Archiv
- Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL Borussia trifft auf KSV Baunatal

Thomas BRENDEL: "Wollen uns in der Spitzengruppe festsetzen"

26.10.16 - Während in Osthessen das Derby zwischen dem SV Steinbach und dem TSV Lehnerz stattfindet, geht es für den SC Borussia Fulda nach Nordhessen. In der Hessenliga treffen die Schützlinge von Thomas Brendel  am Samstag auf den KSV Baunatal (15 Uhr). Nach dem Unentschieden vergangene Woche gegen die Sportfreunde Seligenstadt, will der SCB die nächsten drei Punkte einfahren.

Fünf Punkte trennen den KSV Baunatal und den SC Borussia Fulda in der Hessenligatabelle voneinander. Während der SCB auf Platz fünf steht, befindet sich der KSV auf Rang sieben. "Die anderen Mannschaften, dazu zählt auch Baunatal, sitzen uns ohne Frage im Nacken", so Brendel, "wir wollen ein gutes Ergebnis erzielen, damit wir uns in der Spitzengruppe festsetzen und den Abstand zu den anderen Mannschaften vergrößern können."

Mit dem KSV wartet eine Mannschaft auf die Borussia, welche mit Ingmar Merle einen ehemaligen Borussen in ihren Reihen haben. "Ingmar ist super in Form", sagt Brendel und fügt hinzu, dass die ganze Mannschaft im Moment eine gute Leistung abliefere. Gegen Baunatal will Thomas Brendel mit seiner Mannschaft die Auswärtsstärke der Borussia ausspielen. Dennoch weiß Brendel, dass dies kein Zuckerschlecken wird: "Baunatal ist spielerisch engagiert, sie lassen den Ball gut laufen und haben mit dem Sieg gegen Hadamar letzte Woche noch einmal ordentlich Selbstvertrauen getankt."

Personell kann Brendel wieder nicht auf den ganzen Kader zurückgreifen. Neben den Langzeitverletzten Roman Schad (Patellasehne) und Matija Poredski (Knöchelabsplitterung) muss Brendel nun wieder auf Dominik Rummel verzichten, der erneut mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen hat. Marius Müller hingegen ist laut Brendel "eine Option für die Bank" und ist wieder ins Training eingestiegen. Younes Bassou, der im Spiel gegen Seligenstadt einige Probleme hatte, wird voraussichtlich am Wochenende einsatzfähig sein. "Es ist schade, dass wir so Probleme mit unseren Offensivkräften haben, dass hat uns sicherlich schon einige Punkte gekostet", sagt Brendel abschließend über die personelle Situation. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön