Am Dienstagmittag ist ein Pkw-Fahrer auf seiner Fahrt auf der St 2790 von Hammelburg in Richtung Untererthal, kurz vor Untererthal aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er durchquerte einen Abwassergraben entlang der Fahrbahn und touchierte hierbei insgesamt vier Verkehrszeichen und Leitpfosten. Der Pkw-Fahrer blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Der Schaden an seinem Pkw wird mit circa 2.000 Euro beziffert. Die Höhe der Reparaturkosten der beschädigten Verkehrszeichen wird mit circa 600 Euro angegeben. 

Einbruch in Wohnung

BAD SALZUNGEN. Am Dienstag, 25. Oktober, wurde in der Polizeiinspektion Bad Salzungen angezeigt, dass im Zeitraum vom 22.10.2016, 21 Uhr, bis zum 24.10.2016, 07 Uhr versucht wurde, in eine Wohnung in der Clara-Zetkin-Straße einzubrechen. Der oder die unbekannten Täter versuchten durch Bohren die Wohnungstür zu öffnen, was aber nicht gelang. Auch der Versuch die Tür aufzuhebeln misslang. Personen, die zu diesem Einbruchsversuch sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

"Enkeltrick"
 
BAD SALZUNGEN. Am Dienstag, 25.10., versuchten unbekannte Täter mit Telefonaten mit dem sogenannten Enkeltrick ältere Frauen aus Bad Salzungen zu betrügen. Gegen 12 Uhr rief ein Mann bei einer 77-jährigen Frau an und gab sich als Enkel aus. Er wollte sich angeblich eine Eigentumswohnung kaufen und wollte dafür 40.000 Euro haben. Im Gespräch erklärte die Geschädigte, dass sie nur 8.000 Euro hat. Im weiteren Verlauf bemerkte sie jedoch, dass der Unbekannte nicht ihr Enkel war und beendete das Gespräch. Gegen 13 Uhr erhielt eine 76-jährige Frau ebenfalls einen Anruf von ihrem angeblichem Enkel. Hier wollte der unbekannte Mann für einen Hauskauf 22.000 Euro haben. Die Frau erklärte, dass sie kein Geld hat. Der unbekannte Anrufer wollte zu einem späteren Zeitpunkt noch anrufen, dazu kam es aber nicht. Um 14.45 Uhr wurde eine 80-jährige Frau angerufen. Hier meldete sich eine männliche Person und gab sich als ihr Sohn aus und gab an, in finanzielle Schwierigkeiten geraten zu sein. Er wollte 7.000 Euro von der Dame. Die Geschädigte besorgte zunächst das Geld. Die 80-Jährige zeigte den Betrugsversuch noch vor der vereinbarten Geldübergabe bei der Polizei an. Der unbekannte Täter erschien jedoch nicht zur Übergabe. Hinweis der Polizei: Immer wieder wird versucht vor allem ältere Menschen mit diesem sogenannten Enkeltrick zu betrügen. Da hier oft Notlagen vorgetäuscht werden, sollte man aber trotzdem keine übereiligen Zahlungen leisten und die Polizei verständigen. 

Fahren ohne Fahrerlaubnis und Drogen am Steuer

BAD SALZUNGEN. In der Eisenacher Straße in Bad Salzungen kontrollierten Polizeibeamte der Einsatzunterstützung aus Suhl am 25. Oktober 2016, 15:20 Uhr einen Mercedes Vito. Während der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass die 32-jährige Fahrerin keine Fahrerlaubnis besitzt. Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamin, Metamphetamin und Cannabis. In den mitgeführten Sachen fanden die Beamten dann noch Tütchen mit Anhaftungen von Betäubungsmitteln. Eine Überprüfung der Personalien in den polizeilichen Auskunftssystemen ergab, dass gegen die 32-Jährige ein Haftbefehl vorlag. Im Klinikum Bad Salzungen wurde der Mercedes-Fahrerin eine Blutprobe entnommen. Den Vollzug des Haftbefehls konnte die 32-Jährige durch die Zahlung der geforderten Geldstrafe abwenden. Es wurden Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln gefertigt. Der 26-jährige Halter des Fahrzeugs war zum Zeitpunkt der Kontrolle Beifahrer. Bei dem 26-jährigem Mann fanden die Beamten Cannabis. Die Drogen wurden sichergestellt. Der Beifahrer erhielt Anzeigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Straßenverkehrsgesetz, da er der 32-jährigen Fahrerin, dass Fahren erlaubt hatte, obwohl er wusste, dass sie keine Fahrerlaubnis besitzt.

Keine Fahrerlaubnis und Fahrraddiebstahl
 
BAD SALZUNGEN. Am Mittwoch, 26.Oktober, gegen 00:30 Uhr, wollten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen in der Bahnhofstraße in Immelborn einen Fahrradfahrer kontrollieren, nach dem dieser ein Stoppschild missachtet hatte. Der Radfahrer versuchte zu flüchten, konnte aber gestellt werden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten dann fest, dass das Fahrrad zu Fahndung ausgeschrieben war, weil es in Erfurt entwendet wurde. Außerdem stellte sich heraus, dass der 29-Jährige überhaupt kein Fahrzeug fahren darf. Das Fahrrad wurde sichergestellt, die Ermittlungen gegen den 29-jährige Fahrer dauern noch an.

Sachbeschädigung an Verkehrsschildern und Mülltonnen

BAD SALZUNGEN. Am Mittwoch, 26.Oktober, gegen 04 Uhr, wurde die Polizei informiert, dass in der Clara-Zetkin-Straße in Bad Salzungen mehrere Müllcontainer auf der Straße liegen. Bei der Überprüfung stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass mehrere Mülltonnen mittig auf der Fahrbahn abgestellt waren. Zwei Mülltonnen versperrten die Straße komplett. An der Einmündung zur Otto- Grotewohl-Straße fanden die Beamten ein abgeknicktes Vorfahrtschild. Bei der weiteren Absuche wurde mehrere verbogene Verkehrsschilder festgestellt. Personen, die zu dieser Sachbeschädigung sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön